W168
Mercedes A-Klasse W168Lautes knacken hinten links.... 15

split1968 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, seit neuestem knackt es bei meinem A-140 hinten links. Beim überfahren von kleinen Kanten, knackt es hinten links recht laut. Federn habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Super Danke :)

Tom1869 schrieb vor 9 Stunden:

da hänge ich mich doch gleich mal mit nem ähnliches Titel meinen Vor-fragesteller dran: das Problem ist ein Schlägen am Unterboden, am ehesten als "sattes... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Das sind die dünnen Stäbe am Federbein. Schaukel das Auto mal hin und her, so...
Mercedes A-Klasse W168Automatikgetriebe Problematik 21

DR66 schrieb am 19.08.2014:

Liebe Elch freunde! Wir haben eine A 170 CDI seit über acht Jahren als Jahreswagen gekauft und sind absolut zufrieden, jetzt wollen wir denn gleichen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Viellendank klasse bin dank dir fundig geworden
Mercedes A-Klasse W168Brauche dringend hilfe.... 3

split1968 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, mein 140er 2001 nimmt sporadisch kein Gas mehr an, läuft aber weiter. Leerlauf und Start ist kein Problem, nach kurzer Fahrt, nimmt er kein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Mach ich nächste Woche

FiatX schrieb vor 3 Tagen:

Moin liebe Leute, ich habe hier im Forum nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. Faulheit kann nicht derr Grund sein, vielleicht aber zu dumm zum... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Verschleiss ... man müssten den Schliesszylinder ausbauen und dann mal...
Mercedes A-Klasse W168Standgass Motor geht aus. 2

Cabrioler schrieb vor 4 Tagen:

Hallöchen. Hilfeeeeee !!!!!! Hab seit einiger Zeit das Problem, das der Motor bei Betriebstemperatur im Standgas an der Ampel oder so einfach ausgeht. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Möglicherweise ist die Drosselklappe verschmutzt oder defekt. Aber es macht...

jens108 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo! Ich habe einen Mercedes A-Klasse 140 Benziner mit Automatikgetriebe von 1998 oder so. Hatte schon einige Probleme (vor paar Jahren Motor ausgetauscht... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Danke für eure Antworten! Es war keine Mercedes-Niederlassung, sondern "stop...
Mercedes A-Klasse W168Längsträger faul 8

Sector210 schrieb am 14.09.2014:

Hallo Leute Nachdem ich gerade unseren 210 untemrum "durchsaniert" hab wollte ich die Handbremse unseres "Elch" (140ér BJ 98) reparieren. Als ich die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen also bei den elchfreunde ist das sehr gut beschreiben mit bilder. siehe...

bausanierer schrieb am 28.08.2014:

F Fehler beim W168 gelöst! Das Problem mit dem "F" im Display, ausgelöst durch einen Fehler des Gangwahlmoduls in der Mittelkonsole ist gelöst. Aber nur wenn... mehr
Letzter Kommentar 14.09.2014 Sei mal nicht so naiv. Die Reparatur ist allgemein bekannt und an vielen...
Mercedes A-Klasse W168BAS/ESP leuchtet 2

pe-go schrieb am 13.09.2014:

Wenn ich starte, ist die BAS/ESP-Leuchte aus. Sobald ich die Bremse trete, leuchtet sie. Jetzt habe ich den Bremslichtschalter ausgewechselt und hoffte, dass... mehr
Letzter Kommentar 14.09.2014 Das kann man so pauschal nicht sagen, hängt von der Baugruppe und dem Fehler...

HamburgerT3 schrieb am 26.05.2014:

Moin, Moin! Beim 168er A170 Automatik vom Kumpel sagte der Bordcomputer Heute Morgen: "Getriebedienst aufsuchen". Der Wagen lief in einem Notlaufprogramm mit... mehr
Letzte Antwort 14.09.2014 Hallo! ich habe auch ein Problem oder mehrere? A160L Automatik bj2001 in...

arno12 schrieb am 08.06.2010:

Hallo Elch Begeisterte! Habe das Problem das bei mir die SRS-Lampe nach dem Anlassen aufleuchtet.War nun beim Freundlichen und habe den Fehler auslesen... mehr
Letzter Kommentar 13.09.2014 @clemo2006 Das ist Korrekt! Habe den Tunnel abgenommen um Verbindungsprobleme...

arno12 schrieb am 02.06.2012:

Hallo liebe Leute! Es ist kein Problem mit dem Fahrzeug selbst als vielmehr mit dessen Klimaanlage. Nun zur Geschichte: Mein Elch wurde damals mit... mehr
Letzter Kommentar 13.09.2014 Hallo Leute, vielen dank für eure Antworten zum Thema!
Mercedes A-Klasse W168Russ aus dem Auspuff beim Benziner 7

WirDrei schrieb am 12.09.2014:

Hallo zusammen habe das besagte Modell zu Probefahrt. Wenn ich nach dem Start an den Kofferraum gehe, sind meine Hosenbeine voller kleiner schwarzer Spritzer... mehr
Letzter Kommentar 12.09.2014 Der hat wahrscheinlich Zündaussetzer oder eine defekte Lambdasonde, daher die...

