ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes CGI Motoren und Vialle?

Mercedes CGI Motoren und Vialle?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 0:04

Dass Vialle auch Direkteinspritzer umrüstet ist ja mittlerweile bekannt, weiss man denn auch ob und wann es Umrüstmöglichkeiten für die neuen CGI-Motoren von Mercedes geben wird?

Irgendwer ne Ahnung?Gibt es da vlt was neues?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Mai 2010 um 6:05

es wurde geschrieben das Vialle zuerst die TSI Motoren von VW entwickeln will. Da haben die noch genug Arbeit.

Hatte @denooo auch selbst schon ermittelt:)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Hatte @denooo auch selbst schon ermittelt:)

jepp, das stimmt...mehrmals sogar und die freundl. Dame am Telefon meinte, man solle regelmäßig nachfragen :)

also wenn jemand näheres weiss, bitte her damit :)

... und, gibt es schon etwas Neues in der Gerüchteküche zum Thema Umrüstung von CGI-Motoren???

Aktuell ist laut http://www.premiumautogas.de/index.php?... immer noch kein CGI Motor umrüstbar, weder mit Vialle noch sonstwie ...

Und wer auf Gerüchte und Ankündigungen vertraut hat, wurde bisher meist enttäuscht. Zudem wollte ich kein "Betatester" sein.

Der TE scheint seine Konsequenzen daraus gezogen zu haben, daß es keinen LPG umrüstbaren W212 gibt - er fährt nun Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Der TE scheint seine Konsequenzen daraus gezogen zu haben, daß es keinen LPG umrüstbaren W212 gibt - er fährt nun Diesel.

Morgen...!

Doch, zwei Modelle gibt es beim W212 welche mit Autogas laufen:

 

1. E 350 BlueEFFICIENCY mit dem M272 Motor

2. E 500 mit dem M273 Motor

 

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Der TE scheint seine Konsequenzen daraus gezogen zu haben, daß es keinen LPG umrüstbaren W212 gibt - er fährt nun Diesel.

Morgen...!

Doch, zwei Modelle gibt es beim W212 welche mit Autogas laufen:

1. E 350 BlueEFFICIENCY mit dem M272 Motor

2. E 500 mit dem M273 Motor

MfG Andre

Aber ILG bietet auch für die nix an?

Laut denen LPG nur für den alten 273.960 und 273.962 im W211, nicht für den 273.971 im W212 - obwohl eigentlich beides der gleiche 285kW Motor (M 273 KE 55) sein sollte!

Dito für den M 272 KE 35 200kW.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Aber ILG bietet auch für die nix an?

Laut denen LPG nur für den alten 273.960 und 273.962 im W211, nicht für den 273.971 im W212 - obwohl eigentlich beides der gleiche 285kW Motor (M 273 KE 55) sein sollte!

Dito für den M 272 KE 35 200kW.

In Herne (Vialle) wurde der W212 E500 schon umgeruestet! Motor ist, wie du bereits geschrieben hast, derselbe!

Deshalb gehe ich davon aus, das man den M272 auch umruesten kann!

 

Zumal ILG beim M273 "zusätzliche Additive" empfiehlt, was fuer mich ein Grund waere diesen Umruester zu meiden!!!

 

MfG Andre

am 19. Oktober 2012 um 11:33

Hallo Lasst einfach die Finger von diesen Motoren diese sind nicht für LPG vorgesehen und probleme ohne ende habe es am eigenen leibe erfahren

:(

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Aber ILG bietet auch für die nix an?

Laut denen LPG nur für den alten 273.960 und 273.962 im W211, nicht für den 273.971 im W212 - obwohl eigentlich beides der gleiche 285kW Motor (M 273 KE 55) sein sollte!

Dito für den M 272 KE 35 200kW.

In Herne (Vialle) wurde der W212 E500 schon umgeruestet! Motor ist, wie du bereits geschrieben hast, derselbe!

Deshalb gehe ich davon aus, das man den M272 auch umruesten kann!

Zumal ILG beim M273 "zusätzliche Additive" empfiehlt, was fuer mich ein Grund waere diesen Umruester zu meiden!!!

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von solo 12

Hallo Lasst einfach die Finger von diesen Motoren diese sind nicht für LPG vorgesehen und probleme ohne ende habe es am eigenen leibe erfahren

:(

Morgen...!

Na dann mal los, erzaehl uns bitte von deiner Erfahrung! Wir sind hier ueber jeden positiven wie auch negativen Bericht sehr dankbar!!!

 

MfG Andre

am 19. Oktober 2012 um 12:53

ja komische Geschichte mit meinem 250 CGI wollte ums verrecken nicht starten und wenn nur mit großen Problemen

bis nach 2 Wochen er anfing nach Benzin zu stinken mein Gastank war leer und Plötzlich voller Benzin und eines morgens wollte ich losfahren und mein Auto badete in einem Benzintümpel und einer gleichzeitigen Gaswolke:eek: obwohl ich nur auf Benzin gefahren bin die letzte Woche.Das hat mir natürlich den resst gegeben. Gasanlage ist wieder raus und mein Auto hat wieder seinen frieden:p

Zitat:

Original geschrieben von solo 12

ja komische Geschichte mit meinem 250 CGI wollte ums verrecken nicht starten und wenn nur mit großen Problemen

bis nach 2 Wochen er anfing nach Benzin zu stinken mein Gastank war leer und Plötzlich voller Benzin und eines morgens wollte ich losfahren und mein Auto badete in einem Benzintümpel und einer gleichzeitigen Gaswolke:eek: obwohl ich nur auf Benzin gefahren bin die letzte Woche.Das hat mir natürlich den resst gegeben. Gasanlage ist wieder raus und mein Auto hat wieder seinen frieden:p

Welche Gasanlage hast du denn in deinem CGI Motor? Mir ist kein Hersteller bekannt, der solche Anlagen in einen 250CGI einbauen kann. Würde vielliecht auch Dein Problem erklären!!

Grüße HK

Zitat:

Hallo Bin Neu im Forum Und Hatte ein audi a6 der mit LPG fuhr und dieser lag bei ca 19 liter auf 100 km

habe jetzt einen s212 350 diesel verbrauch 8,7 liter per 100km diesel.

 

also faßt jeder Diesel ist Günstiger als LPG:p:p

aus einem anderem Thema von solo 12 geschrieben: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=35052887

 

Da sag ich dann auch lieber nix mehr zu !!!

E250 CGI mit LPG oder 350 d oder doch lieber a6 mit 19l-LPG-Verbrauch :eek:

Ichh bleib lieber bei meinen Amis...die vertragen das Gas recht problemlos...:D

deutscher Premiummüll kommt mir nicht ins Haus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen