W168

raubritter110 schrieb am 05.07.2011:

Hallo, ich habe eine A-Klasse Bj. 99 (170 CDI), leider funktioniert die FB nicht mehr. Ich habe zwar schon alles versucht, aber keine Funktion. Neue... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Nein das geht immer noch nicht, stell dein Problem und die FZ-Daten ein.

x53er schrieb am 10.04.2010:

Hallo Leute, weiß jetzt nicht genau ob gerade mein Problem hier behandelt wurde!? Problem: - Fzg. mit Schlüssel/Fernbedienung nicht abschließbar!!! - beide... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Und weiter gehts : Wie schon vorab einer der Vorposter fragte : Lässt sich...

Nachdem ich nun seit ca. 6 Monaten besitzer dieser A-Klasse w168 bin, habe ich folgendes Statement dazu abzugeben. :) Ein solides und schönes kleines Auto.... mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5
Mercedes A-Klasse W168Tankanzeige über Nacht von 1/4 auf 0 8

A-170-cdi-04-2001 schrieb am 12.08.2014:

Hallo, da ich in der Suche nichts über mein Problem gefunden habe, erstelle ich hier ein neues Thema über mein Problem. Als ich gestern Nachmittag mit meinem... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Diese Denke solltest Du Dir abgewöhnen, immer öfter höre ich von den...

Täglich mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

sternfetischist schrieb am 29.10.2007:

Hallo Beim A140er (Bj.98) meiner Schwester ist die Birne fürs Abblendlicht defekt, habe die Haube mal aufgemacht und siehe da, man müsste dafür einen 6... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Es empfiehlt sich die defekten Birnen direkt in der Niederlassung zu kaufen,...

Elchtoeter schrieb am 20.08.2014:

Hallo zusammen, habe seit einer zügigen Fahrt nach Hamburg und zurück, zusammen ca. 800km folgendes Problem: Es "patscht" aus dem Motorraum, Fahrerseite... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Ja, als erstes versucht Onkel Benz die Dichtungen zu tauschen, für alle...

Fahre die A-Klasse jetzt schon seit 7 Jahren und bin selbst ca. 200000 km damit gefahren. Unterbodenschutz ist unter den Kunststoffabdeckungen Pflicht! Ohne... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.5 von 5
Mercedes A-Klasse W168A170 CDI Automatik im Notlauf 2

Mrweed schrieb vor 19 Stunden:

Hallo zusammen. Habe die letzten Tage viel über das besagte Problem gelesen, bin jedoch nicht weiter gekommen. Bei meinem A170 diesel mit Automatik Getriebe... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Wie gesagt , ich habe erst mal den bremskontaktschakter getauscht jedoch...

Bin täglich mit dem 170 er ca. 200 km gefahren - der Wagen ist sehr zuverlässig und ist zudem auch noch sparsam. Würde ( nein habe ) mir wieder ne A - Klasse... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Mercedes A-Klasse W168Lamdasonde vor Kat 6

caddy7587 schrieb am 17.07.2014:

Hallo! Ich brauche nun mal eure Hilfe: Mein W168 A140 Bj 2001 mit 134521Km bleibt die Motorkontrolleucht immer an,lt Aussage meine Werkstatt ist im... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Fehlercode auslesen lassen. Wahrscheinlich P170 bei Teillast am Fettanschlag....

Kawarules schrieb am 26.02.2009:

Hallo, ich habe folgendes Problem an einem W168 (A160, Bj. 98, 205tkm): die Nadel der Tankanzeige fällt sporadisch auf Null, beim Überfahren der nächsten... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Du kannst Dich ja mal umschauen, ansonsten schreibe mir doch bitte eine PN.

ich habe das Auto vor 4 Jahren als sparsames Alltagsfahrzeug erworben. Seitdem habe ich mehr Probleme und Kosten als mit dem Clio 10 Jahre zuvor. Also die... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion4.0 von 5

cochones971 schrieb vor 6 Tagen:

Grüsse euch Liebe Community .. Ich besitze eine A-KLasse W168 170 CDI L Classic Automatik 06/2003. KM: 232000 Mein Problem bezieht sich auf den Fehlercode P... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich lasse es am Montag Codieren. Entweder beim Kollegen wenn er es hinbekommt...

