• Online: 21.015

Mercedes A-Klasse W168Automatiköl: Werkstattölmeßstab 7

klefft schrieb vor 1 Tag:

Hallo A-Klasse Fahrer ! Kann mir jemand sagen ob es für die A-Klasse einen "eigenen" Ölmeßstab für die Automatik gibt, oder sind das die gleichen wie bei... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ja das weiß ich, messe exakt so öfters bei meinem Auto, danke dir! Kann mir...

panzerwiesel schrieb am 19.06.2015:

Servus an @alle, außer hier im Forum mehrfach gebrachten Hinweise, daß dieser Hebel eher schwächlich ausgelegt ist und dieser daher mehrfach gewechselt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Beide Hebel sind sehr stabil ausgelegt, mit dem Unterschied das beim alten...

Das Fahrzeug im Juni 2005 mit 90.000 km erworben bei Mercees-Händler, erfüllte bis 2010 alle Erwartungen.Dann 2. Motor wegen des zersetzten Oelfilters, der... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.5 von 5
Mercedes A-Klasse W168A140 Probleme beim ersten Start 9

typhoon31 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, Ich trau mich mal von den Leichtkrafträdern zu euch ins Forum rüber. Ich habe einen 99er A140 der seit einer Weile beim ersten Starten rumzickt. Er... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Das Zerlegen bis zur Nockenwelle ist sicher nicht komplizierter als die ZKD...

andyy. schrieb vor 2 Tagen:

Habe eine A140 Klasse, Bauj.99, kurz, 150.000 km. Im Sommerbetrieb gibt es Zustände (Nicht immer), dass nach einigen Minuten nach dem Kaltstart heiße Luft in... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Doof. Klingt nach einem Wackelkontakt oder einer kalten Lötstelle. Ist diese...
Mercedes A-Klasse W168Domlager defekt 1

alicio schrieb vor 1 Tag:

Hallo Das Fahrzeug macht bei Unebenheiten auf der Fahrbahn ein klacker Geräusch. In der Werkstatt wurde das Fahrzeug angehoben und der Meister hat mit der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich kann nur dazu raten: Mache keine halben Sachen. Tausche beidseitig, und...

ST_K_ schrieb am 21.06.2015:

Hallo, habe eine A 140 ( W 168 ) EZ 27.3.2000 Seit gestern schließt das Auto nicht mehr mit der FB. Bisher probiert: Batteriewechsel der FB und Überprüfung... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Dann war aber Deine Fehlerbeschreibung nicht richtig. Bei offener Tür...

sterzensen schrieb am 17.06.2015:

Hallo, ich hoffe mir kann hiwrmit jemand helfen. Wenn ich losfahre ist vorne rechts ein surendes geräusch ungefär so wie bei einer nicht gut entstörter... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Meiner Meinung nach definitiv etwas im Riementrieb, also Spannrolle,...

Opel-Rekord-1 schrieb am 20.01.2015:

Hallo zusammen: Mein Junior fährt eine 99-er A-Klasse, die langsam "ablegereif" ist, aber möglichst noch das eine Jahr TÜV, das noch drauf ist, laufen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke dir, melde mich sobald ich mehr weiß und Zeit für den Wagen habe......
Mercedes A-Klasse W168A klasse 140 Bj 2001 meiner Frau 7

Mietschl schrieb am 03.06.2015:

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Aklasse meiner Frau es leuchtet immer wieder die Motorleuchte auf. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich würde auch auf das Motorsteuergerät (nicht den LMM, auch wenn es auf das...

martin1234567890 schrieb am 21.06.2015:

Ich möchte ein W168 kaufen. A140 Bj.2004 11000 km gelaufen. Silber Automatik,Klima,Fernbedienung ansonsten keine Extras Da der Wagen nicht mal elf Tausend KM... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Automatikwagen " kriechen" immer wenn man die Bremse löst.
Mercedes A-Klasse W168Schaltplan oder Stromlaufplan 15

ilbenstaeder schrieb am 12.06.2015:

