W168
Mercedes A-Klasse W168Wildunfall welche Kosten 4

michiaz schrieb vor 3 Stunden:

Meine Frau hatte mit ihrem Elch Energie wildunfall. Was wird an kosten auf uns zukommen ca. schäden sind. Stoßfänger links Scheinwerfer links Fahrertür... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Hallo Hast Du dafür keine Versicherung und mußt "nur" den Eigenanteil selbst...
Mercedes A-Klasse W168Zuheitzer auf standheizung umrüsten 1

Spieke7 schrieb vor 1 Stunde:

Guten Tag zusammen! Ich möchte mir einen A 170 CDI Bj. 2003 als Winterauto zulegen. Wie wir wissen ist in diesem eine Webasto Zusatzheizung serienmäßig... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde 2001-2004 (Mopf) hat einen elektrischen Zuheizer. Greetz MadX
Mercedes A-Klasse W168Kupplung neu rechnung zu teuer? 14

michiaz schrieb vor 3 Tagen:

Hallo fahren eine a klasse mit halbautomatik und der 1.3 und 5 Gang wollten nicht mehr und sprangen immer wieder raus. Wir also zur freien Werkstatt unseres... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Danke euch für die vielen Antworten. Haben auch schon ein neues Problem....
Mercedes A-Klasse W168Motor will nicht starten 17

djaninora schrieb vor 2 Tagen:

Hallo leute, es geht um eine a klase 140 bj. 98 Startet nicht mehr.. anlasser dreht zwarund mann hört auch wie er ab und zu mal zündet aber er will einfach... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Es ist auch nicht doof, sich auf alte Tugenden zu besinnen. Ich durfte...
Mercedes A-Klasse W168Welcher Schaltknauf? 11

ATE5H schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, wir haben uns kürzlich eine A-Klasse (W168 Bj.98) mit Schaltgetriebe geholt. Leider ist der Zustand des Schaltknaufes ein Albtraum. Bei der Suche nach... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Moment.. Heißt das, dass ich z.b. den Schaltknauf vom W203 nehmen kann? Wie...
Mercedes A-Klasse W168Radionachrüstung A140 2

baeda.held schrieb vor 1 Tag:

Hallo und Frohe Weihnachten ans Forum, Habe meiner Mutter einen A140 aus 2001 mit 27 tkm Kilometern aus erster Rentnerhand gekauft. Das Fahrzeug hat eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Super, da brauch ich mich darum wenigstens nicht kümmern.

Horvats21 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, seit kurzem leuchten ESP und BAS dauerhaft bei mir. Sie leuchten aber erst auf, wenn ich gas gebe. In der Werkstatt haben sie gemeint (laut... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So ein Unfug. Siehe auch Fehlermeldung im Eröffnungsposting. Was Du meinst,...

Makaveli320 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, bestitze seit langer zeit ein A 190L, BJ 2002, 80.000 KM. Automatikgetriebe Letztes Jahr trat schonmal dieses Problem auf damals habe ich den... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Es ist ganz normal, dass man nach langer Auslesepause einen grossen Haufen...
Mercedes A-Klasse W168Kaufberatung fur A-Klasse W168 6

decro schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute , Meine Frau will A-Klasse und nur Automatic bis 3000 Euro . Frage - ist es sinnvoll , realistisch oder möglich solide zu finden , ich hab keine... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ein Elch mit AKS wäre nicht eventuell auch eine Option?

sirobesi schrieb am 20.12.2014:

Hallo Zusammen, seit gestern geht bei unserer A-Klasse (2004) der Zündschlüssel trotz "P" (auch in Anzeige des Kombi) und Bremse loslassen nicht mehr raus.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja was nu geh zu MB bestell einen Zylinder und den mech. Schüssel, Einbau und...

tante gerda schrieb am 12.12.2014:

Hallo zusammen, habe letzten Freitag den Schalter für den Rückwärtsgang ausgetausch weil bei der A-Klasse die Rückfahrleuchten dauernd geleuchtet haben.... mehr
Letzter Kommentar 19.12.2014 Hallo Lukas, nach der 2. Gruß Markus

karin.66 schrieb am 26.12.2008:

