ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R Klasse neue Batterie anlernen?

R Klasse neue Batterie anlernen?

Mercedes R-Klasse V251

Hallo,

kurze frage ich habe eine R Klasse 320 CDI Bj06 und wollte die Batterie tauschen, muss man da irgendwas anlernen?

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei meinem Baujahr 2008 musste ich nichts machen, es kann aber sein, dass Du die Fensterheber und Schiebedach anlernen musst.

Ich hab letztes Jahr die Batterie getauscht und bei mir war nichts zum neu anlernen.

Beim Rhino wird die Batterie nicht angelernt, nur die Fenster und das Schiebedach müssen angelernt werden, das steht aber im Boardbuch.

Die neueren Mercedes Baureihen ab ca 2014 denke ich, haben das neue inteligente Batterie managment, da wird dann über Diagnosegerät die neuen Batteriedaten Marke und Grösse eincodiert, damit das System gleich passend dazu das laden ansteuert.

Das anlernen der Batterie ist aber kein muss, das System erkennt die neue Batterie auch nach langer Fahrt.

Die Fenster und das Schiebedach müssen aber auch bei den neuen wieder manuell angelernt werden wie beim Rhino.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R Klasse neue Batterie anlernen?