Hallo, ich braüchte einen Schaltplan um den fehler des Oelstandsensors einzukreisen. Hat jemand hier im Forum so etwas zu verfügung? Ich habe den Sensor... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kombiinstrument tauschen ist nicht viel Arbeit und gebraucht auch nicht allzu...
Mercedes A-Klasse W168Radkappe 13

The blue cloud schrieb am 23.05.2015:

gab es für die A-Klasse auch 13er Felgen? Auf dem anliegenden Foto sind 3 Radkappen 15er und angeblich eine Radkappe in 13 Zoll. Von welchem Modell stammt... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Kann doch jeder schreiben! Warum veröffentlicht er dann das "laut...
Mercedes A-Klasse W168Limatausch A-Klasse 170 CdI
Hallo, ich möchte hier mal kurz nachfragen, ob es tatsächlich so ist, dass man für einen Limatausch am 2001er 170 CDI den Motor absenken muss. Es handelt... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Schmitzi Schmitzi
Opel
geschrieben am 27.06.2015

Faststrike schrieb am 27.11.2009:

Hallo zusammen.. hab ein Problem. Seit gestern geht meine A-Klasse immer wenn man Vollgas fährt in den Notlauf. Stelle ich den Motor ab, warte den Nachlauf... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Bei diesen Symptomen brauchst Du nicht grossartig zu suchen, Dein Getriebe...
Mercedes A-Klasse W168Gangwechselmodule A-160 bj 2000 öffnen 10

Bertus001 schrieb am 10.09.2012:

Wie geht es jetzt weiter??? Ich sehe mehrere Klammern aber welche soll ich eindrucken um die beide helften zu trennen? Bitte hilfe mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Habe dir eine PN geschickt

sssamir schrieb am 16.09.2008:

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Seit ein paar Wochen (ca. 500 km) schaltet das Automatikgetriebe bei meinem A170 Cdi, EZ 10/01 ab und zu auf... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ale WHM beim W 168 sind baugleich und das ist bekannter Fehler

roman_81 schrieb am 02.12.2007:

Hallo Leute,ich habe folgende frage an euch.Ich habe einen Merzedes A-klasse bj 1999, W168,bei dem Keilriemen abgegangen ist.Ich habe bei Mercedes... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2015 Sowas nennt man Freilauf - und den hat eventuell der Diesel, der Benziner nicht.

sterzensen schrieb am 23.06.2015:

Meine frage ist, da sie schon beim kauf drauf wahren ist das ok das 82H vore sind und 82t hinten. er hat auch ziemlich laute abroll geräusche ab 100km/h mehr
Letzter Kommentar 23.06.2015 Radlager sind kein Thema, das sind einfache alte Reifen. @speedy, ich...

atego9191 schrieb am 23.06.2015:

hallo ! habe seit april diesen jahres eine a klasse, bj 2001 ca 130 tkm gelaufen. die motorlampe fing ca. eine nach dem kauf zu leuchten. beim starten des... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2015 Ohne den genauen gespeicherten Fehler (Nummer UND Fehlerbeschreibung) kann...
Mercedes A-Klasse W168Bremsbacken hinten wechseln 15

ichbinjetzt schrieb am 18.02.2011:

Hallo zusammen, und schönen guten Tag. Ich fahre eine A-Klasse W168 und nun möchte ich mich an das Wagnis des Wechselns der hinteren Bremsbeläge trauen. Da... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2015 Wenn Du die rechte Seite bearbeitest und es ist ein Rechtsgewinde, wovon ich...

opa1953 schrieb am 20.06.2015:

Mercedes a klasse w168 Motor geht wärend der anfahrt aus mehr
Letzter Kommentar 21.06.2015 Also läuft der Motor zu mager. Mögliche Ursachen: - zieht Falschluft im...
Mercedes A-Klasse W168Scheibenwischer vorne spinnt! 4

m4x1m schrieb am 18.06.2015:

Hey Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner A-Klasse. Gelegentlich passiert es, dass der Scheibenwischer vorne nach dem Betätigen einmal... mehr
Letzter Kommentar 20.06.2015 Bei Deinem Problem kommt der Scheibenwischermotor selbst als...
Mercedes A-Klasse W168Spiegelglas wechseln nach Schaden 1