Karosserie2.0 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort1.5 von 5
Emotion1.5 von 5

fuchsbau01 schrieb am 30.09.2012:

Hallo bei meinem Elch 170 spinnt ab und zu der Blinker. Bei eingeschaltetem linken Blinker blinkt er rechts. Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf. Ich hatte... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Alles klar, heute Nachmittag wenn ich zuhause bin
Mercedes A-Klasse W168Motorklag A210, Motorschaden? 3

dokatoto schrieb am 25.07.2014:

Hallo, es handelt sich um einen A210, EZ. 2002, mit 177tkm laut Tacho. Extrem merkwürdiger Motorklang, wenn man davor steht und die Augen schließt ,könnte... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen nimm mal ein anderes motoröl. vielleicht bist du ja auch zu empfindich? lass...

Fahre meine A-Klasse seit 12 Jahren / 128'000 km, war einer der frühen post-MOPF, A170 CDI lang, bin sehr zufrieden. Vermutlich werde ich nächstes Jahr das... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes A-Klasse W168Habe mir den wagen heute gekauft 4

saschastuhlsatz schrieb am 18.08.2014:

aber ich weis nicht wo ich Kühlflüssigkeit auffüllen muss oder andere Weitere sachen kann mir jemand ein bild senden wo was bezeichnet ist. denn ich bin von... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ist das Bild von Deinem neuen Wagen? Betriebsanleitung ist im Wagen?

Sehr zuverlässiges Fahrzeug ohne Image. Durch seinen seinen sehr agilen Motor auch für längere Überfahrten bestens geeignet. Würde mich immer wieder für... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes A-Klasse W168Klimaleitung gesucht 3

S7zy schrieb vor 6 Tagen:

Hey leute, in meinem A140 ist die Klimaleitung durchgeschnitten. Ich wollte das jetzt ausstauschen aber kann kein Ersatz finden und kenne mich mit den Teilen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo! Schau doch mal bei Deinem Autoverwerter vorbei,dieser hat bestimmt...

syscab schrieb am 03.07.2007:

Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit schon als RO im Forum und habe jetzt ein aktuelles Problem und bitte um Tipps: Das Automatikgetriebe (Vollautomat)... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Kann so einiges sein, am besten Fehlerprotokoll auslesen. Möglich wäre das...

Gutes Stadtauto, vernüftiger Verbrauch, ich selber habe mit meinem Elch glück gehabt- wenn ich die anderen User höre. Steuergerät ausfall- e-geräte störungen... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.0 von 5
Mercedes A-Klasse W168Automatikgetriebe Problematik 1

DR66 schrieb am 19.08.2014:

Liebe Elch freunde! Wir haben eine A 170 CDI seit über acht Jahren als Jahreswagen gekauft und sind absolut zufrieden, jetzt wollen wir denn gleichen... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 nun Rost war schon immer ein Problem, wurde aber meist bei MB auf Kulanz...

Preiswerter Einstieg zu den Sternen Große Ladekapazität. Behindertengerechtnix mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes A-Klasse W168Teile für A abzugeben 4

gerlingensh schrieb am 23.11.2013:

Hi, nach dem Verkauf meines A210 habe ich noch folgende neue Teile abzugeben Buch: W168 selbst gemacht. NP 20.- Ein Nokia 6310i für die originale... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2014 Ich suche für die A Klasse 168 A210 ein Gutschloss und zwar für den Rücksitz...
Mercedes A-Klasse W168Heckscheibenheizung stört Radio 3

LauPat9699 schrieb am 19.08.2014:

Hallo Leute, ich habe nachdem ich sämtliche Probleme mit meiner A Klasse aus der Welt geschafft habe, ein neues entdeckt. Wenn ich beim Radio hören die... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 Stimmt... das hatte ich glatt vergessen mit aufzuführen... Bei mir war es mal...

Bequeme Sitzposition, gute Zulademöglichkeiten, gute Bedienbarkeit, angenehme Lenkung und SchaltungBillige Innenausstattung (viel Plastik) trotz hohem... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Mercedes A-Klasse W168Meinung der Community zu meinem Kauf 13

Rebell44 schrieb am 05.08.2014:

Hallo Ich habe einen A140 gekauft.Nun will ich einfach mal nachfragen ob dies ein guter Kauf war.Ich hänge mal das Datenblatt meines Babys an und dann poste... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 zum Vergleich: ich habe für meinen, ähnlich ausgestattet, keine Standheizung,...

