ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Welche "Airmatic" Stoßdämpfer sind empfehlenswert?

Welche "Airmatic" Stoßdämpfer sind empfehlenswert?

Mercedes R-Klasse V251
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 14:54

Hallo R-Klasse Fahrer

Bei meiner 2006er R-Klasse 320CDI mit Luftfederung poltern die Stoßdämpfer.

Welche Stoßdämpfer aus dem Zubehör Handel könnt Ihr empfehlen, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß Gerhard

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja.....Brauch auch Mal neue....wär gut zu wissen welche empfelndswert sind

Ich denke mal, das man gerade bei den ADS Dämpfern einen Kompromiss zwischen Marke und Preis finden sollte. Gerade wenn man auf Marke setzt, wie Bilstein oder Arnott, dann wird‘s schnell kostenintensiv! Ich denke aber mal, das alternative Hersteller vernünftige Qualität liefern, ohne das die Preise durch die Decke gehen. Man sollte nie vergessen, das man ein Auto der Oberklasse fährt und das lässt sich bei bestimmten Baugruppen nicht zum Preis eines VW Golf reparieren…

Hallo,

Ich habe vor kurzem 2 Luftbälge gekauft bei der Fa. Miessler. Qualität und Preis sind sehr gut. Hier die Adresse https://www.miessler-automotive.com/

Miessler ist definitiv zu empfehlen. habe auch sehr gute erfahrungen gemacht.

Zitat:

@ThomasRudolf schrieb am 4. Dezember 2023 um 06:09:53 Uhr:

Hallo,

Ich habe vor kurzem 2 Luftbälge gekauft bei der Fa. Miessler. Qualität und Preis sind sehr gut. Hier die Adresse https://www.miessler-automotive.com/

Habe auch Miessler bestellt, aber das sind die fertige Luftfederbeine, TS braucht lediglich die Stoßdämpfer. Die kann man evtl separat bestellen?

Für die Hinterachse habe ich gerade zwei Stoßdämpfer mit ADS bei https://aerosus.de bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Welche "Airmatic" Stoßdämpfer sind empfehlenswert?