B.L.T schrieb am 19.06.2015:

Hallo zusammen, Meiner Frau hat jemand auf der Fahrerseite den Spiegel umgefahren :-) Nun ist das Glas draußen und 3 Kahel hängen raus. Ich habe einen neuen... mehr
Letzter Kommentar 19.06.2015 http://www.elchfans.de/diy/w168/spiegel.php?st=3
Mercedes A-Klasse W168Motor Geräusch 8

Nourios schrieb am 10.06.2015:

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich eine komisches Geräusch im Motor. Es ist ein A 190 Benziner und hat 140000km. Hier ist ein Video des Problems... mehr
Letzter Kommentar 15.06.2015 Der Hier
Mercedes A-Klasse W168Getriebeschaden, welches Getriebe passt 15

berbo76 schrieb am 18.04.2015:

Hallo, Ich habe mir leider gerade von einer Privatperson einen A170 Cdi mit Getriebeschaden andrehen lassen.Der Wagen ist Bj2003 mit 95 ps Schaltwagen. Nun... mehr
Letzter Kommentar 15.06.2015 Ok, dachte nur das loch ist extra dafür falls mal öl austritt das man es...
Mercedes A-Klasse W168Steuerkette wechseln w168 4

quap25 schrieb am 12.06.2015:

Guten Tag zusammen. Ich habe genau die gleichen pump Geräusche im Leerlauf, wie hier im Forum mehrfach beschrieben. Habe Riemen, Spann und Umlenkrollen schon... mehr
Letzter Kommentar 14.06.2015 Den Kettenspanner würde ich *unbedingt* ersetzen. Er, nicht die Kette, ist...
Mercedes A-Klasse W168A 170 CDI Injektoren wie ausbauen? 3
Injektoren-aklasse

knutzipferdchen schrieb am 11.06.2015:

Liebe Schraubergemeinde, gerade versuche ich meine etwas lecken Injektoren aus einer 170 CDI A-Klasse von 2001 auszubauen und bin am abgebildeten Punkt.... mehr
Letzte Antwort 14.06.2015 Nachdem sich die Tipps nicht gerade überschlagen haben schreibe ich nochmal...

B.L.T schrieb am 06.06.2015:

Hallo zusammen, habe nun endlich ein Elch für meine Frau gefunden, nun habe ich 2 Fragen: Technische Daten: W168, BJ 99 Modell 2000, A-160 Avantgarde OBD2... mehr
Letzter Kommentar 13.06.2015 Guten Morgen Danke Speedy für die Info mit dem Getränkehalter. Denke ich...
Mercedes A-Klasse W168... verkaufe meinen Elch... 9

chrikru schrieb am 05.06.2015:

Hallo Leute, verkaufe meinen A 140 Classic Farbe Weiß, Ez 12 /1998, km Stand heute (05.06.2015) 253.848 km, 1. Hand, NR, TÜV bis 02 /2016,... mehr
Letzter Kommentar 13.06.2015 Das kam leider ein wenig zu spät ... war gerade diese Woche in Krefeld ... :(
Mercedes A-Klasse W168Oelstandsensor oder Ölsensor HILFE 5

ilbenstaeder schrieb am 09.06.2015:

MB A 170 CDI, W168, Bj. 2001 Hallo, ich habe auch das Problem das die gelben Oelkanne im Display leuchtet! Ich hatte mir bei Mercedes diesen Oelstandsensor... mehr
Letzter Kommentar 12.06.2015 Hallo Leidgenosse, deshalb frage ich nach einem Schaltplan, anhand der...
Mercedes A-Klasse W168Comand 2.0 in W168 einbauen 1

Hanse-IT schrieb am 10.06.2015:

Hallo, meine Frau hat eine A-Klasse W168, Bj. 2002. Nun habe ich ein Comand 2.0 gekauft (A1638201489) was ich dort einbauen möchte. Geht das überhaupt? Es... mehr
Letzter Kommentar 11.06.2015 Ja geht. Elektrische Anschlüsse passen, Naviantenne legen bzw den...
Mercedes A-Klasse W168Knarren beim fahren mit Sommerreifen 1