Hallo, bin neu und suche dringend Rat. Habe die tolle Diagnose bekommen, meine A-Klasse habe defekte Hydrostößel, es sind Feiertage, Silvester und Ebbe in... mehr
Letzte Antwort 19.12.2014 Danke, für die Bedankung - es freut mich, wenn manchmal jemand meine...
Mercedes A-Klasse W168BAS/ESP 5

grzech300 schrieb am 17.12.2014:

Hallo Bei meiner A-Klasse A140 Automatik BJ 2004 leuchtet, sobald man das Lenkrad dreht, die Bas/Esp Leuchte. Es wurde schon beim Bosch-Dienst... mehr
Letzter Kommentar 19.12.2014 Tippe auch mal auf die Wickelfeder der Kontaktspule im Lenkrad. Steht das...

printer schrieb am 17.08.2003:

Hallo Wer kann mir weiterhelfen? Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das... mehr
Letzter Kommentar 18.12.2014 Ich könnt heulen - nun hat's uns auch erwischt. A-Klasse Baujahr 2006 - im...
Mercedes A-Klasse W168Permanentes Surren entlädt Akku 5

Tr4sHCr4fT schrieb am 16.12.2014:

Auto macht ein Summen im Motorraum, es läuft permanent, auch ohne Schlüssel, sofort nach Anschluss des Akkus. Dieser entlädt sich dann bis runter auf 0V :(... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2014 wie denn noch genauer? :D konnten erst heute richtig nachgucken was da surrt;...
Mercedes A-Klasse W168Abblend licht rechts ohne funktion 7

karmannmason schrieb am 14.12.2014:

hallo alles geht bis abblendlicht rechts - birne sicherung ok - h4. sammelstecker bringt kein saft für abblendlicht. jetzt würde ich gerne den lichtschalter... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2014 Bingoman hat doch weiter oben geschrieben, dass das Abblendlicht eine H7 ist?...
Wartungsklappe

lutz-stefan schrieb am 16.05.2013:

Servus zusammen!!!! Mir brechen beim Lampenwechsel der Scheinwerfer oft diese zwei drehbaren, runden "Haltestifte" von der Wartungsklappe ab - siehe Photo.... mehr
Letzte Antwort 17.12.2014 warum? abdeckung hält doch oder?
Mercedes A-Klasse W168Hilfe!Getriebe macht geräusche! 5

Janainna schrieb am 16.12.2014:

Hallo, hab eine A Klasse 160 Bj.1998 206Tkm, ein geräusch hatte ich schon immer bei der Getriebe aber jetzt ist so ein schleifendes geräusch, FZ fährt sich... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2014 günstige Reparaturen kannst du in polen oder bei einem befreundeten Schrauber...

FV5FB1907 schrieb am 25.01.2005:

Hallo Ich möchte gerne das Standlicht meiner A klasse erneuern aber wie geht das einfach, es ist alles viel zu eng. Danke mehr
Letzte Antwort 16.12.2014 Hallo zusammen, habe ein Standlichtbirnchen zu wechseln, Danke für die Tips,...

Cholera schrieb am 11.12.2014:

Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Weg ur Arbeit gewesen, da blinkte einmal kurz die Batterieleuchte an der Ampel. Ich dachte mir erstmal nichts dabei,... mehr
Letzter Kommentar 15.12.2014 -- Stimmt, es ist die Lichtmaschine gewesen. Danke noch mal zusammen. Der...

Ryder52 schrieb am 03.03.2013:

Hallo liebe Leute, fahre einen Mercedes Benz A160 Bj. 1998, 150000 km, Benziner. Habe folgendes Problem: Wenn ich Gas gebe kommt ein geratter, nicht so ganz... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 da wird dir eine ferndiagnose wohl nicht helfen! da muss schon mehr info...
Mercedes A-Klasse W168Ölwechsel bei Automatikgetriebe 10

dr-gonzo schrieb am 05.03.2014:

Hallo zusammen, bald steht bei einem A160 ein Ölwechsel des Automatikgetriebes an und ich würde mich gerne erkundigen, was ich noch zu beachten hätte? 1. Öl... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 Vielen Dank für die Antwort
Mercedes A-Klasse W168Kaltstart Problem A160 W168 BJ 2001 10