Schönes Fahrzeug, läuft gut, bequem, komfortabel, aber............ ( fast nur Autobahnfahrten ) 50000 km Automatik Getriebe defekt ( auf Kulanz, ausser... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.0 von 5
Mercedes A-Klasse W168A 140 3.-5. Gangproblem 3

Tipo-Janner schrieb am 16.08.2014:

Hallo erstmal! Ich brauche einmal Tipps welches Teil bei dem bekannten Problem ausgetauscht werden muss und wo es sitzt. Das Schaltgetriebe (keine... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Nachtrag: Das Teil nennt sich Doppelkugelpfanne (Do. Kugelpfanne auf der...

dietergert schrieb am 13.08.2014:

Hallo, ich hab das Auto meines Vaters derzeit "in Pflege". Beim Durchchecken und Probefahren ist mir aufgefallen, dass der Wagen folgendes Verhalten zeigt,... mehr
Letzte Antwort 18.08.2014 Ja, das ist mir nur zu bewusst und daher habe ich den Wagen einige Tage...

Das Konzept der Familienkutsche mit Sportfahrwerk ist nicht aufgegangen mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5
Mercedes A-Klasse W168PDC defekt 10

Oldfellow60 schrieb am 28.08.2011:

Hallo an Alle, das PDC-System am A 170 CDI (Baujahr 2000) meiner Frau, hat sich plötzlich verabschiedet. Es gab keine äußeren Einwirkungen, Parkrempler etc..... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2014 HILFE hab das gleiche Problem, meine A-klasse ist nun 10 jahre alt und piepst...

Meinen ersten Dieselelch 170 cdi lang erhielt ich 2001. Er diente als Firmenwagen, um mich auf unsere unterschiedlichsten Baustellen zu bringen. Als Besitzer... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion1.0 von 5

Snboy2008 schrieb am 11.08.2014:

Hallo. Ich versuche gerade die Sitzheizung nachzurüsten. Also ich rüste die originale MB Sitzheizung nach. Jetzt komme ich aber bei einem Punkt nicht weiter.... mehr
Letzter Kommentar 11.08.2014 Es könnte auch der Kästen sein im Motorraum Beifahrerseite oben. Schwarzer...

A-170-cdi-04-2001 schrieb am 10.08.2014:

Hallo, ich bin neu hier bei "Motor-Talk" und hätte eine Frage bezüglich der Ausführung der Steuerkette, welche bei meinem vor kurzem erworbenen... mehr
Letzter Kommentar 11.08.2014 Schreib mal die FIN per PN, dann kann ich dir die Motornummer und den...

Wer keinen Wert auf große Emotionen legt, der kommt an einer A-Klasse nicht vorbei. Günstiger Verbrauch und recht hohe Sicherheitsaspekte geben hier den Ton... mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.0 von 5
Emotion1.0 von 5
Mercedes A-Klasse W168Startproblem mit dem Schlüssel 17

nobangle schrieb am 07.08.2014:

hallo, meine Freundin hat folgendes Problem laut ihrer Schilderung: wagen läßt sich mit dem schlüssel per ZV öffnen, wagen springt aber nicht immer an...... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Da stand aber dann sicher kein "Start Error" im Display, das hilft hier nicht...

alex_94 schrieb am 08.04.2010:

Meine A-klasse Ruckelt bei niedriger Drehzahl z.b beim heran fahren der Ampel.Es kommt vom Getriebe. Meine Freie Werkstatt hat mein Fehler Speicher ausgelsen... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2014 Viel feht auch nur ein wenig Öl frag ich morgen mal bei MB an.
Mercedes A-Klasse W168A 140 Kauf? 6

ruebensirup schrieb am 08.08.2014:

Hallo, ich beabsichtige einen A 140 elegance, Automatik, BJ 7/2001, KM-Stand: 18.000, neue 8fach-Bereifung, Mercedes Scheckheft gepflegt bis 2013,... mehr
Letzte Antwort 08.08.2014 Eventuell ein kaum bewegtes Auto also eher ein Standwagen, selbst bei...

