ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. ism? ohne Gangwechsel werkstatt aufsuchen

ism? ohne Gangwechsel werkstatt aufsuchen

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:35

Moin, lange war Ruhe. Heute will er nicht mehr ... Schaltet keinen Gang mehr... Fehlermeldung s.o.

 

Frage, da ich im schlimmsten Fall damit rechnen muss, das das ism im Arsch ist, zumindest hab ich das bisher so ergoogelt, muss dieses mit dem Auto verheiratet werden oder wurde es Plug und Play gehen ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten

War bei mir auch....Getriebe Werkstatt...ism Steuerteil erneuert und programmiert.....1400€

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 20:45

So nach Hause geschleppt.

Fehler u.a. 1901 Bauteil A80 defekt.

 

 

So weitere Infos:

 

Der Schlepper meinte das es evtl der Hebel vor sein könnte, mich irritiert aber das das ism ewig surrt wenn ich aussteige und den Schlüssel gezogen hatte (versucht p anzufahren (?))

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 21:15

Letzter Beitrag für heute, ich Schlaf da noch drüber , aber nach dem was ich so alles gelesen hab sind 2 Varianten möglich, erste Lenkstockschalter, wo ich aber nicht wirklich über dieses Brett gehe, weil halt 3 Fehler u.a. der 1904 drin standen und das eher auf das ism hinweist.

 

Ism könnte ich reparieren lassen, muss das wieder angelernt werden danach ? Wie geht das ?

 

Weiß hat mir das entsprechende gesagt. Die Frage hat sich erledigt wenn ich ne Reparatur machen lasse. Muss mich nur an den Arbeitsablauf halten.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 10:22

So, gerade mit einer freien MB werkstatt telefoniert, der Kollege am Telefon hat dasselbe Problem mit seinem ML gerade, ich brauche nicht mehr weiter suchen.

Ist das ISM.

 

Interessant wird ein und Ausbau.

Aber, immerhin gibt's Dienstleister welche das ism reparieren.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 14:00

Kann mir jemand verraten welche schrauben (Teilenummer) hierfür: Vordere Gelenkwelle (4) am Verteilergetriebe Fahrzeuge mit 4MATIC3

(2) abmontieren

 

zu bestellen sind , wenn überhaupt?

Is elektronisches Bauteil, außerhalb vom Getriebe

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 18:33

Das weiß ich, ich muss aber das Getriebe absenken und die Antriebswelle vom Verteilergetriebe ab soweit ich das im WIS gelesen hab, um ranzukommen. Und wenn ich schrauben von der Welle abmache dann mache ich die auch neu.

Richtig.....ich hab's für teures Geld machen lassen;-((

Müssen

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:39

Hab ne einfache Variante gefunden,acht zwar keine werkstatt so aber ... Wenn's funktioniert Spare ich mir ne halbe Stunde Zeit

Neu programmieren mußte eh

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 0:10

Nein muss ich nicht

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 6:26

So gestern drunter gewesen.

Leider nicht so viel Platz wie beim ML, muss den Getriebeträger abbauen dann komm ich anständig ran.

Steuergeräte reparierer hab ich gestern auch telefonisch kontaktiert, der meinte er macht es so fertig dass man es nicht anlernen muss.

 

Hm..... Spezialist....wenn neu ..wirste wohl neu anlernen müsen

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 6:40

Es wird repariert. Ist nicht fabrikneu, auf deutsch die Einstellungen bleiben erhalten.

Screenshot_2024-02-08-07-35-42-097_com.google.android.apps.docs-edit~2.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. ism? ohne Gangwechsel werkstatt aufsuchen