Bamberger_1 schrieb am 08.05.2010:

Weiss jemand von euch Elch-Freaks wie man das Schloss der hintern Tür von der Türgriffbetätigung trennen kann? Ich habe schon alles offen, kann aber die... mehr
Letzter Kommentar 12.09.2014 Hier kurz meine Erfahrungen zum Problem (Auto über FB geschlossen, Pin bleibt...

Steffi_1979 schrieb am 07.09.2014:

Sporadische Startschwierigkeiten . Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem 2002er W168. Jeden Morgen ein Stoßgebet wenn ich mich ins Auto setze. Ich... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Ich kann nur das sagen, was mir in der Werkstatt gesagt wurde, deshalb bin...
Mercedes A-Klasse W168Glühkerzenwechsel A 170 CDI
Hallo zusammen! Habe in der SuFu sich widersprechende und teils befremdliche Aussagen darüber gefunden, aber nix was wirklich hilft. Habe schon die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von autosklave autosklave
geschrieben am 08.09.2014
Mercedes A-Klasse W168Kabel unter den sitzen 3

Pandaa schrieb am 07.09.2014:

Habe das Auto (A190L, Automatik) erst seit 3 Tagen. An den Sitzschienen vorne ist jeweils eine rote Abdeckung und darin Befindet sich ein Kabel.. Aber wofür?... mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 Sollte aber nur auf der Beifahrerseite sein, auf der Fahrerseite ist nichts?!...

Calis01 schrieb am 31.07.2014:

Hallo zusammen, Dies hier ist mein erster Versuch in diesem Forum und hoffe auf ein paar Tips. Natürlich habe ich schon etliche Foren durchforstet, komme... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 Also es ist wieder alles im Loot. Das Steuergerät war defekt. Ein Bauteil des...
Mercedes A-Klasse W168Tankanzeige über Nacht von 1/4 auf 0 11
Hallo, da ich in der Suche nichts über mein Problem gefunden habe, erstelle ich hier ein neues Thema über mein Problem. Als ich gestern Nachmittag mit meinem... mehr
Neues Thema von:
Avatar von A-170-cdi-04-2001 A-170-cdi-04-2001
geschrieben am 12.08.2014

feuerpower schrieb am 28.08.2014:

Hallo, das auto meiner mutter hat folgendes Problem. Und zwar wenn das auto zwischen 80 und 100kmh fährt ist hinten aus dem kofferraum oder Rücksitzbänken... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Hallo, das auto wird gerade beim freien repariert. War das schwinglager. war...

x53er schrieb am 10.04.2010:

Hallo Leute, weiß jetzt nicht genau ob gerade mein Problem hier behandelt wurde!? Problem: - Fzg. mit Schlüssel/Fernbedienung nicht abschließbar!!! - beide... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Ers'ma' Batt. testen : Taste (egal welche) 'n paar Sek. drücken, die Diode...

IndeeLG schrieb am 10.09.2013:

Hallo erstmal... Wer kann helfen... Habe einen MB A-Klasse 140 (Modell 168) Automatik aus dem Bj. 2003. Seit kurzer Zeit springt dieser nicht immer an! Wenn... mehr
Letzter Kommentar 02.09.2014 Aha, du bist ja ein echter Fuchs! :-)

AufNummerSicher schrieb am 09.03.2003:

Hallo! Mich würde interessieren, wie weit mich meine A-Klasse vorraussichtlich noch fahren wird!?!? Mein Baby-Benz ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe 50000km... mehr
Letzte Antwort 30.08.2014 Mein (unser) Elch ist Bj.5/99 und hat 378k Km gelaufen, heisst 160CDI u....

iq1989 schrieb am 24.11.2009:

Hallo, nach dem ich längere Zeit auch immer wieder die Fehlermeldung F im Display hatte (170 CDI Automatik TYP W168, Bj, 08.2001) und Mercedes von der... mehr
Letzter Kommentar 28.08.2014 Gehen wir mal nicht direkt davon aus, dass er ein Werbungs-Erschleicher...

Kawarules schrieb am 26.02.2009:

Hallo, ich habe folgendes Problem an einem W168 (A160, Bj. 98, 205tkm): die Nadel der Tankanzeige fällt sporadisch auf Null, beim Überfahren der nächsten... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Na super, dann passt's ja! :)
Mercedes A-Klasse W168A170 CDI Automatik im Notlauf 3

Mrweed schrieb am 26.08.2014:

Hallo zusammen. Habe die letzten Tage viel über das besagte Problem gelesen, bin jedoch nicht weiter gekommen. Bei meinem A170 diesel mit Automatik Getriebe... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Hallo Lenkrad nach voll nach links dann voll nach rechts , dann sollten...

raubritter110 schrieb am 05.07.2011:

Hallo, ich habe eine A-Klasse Bj. 99 (170 CDI), leider funktioniert die FB nicht mehr. Ich habe zwar schon alles versucht, aber keine Funktion. Neue... mehr
Letzter Kommentar 27.08.2014 Nein das geht immer noch nicht, stell dein Problem und die FZ-Daten ein.

sternfetischist schrieb am 29.10.2007:

Hallo Beim A140er (Bj.98) meiner Schwester ist die Birne fürs Abblendlicht defekt, habe die Haube mal aufgemacht und siehe da, man müsste dafür einen 6... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2014 Es empfiehlt sich die defekten Birnen direkt in der Niederlassung zu kaufen,...