Calis01 schrieb am 31.07.2014:

Hallo zusammen, Dies hier ist mein erster Versuch in diesem Forum und hoffe auf ein paar Tips. Natürlich habe ich schon etliche Foren durchforstet, komme... mehr
Letzter Kommentar 08.08.2014 Hi zusammen, Wir hatten einen defekten kabelbaum bei unserem A gehabt der ein...
Mercedes A-Klasse W168Handbremse laut Tacho angezogen 6

Sucupira schrieb am 05.08.2014:

Hallo, habe ein minmales Problem mit meinem Elch. Von jetzt auf gleich zeigte er mir die rote Warnleuchte an als ob ich mit angezogener Handbremse fahren... mehr
Letzter Kommentar 07.08.2014 und noch eine.
Mercedes A-Klasse W168Welches Öl für A160 (W168) 11

luckyspiff schrieb am 01.11.2010:

Hallo, Da bald der große Kundendienst für unsere A-Klasse A680 (W168) ansteht (freie Werkstatt) und das sowieso eine etwas teurere Geschichte wird, möchte... mehr
Letzter Kommentar 06.08.2014 10W40 und gut isses.
Mercedes A-Klasse W168Blinkerhebel defekt? 11

spook6666 schrieb am 15.09.2013:

hallo zusammen, bei unserem elch fängt der blinkerhebel an zu spinnen. irgendwie ist da ein wackelkontakt o.ä. so das bei geringster berührung oder beim... mehr
Letzte Antwort 06.08.2014 Laut meinen Unterlagen liegst Du falsch. Der Lenkstockschalter bekommt Kl. 15...

rico07 schrieb am 19.02.2012:

Hallo, unser kleiner Elch (A140, Bj. 99) springt seit gestern mittag nur noch an, nimmt dann aber ganz schlecht Gas an und geht nach einer Weile von selber... mehr
Letzter Kommentar 05.08.2014 Es war in der Hauptsache die Benzinpumpe. Seitdem die gewechselt wurde läuft...

das_teAm schrieb am 04.11.2005:

Meine Frage ist die, und zwar ist für den 170cdi Öle mit der Freigabe MB229.1 (10W-40) zu verwenden, kann man aber auch Öle mit der Freigabe MB229.31 (5W-40)... mehr
Letzte Antwort 05.08.2014 Letztes Jahr hatte ich das Total Quartz 9000 Energie (MB229.5) dieses Jahr...

printer schrieb am 17.08.2003:

Hallo Wer kann mir weiterhelfen? Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das... mehr
Letzter Kommentar 05.08.2014 Und wieder ist ein Lamellendach über die Regenbogenbrücke gegangen ... BJ 98,...

Reisebaer1 schrieb am 12.02.2010:

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem A140 Avangarde, W168 Bj 98. Ich benötige einen Schalterblock für die el. Fensterheber und die Airbag Kontrolle in der... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2014 habe ich warte auf Antwort bitte!!!!
Mercedes A-Klasse W168Birne Abblendlicht Auswechseln 11

Nils_ST schrieb am 17.07.2014:

Hallo liebe Community, bei meinem alten A140 ist das vordere rechte Licht kaputt. Wenn ich den Hebel des Lichtes ganz an den rand drehe und rausziehe... mehr
Letzter Kommentar 31.07.2014 Sicherlich meinst Du eine Seite vorne, so dass das Rad nach unten hängt. ;)...
Mercedes A-Klasse W168A210 sitze lenkrad vibriert 5

Vukelic schrieb am 29.07.2014:

Hallo Ich habe ein w168 a210 Automatik Getriebe 105000 km langversion bj Ende 2002. Seit einiger Zeit viebrieren meine sitze das Lenkrad der Kofferraum,es... mehr
Letzter Kommentar 31.07.2014 Ich würde das Getriebe überholen lassen. Für dieses Auto lohnt es sich. Es...
Mercedes A-Klasse W168Mercedes A 140 12

traumhuhn schrieb am 11.07.2014:

Ich will einen Mercedes A 140 Baujahre um 2000 kaufen. Welche Probleme habe ich zu erwarten? Mercedes hat meines Wissens nach immer nur Steuerketten. Wo gibt... mehr
Letzter Kommentar 30.07.2014 Danke Stephan Ich gebe dir uneingeschränkt recht mit deiner Ausführung wegen...
Mercedes A-Klasse W168Klimakompressor 1