Ölbrenner69 schrieb am 21.11.2010:

Hallo, nachdem die Temperaturen nun wieder abnehmen tritt auch wieder ein Problem auf welches ich bereits letztes Jahr hatte. In den Wintermonaten muckt... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich aktuell mit meinem A170 W169 Bj...
Mercedes A-Klasse W168Servicerücksteller 23

T3-Fred schrieb am 05.12.2014:

Hallo,ich kriege meine Serviceanzeige im Display einfach nicht weg. Liegt es vielleicht daran, dass ich 2 Schraubenschlüssel sehe?Kann mir da jemand einen... mehr
Letzter Kommentar 13.12.2014 Ein Mann, ein Wort - das gefällt. :)

Robert1086 schrieb am 11.12.2014:

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich musste heute feststellen dass bei meiner A-Klasse mein Abblendlicht nicht funktioniert. Nachdem ich eine... mehr
Letzte Antwort 12.12.2014 Hallo an Alle, vielen Dank, ich habe gesehen dass das Kabel oxidiert ist.. :)

Nikkivanorten schrieb am 28.10.2009:

Hallo Folgendes Problem habe ich. Einer der unteren zwei Abgänge am Scheiben- waschanlagenbehälter ist undicht. Wie bekomme ich nun den Schlauch vom Behälter... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2014 Hallo Nikki, kenne das Problem auch und könnte den "Freundlichen", bei dem...

Maverick911 schrieb am 25.11.2014:

Hallo zusammen, ich habe einen W168 mit 175tKM, nachdem seit ca. 10 tKM das nervige WUP, WUP weg ist, da die Steuerkette mit Gleitschienen und Spanner... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 Ich drücke mal die Daumen! :)
Mercedes A-Klasse W168Automatikgetriebe Öl MB 236.1 5

aiwaru schrieb am 01.12.2014:

Hallo, laut MB ist für die W168 A-Klasse mit Automatikgetriebe nur das Öl MB 236.1 Freigegeben.... Weiß jemand ob auch 236.5 /236.9 verwendet werden kann/darf? mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 schick mir mal deine fahrgestellnummer per PN. dann schaue ich gern mal im...

fedai2 schrieb am 29.05.2004:

hallo bin neu hier und es ist echt gut hier aber mein problemm ist ich suche denn zentralveriegelungs steuergerät von a klasse 170 cdi ich weiss echt nicht... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 So isses. Und die Ansteuerung der Pumpe erfolgt über den CAN-Bus. Also nicht...
Mercedes A-Klasse W168Mercedes A klasse licht 7

Totty1 schrieb am 06.12.2014:

Hallo Folgendes Problem der rechte Scheinwerfer ist extrem dunkel im Gegensatz zum linken habe die Birne gewechselt aber keine Besserung ist ein extremer... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Wars alte korodiert?

floyd769 schrieb am 08.02.2011:

Hallo, habe bei meinem Auto Bj. 98 ein Problem mit der Halbautomatik (AKS). Habe den Wagen mit 7500 km 1999 gekauft und mittlerweile 213000 km drauf. Nachdem... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Hallo was War es den nun für ein Problem und was hat es gekostet. Haben eine...

Woodi78 schrieb am 09.05.2011:

Hallo, ich habe bei meinen W168 das Problem das die Gänge einfach während der Fahrt rausspringen, ich kann Sie danach gleich wieder einlegen. Der besagte... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Haben eine halbautomatik und das gleiche Problem. Was War es den nun und was...

stru.11 schrieb am 27.09.2013:

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem bei meinem kleinen Elch. Seit Dezember fahre ich eine Mercedes A Klasse 140 (W168), Halbautomatik, Bj. 1999... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Hallo was War es den nun für ein Problem und was hat es gekostet. Haben das...

chrikru schrieb am 15.11.2014:

Hallo Leute, seit einigen Tagen leuchtet mein rechter Scheinwerfer sehr merkwürdig: Wenn ich von einer Wand, vor der ich parke, mit Licht rückwärts wegfahre,... mehr
Letzte Antwort 07.12.2014 Mache ich gerne! Ich habe das Leuchtmittel rechts gewechselt, wonach der...
Mercedes A-Klasse W168Motorstarterverhinderungsrelais 20