Elchtoeter schrieb am 20.08.2014:

Hallo zusammen, habe seit einer zügigen Fahrt nach Hamburg und zurück, zusammen ca. 800km folgendes Problem: Es "patscht" aus dem Motorraum, Fahrerseite... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2014 Ja, als erstes versucht Onkel Benz die Dichtungen zu tauschen, für alle...
Mercedes A-Klasse W168Lamdasonde vor Kat 6

caddy7587 schrieb am 17.07.2014:

Hallo! Ich brauche nun mal eure Hilfe: Mein W168 A140 Bj 2001 mit 134521Km bleibt die Motorkontrolleucht immer an,lt Aussage meine Werkstatt ist im... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2014 Fehlercode auslesen lassen. Wahrscheinlich P170 bei Teillast am Fettanschlag....

cochones971 schrieb am 21.08.2014:

Grüsse euch Liebe Community .. Ich besitze eine A-KLasse W168 170 CDI L Classic Automatik 06/2003. KM: 232000 Mein Problem bezieht sich auf den Fehlercode P... mehr
Letzter Kommentar 23.08.2014 Ich lasse es am Montag Codieren. Entweder beim Kollegen wenn er es hinbekommt...

fuchsbau01 schrieb am 30.09.2012:

Hallo bei meinem Elch 170 spinnt ab und zu der Blinker. Bei eingeschaltetem linken Blinker blinkt er rechts. Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf. Ich hatte... mehr
Letzter Kommentar 22.08.2014 Alles klar, heute Nachmittag wenn ich zuhause bin
Mercedes A-Klasse W168Motorklag A210, Motorschaden? 3

dokatoto schrieb am 25.07.2014:

Hallo, es handelt sich um einen A210, EZ. 2002, mit 177tkm laut Tacho. Extrem merkwürdiger Motorklang, wenn man davor steht und die Augen schließt ,könnte... mehr
Letzte Antwort 22.08.2014 nimm mal ein anderes motoröl. vielleicht bist du ja auch zu empfindich? lass...
Mercedes A-Klasse W168Habe mir den wagen heute gekauft 4

saschastuhlsatz schrieb am 18.08.2014:

aber ich weis nicht wo ich Kühlflüssigkeit auffüllen muss oder andere Weitere sachen kann mir jemand ein bild senden wo was bezeichnet ist. denn ich bin von... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 Ist das Bild von Deinem neuen Wagen? Betriebsanleitung ist im Wagen?
Mercedes A-Klasse W168Klimaleitung gesucht 3

S7zy schrieb am 20.08.2014:

Hey leute, in meinem A140 ist die Klimaleitung durchgeschnitten. Ich wollte das jetzt ausstauschen aber kann kein Ersatz finden und kenne mich mit den Teilen... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Hallo! Schau doch mal bei Deinem Autoverwerter vorbei,dieser hat bestimmt...

syscab schrieb am 03.07.2007:

Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit schon als RO im Forum und habe jetzt ein aktuelles Problem und bitte um Tipps: Das Automatikgetriebe (Vollautomat)... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Kann so einiges sein, am besten Fehlerprotokoll auslesen. Möglich wäre das...
Mercedes A-Klasse W168Teile für A abzugeben 4

gerlingensh schrieb am 23.11.2013:

Hi, nach dem Verkauf meines A210 habe ich noch folgende neue Teile abzugeben Buch: W168 selbst gemacht. NP 20.- Ein Nokia 6310i für die originale... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Ich suche für die A Klasse 168 A210 ein Gutschloss und zwar für den Rücksitz...
Mercedes A-Klasse W168Heckscheibenheizung stört Radio 3

LauPat9699 schrieb am 19.08.2014:

Hallo Leute, ich habe nachdem ich sämtliche Probleme mit meiner A Klasse aus der Welt geschafft habe, ein neues entdeckt. Wenn ich beim Radio hören die... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 Stimmt... das hatte ich glatt vergessen mit aufzuführen... Bei mir war es mal...
Mercedes A-Klasse W168Meinung der Community zu meinem Kauf 13

Rebell44 schrieb am 05.08.2014:

Hallo Ich habe einen A140 gekauft.Nun will ich einfach mal nachfragen ob dies ein guter Kauf war.Ich hänge mal das Datenblatt meines Babys an und dann poste... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 zum Vergleich: ich habe für meinen, ähnlich ausgestattet, keine Standheizung,...
Mercedes A-Klasse W168A 140 3.-5. Gangproblem 3

Tipo-Janner schrieb am 16.08.2014:

Hallo erstmal! Ich brauche einmal Tipps welches Teil bei dem bekannten Problem ausgetauscht werden muss und wo es sitzt. Das Schaltgetriebe (keine... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Nachtrag: Das Teil nennt sich Doppelkugelpfanne (Do. Kugelpfanne auf der...