Karl_Rapp schrieb am 29.07.2014:

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ein Klimakompressor aus einem W168 A140 BJ 1999 in einen W168 A140 BJ 2003 passt? Gab es da Änderungen? Wer hat... mehr
Letzter Kommentar 29.07.2014 Ist nicht schwer, drei Torx und ein Stecker plus die beiden Leitungen. Aber...
Mercedes A-Klasse W168A 140 Bj. 1998 Probleme beim Starten 5

Luckylpz schrieb am 25.07.2014:

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein großes problem mit meinem elch denn er bockt. Folgendes problem er sringt schlecht an meist nur mit starterspray wenn... mehr
Letzter Kommentar 28.07.2014 Es gibt viele mögliche Ursachen dafür. Beispielsweise das Benzinpumpenrelais,...
Mercedes A-Klasse W168Lamellendach defekt - was nun? 30

MatzeGTI16V82 schrieb am 13.02.2012:

Hallo zusammen, mein Vater hat eine A-Klasse mit Lamellendach bei dem nur noch die erste Lamelle zur Hälfte aufgeht und dann geht nichts mehr. Was kann man tun? mehr
Letzte Antwort 26.07.2014 Hallo! Auch ich habe ein Lammelendach-Problem, und wäre Dir super dankbar,...
Mercedes A-Klasse W168Fensterheber ( def)? 1

Tony-Sportpaket schrieb am 24.07.2014:

Hallo, bei mein A160 ist seit gestern folgendes Problem: mal lassen sich die Fenster schließen oder nicht dann muss ich die Zündung wieder neu Starten siehe... mehr
Letzte Antwort 24.07.2014 Moin, hattest Du eventuell mal die Batterie abgeklemmt, oder war sie leer?...
Mercedes A-Klasse W168Kaufempfehlung Mercedes A Klasse 1

Mac120 schrieb am 24.07.2014:

Hallo ich möchte einen A 160 mit Automatik Getriebe der ersten Generation kaufen worauf muss ich hier besonders achten. Danke Mac120 mehr
Letzter Kommentar 24.07.2014 Das Thema ist noch keine zwei Wochen alt ... könnte man auch selbst finden....
Mercedes A-Klasse W168Benzine 4

wolfsmi schrieb am 22.07.2014:

Mein Auto stinkst nach Benzine. Es kan den Benzinefilter sein. Aber kan es auch den Auspuff sein? (da stinkst es am meisten) mehr
Letzter Kommentar 23.07.2014 Na dann mal Grüße aus dem Saarland - nach Holland.:) Ist ja fast nur um die...

AufNummerSicher schrieb am 09.03.2003:

Hallo! Mich würde interessieren, wie weit mich meine A-Klasse vorraussichtlich noch fahren wird!?!? Mein Baby-Benz ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe 50000km... mehr
Letzte Antwort 22.07.2014 Wir haben unseren Elch, A170 CDI mit Halbautomatik, seit Mai 2011 und im Juli...

charno schrieb am 17.07.2014:

Hallo, haben ein zv mit fb in der a klasse von VDO. Ich weiß nicht ob die original verbaut oder nachgerüstet ist. Jedenfalls lässt sich die zv nur noch über... mehr
Letzter Kommentar 22.07.2014 ich werde mal schauen. Danke für die Info

Michel281 schrieb am 09.08.2011:

Hallo A-Klassefahrer!!! Bin hier mal im Auftrag einer guten Freundin auf der Suche für Ihrer A-Klasse einen elektrischen Fensterheberschalter zu finden.Das... mehr
Letzter Kommentar 21.07.2014 Ich habe einen gebrauchten Einsatz mit beiden Schaltern, habe Dir eine PN...
Mercedes A-Klasse W168A140 Bj 2002 Drehwinkelsensor defekt? 1

marius2709 schrieb am 17.07.2014:

Hallo , habe eine kurze frage und zwar hat meine nachbarin ein A140 seit paar tagen steht bei ihr in Dispalay ein F , sie war in eine werkstatt den FS... mehr
Letzte Antwort 17.07.2014 Also ein F im Display zeigt eindeutig einen Fehler in der Getriebesteuerung....