Ayumi01 schrieb am 24.11.2014:

Hallo liebe Fories, weiß jemand, wo das Motorstarterverhinderungsrelais beim A 190 - W 168 sitzt ? mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Sorry, Fehler - gelöscht
Mercedes A-Klasse W168Motor geht aus 22

Luedder schrieb am 15.11.2014:

Hallo Hab da ein problem mit meinem A160 w168 und zwar geht er kurzzritig während der Fahrt aus ,durch das rollen des Autos ist er aber sofort wieder da.Das... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 Na klar ... ich muss gerade mal zu Oma in den Hühnerstall, ihr Motorrad ist...

vwgolf2gti1.8 schrieb am 05.12.2014:

servus, hab das problem an der a-klasse, dass während der fahrt die ZV auf und zuschließt und die Innenbeleuchtung auch gleichzeitig an und ausgeht. wo kann... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 Das ist zu 95 % einer der Tütkontaktschalter, noch öfter der Heckklappe....

SRT57 schrieb am 29.11.2014:

Hallo, ich möchte mir gerne nächste Woche eine Mercedes A-Klasse W168 anschauen in Kirchheim Teck. Da ich leider wenig Ahnung von Autos habe, wäre es cool,... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 Warum ein alten wagen kaufen wenn man für 2000 mehr einen jungen bekommen...

split1968 schrieb am 04.03.2009:

Hallo, Kann mir jemand sagen wo der Innenraumfilter beim A140 steckt ??? mehr
Letzter Kommentar 05.12.2014 Ein freundliches DANKE von mir und... es ist einfach herrlich Auto zu fahren...
Mercedes A-Klasse W168W168 MSM Drosselklappe 5

Durstman schrieb am 20.11.2014:

Hallo Leute, da meine Freundin einen alten Elch fährt und er seit ner gewissen Zeit unruhig läuft, manchmal wenig bis gar keine Power hat und sie gestern 2... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 habe ja versprochen weiterhin zu schreiben, also kann mittlerweile sagen,...

mibalisa schrieb am 01.12.2014:

Hallo Gemeinde. A 168 CDI Mopf lang2001 der mit 95 PS km 130.000 Auto meiner Frau. Das Schloss respektive der Schließzylinder der Fahrertür ging nur noch in... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 Kann ich mir nur schwer vorstellen ... bitte um einen Beleg. Eventuell war da...

Miki MV6 schrieb am 17.11.2011:

Hallo Muss einem bekannten die glühkerzen an dem oben genannten auto wechseln Kann mir jemand sagen was dafür abzubauen ist,und ob ich spezialwerkzeug... mehr
Letzte Antwort 01.12.2014 http://s8.mojalbum.com/17379758_17563403_22076152/a-170/22076152.jpg...

clkmatt schrieb am 29.10.2012:

Hallo zusammen, seit Samstag hat der Elch nun ein neues Problem, die Aussentemperatur wird während der Fahrt komplett richtig und konstant angezeigt, sobald... mehr
Letzter Kommentar 01.12.2014 Oh, ich habe das als "normal" angenommen und vielleicht habe ich auch einen...

SRT57 schrieb am 29.11.2014:

Hallo, ich möchte mir gerne nächste Woche eine Mercedes A-Klasse W168 anschauen in Kirchheim Teck. Da ich leider wenig Ahnung von Autos habe, wäre es cool,... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2014 moin! wenn du das Auto selbst reparieren kannst,ansonsten lass es sein.ich...
Mercedes A-Klasse W168W168 vs S202 Kaufberatung 1

226bw schrieb am 29.11.2014:

Hi, ich suche ein neues Auto, jedoch nicht für mich. Das bisherige Fzg war ein W168 A160 der mit nun 240.000 Km keinen TÜV mehr bekommen hat, folglich... mehr
Letzter Kommentar 29.11.2014 würde einen gepflegten w168 Diesel suchen. Der Verbrauch liegt bei ca 5-6...