Susi2412 schrieb am 10.06.2015:

Hallo Leute, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Fahre einen Mercedes A190 Avantgarde und mir ist aufgefallen das er beim fahren mit Sommerreifen... mehr
Letzter Kommentar 10.06.2015 Das knarren ist bestimmt nicht von den Reifen sondern von einen defekten...
Mercedes A-Klasse W168Reinigung des Luftmassenmessers 3

koni-ger schrieb am 04.06.2015:

Moin, habe gestern den LMM samt MSG ausgebaut und freigelegt um diesen zu reinigen. Die gute Nachricht ist, dass der LMM nicht durchgebrannt ist. Die... mehr
Letzter Kommentar 04.06.2015 Meinst du bei mir auf dem Foto oder bei Dir damals?
Mercedes A-Klasse W168LMM Prüfen lassen 36

Bommelxxx schrieb am 17.05.2015:

Hallo da bin ich wieder ,nach dem Ihr mir die tage so gut geholfen habt ,Danke nochmal da für . Ich habe heute erneut den ADAC gerufen weil mein Elch im... mehr
Letzter Kommentar 02.06.2015 Ja Stimmt ich hätte es nicht anders beschrieben ,dort setzt sich gerne...
Mercedes A-Klasse W168Nw sensor oder kw sensor? 7

djaninora schrieb am 31.05.2015:

hallo es geht um eine aklasse w168 140 bj 99 dort ist der kurbelwellensensior in der mitte abgebrochen. die 2 kontakte von jeweils beiden stücken sind noch... mehr
Letzte Antwort 31.05.2015 Das ist ... schlecht. :( Schaltgetriebe, nehme ich an? Die Ölwanne bekommst...
Mercedes A-Klasse W168W168 Automatik Kauf Ja / Nein? 11

B.L.T schrieb am 29.05.2015:

Hallo zusammen Habe für meine Frau heute eine A-Klasse W168 BJ 99 mit 170 TKm angeschaut. Soweit sieht der Wagen ganz gut aus, kaum Rost, Federn und... mehr
Letzte Antwort 31.05.2015 Ich habe mich für den A160 mit Schaltgetriebe entschieden. Der hatte zwar die...

Wundertwingo schrieb am 16.05.2015:

Guten Tag zusammen, ich bin der Guido und wohne im Aargau in der Schweiz. Vor knapp einer Woche habe ich mir einen gebrauchten W168 mit 1,9 l... mehr
Letzte Antwort 30.05.2015 Vielen Dank, habe einen neuen Träger "NoName" für 68 Euro Neu beim grossen...
Mercedes A-Klasse W168Warnton beim Anlassen 2

Kotehineri schrieb am 14.04.2015:

Hallo Freunde des Elch´s, mein A 190, Bj. 99, bringt beim Starten einen langen Warn- Piepton, die PDC- Anzeigen (vorne und hinten) leuchten so lange auf.... mehr
Letzter Kommentar 30.05.2015 Ich habe auch seit kurzem beim anlassen einen langen piepton habe aber KEIN...
Mercedes A-Klasse W168Tempomat A170 CDI nachrüsten 10

clkmatt schrieb am 18.11.2011:

Hallo zusammen, leider hatte unser A 170 CDI Automatik Mopf beim Kauf keinen Tempomat. Ich würde diesen wenn es vom Aufwand her vertretbar ist nachrüsten.... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2015 Hallo, kann mir jemand eine Teile Liste, vor allem mit dem Kabelbaum...
Mercedes A-Klasse W168Servo ausgefallen, Batterie leer? 6

Meldie3 schrieb am 21.05.2015:

Hallo Elchfans, habe einen W168 A160 bj. 1998 . Im Dezember überholte Servopumpe eingebaut ( original), Massepunkt gesäubert. Alles von Fachwerkstatt. Nach... mehr
Letzte Antwort 26.05.2015 Bei mir ist die Servopumpe auch durch eine Dauerregenfahrt ausgefallen. Der...
banner ad teaser button resource