W168
Mercedes A-Klasse W168Handbremse 1

Rolf105 schrieb vor 8 Stunden:

moin musste mein handbremsseil lösen.habe hinten die mutter gelöst und ausgehängt.dann habe ich das seil wieder eingehängt und nun hängt das seil durch.kann... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Mit solchen Angaben kann man leider nichts anfangen.
Ich wünsche einen schönen guten tag zusammen. Ich fahre einen a190 automatik mit 125 ps und der erstzulassung 08/2001 und 145tkm auf der uhr. Seit ein paar... mehr
Neues Thema von:
Avatar von elchfan79 elchfan79
geschrieben am 25.10.2014

Bandonius schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich habe wie so viele Probleme mit der gelben Motorkontrolleuchte. Der Elch fährt seit 2 Jahren problemlos mit dem permanenten Leuchten der... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Was steht im Fehlerspeicher? Einfach mal so den LMM reparieren zu lassen,...

wohnkabinencenter schrieb am 16.08.2009:

Hallo Leute, am 170CDI einer Freundin leckt es Automatiköl. Habe die Ursache schon eingekreist (siehe roter Kreis auf den Bildern). Es scheint der Rohrbogen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Und hattest du Erfolg mit deinen 2 Litern?

InfiniteJustice schrieb am 06.07.2008:

Hallo liebe Mercedesfahrer! Ich bin grad dabei mir ein neues Auto zu kaufen. Momentan brauche ich relativ viel Sprit und habe auch schon überlegt mir einen... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ich habe noch vergessen, wenn Du 2 Liter Ersparnis ist, dann sind das bei...

Jogi79 schrieb am 30.10.2008:

Hallo, ich suche jetzt schin seit einer ganzen Weile nach dem Widerstand vom Gebläse. Irgendwie ist dieses Teil so gut versteckt oder ich bin einfach nur... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, das ging aber schnell. :-) Vielen Dank Ich habe bis jetzt alles was...

iven01 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt helfen.. Unser A140 verbraucht auf einmal statt 8 Liter bis zu 11,5 Liter/100km ?! Getauscht wurde nach Kraftstoffverlust der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Warten wir mal auf den Fehlerspeicher. Bitte aber alle Fehlerspeicher und die...
Mercedes A-Klasse W168Lenkwimkelsensor Defekt welche passen 3

Kai M3 schrieb vor 3 Tagen:

Hy Jungs, bei meiner Mutter scheint der Lenkwinkelsensor defekt zu sein da SRS und Hupe nicht mehr gehen und das zugleich auch der Ohm Fehler kommt beim... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen OK, dann bitte ggf. per PN. :)
Mercedes A-Klasse W168Lambda vor Kat elektrisch prüfen? 3

split1968 schrieb am 17.10.2014:

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man eine Lambdasonde prüfen kann. Messgerät ist vorhanden.. Danke mal.... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hi Leute, danke für die Anteilnahme:) Zum Glück habe ich die Benzinpumpe...
Mercedes A-Klasse W168Lamellendach defekt - was nun? 33

MatzeGTI16V82 schrieb am 13.02.2012:

Hallo zusammen, mein Vater hat eine A-Klasse mit Lamellendach bei dem nur noch die erste Lamelle zur Hälfte aufgeht und dann geht nichts mehr. Was kann man tun? mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Mit ein wenig Suche ist die Anleitung hier im Forum finden Ich lad sie mal...
Mercedes A-Klasse W168Kauftipps für A-Klasse W168 18

paul-hoo schrieb am 16.10.2014:

hallo, ich könnte eine a -klasse bekommen. w168, bj 99, 190er, 125 ps. 136.000 km. avantgarde. der wagen scheint recht gut. aber was gäbe es zu beachten? ach... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Dieses Auto ist im Alter der allerletzte Müll. Wenn man es gratis bekommt,...
Mercedes A-Klasse W168A-Klasse rußt extrem 5

Master-of-RS schrieb am 07.10.2014:

Hallo, ich habe hier eine A klasse mit cdi Motor. Problematik ist das wenn der Motor gestartet wird und Kalt ist das läuft der Motor gut ohne großartige... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Gut jetzt mal den Blödsinn bei seite es muß wie immer erst mal der...

chrismade schrieb am 06.12.2010:

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Nach dem Motor vom A190 Automatik / Klima meiner Frau gestartet wird, läuft der Lüfter bei kalten Motor und den jetzigen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Vielen Dank für deine Hilfe. Das hat mir bares Geld und sinnlose Arbeit...

SuperMesna schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Nach einem Defekt in der Sitzbelegungsmatte leuchtet nach wie vor die SRS Leuchte. Mit meinem ELM327 Interface kann ich den Fehler aber nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen auf den Bildern die ich gesehen hab, war eine 38Pin Schnittstelle im...
Mercedes A-Klasse W168Benzindruck / benzinpumpe
mein a-klassler baut keinen benzindruck auf. die pumpe funktioniert, aber sie bekommt keine Spannung. wo sitzt das Relais? könnte sein, dass es tot ist? mehr
Neues Thema von:
Avatar von lenz 69 lenz 69
geschrieben am 20.10.2014

Ghostman099 schrieb am 08.08.2011:

Hallo zusammen! Auf der Fahrt nach Berlin am Wochenende ging die Warnleuchte bei ca. Tacho 190 an und die Leistung fiel spürbar ab. Der Motor lief dann... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo! wie kann ich eine Fage stellen? oder zwei?
Mercedes A-Klasse W168A-Klasse W168 Armaturen ohne Funktion 2

TheSplatter24 schrieb am 09.10.2014:

so mein problem ist das wen ich mein auto starte und das "Licht an mache " geht volgendes nicht mehr Komplette Armaturen sind ausgefallen, gehen nicht mehr:... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen danke für deine antwort dann schaue ich mal nach und schreibe dann noch mal...

feuerpower schrieb am 11.10.2014:

Hallo, haben gerade folgendes problem von meiner mutter ihrer a-klasse. Ist ein a190 automatik mit 125 ps. Als sie gefahrenist ging auf einmal die lampe... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Jetzt muss ich nochmal nachfragen. gibt es ein Diagnosegerät oder ne...

Reiko0812 schrieb am 25.01.2010:

Bei meinem A 140 war 2007 (Bj. 2000) die Luftmengenmessung defekt. Bei meinem Modell sitzt die LMM auf der Motorsteuerung.dadurch war eine neue... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Du hast da etwas falsch verstanden. Er fährt dann wieder bis etwas kaputt...
Mercedes A-Klasse W168Probleme mit dem Elch 2

Nils2509 schrieb am 17.10.2014:

Hey liebe Leute, ich hab jetzt seid April einen Elch und seid Juli ungefähr fangen an bei dem Auto Probleme aufzutauchen. Mein Auto geht in den unteren... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Danke dafür. Mal sehen was das bringt.
Mercedes A-Klasse W168Motor klackert.... 9

Pankrat schrieb am 27.09.2014:

? 27.09.2014 20:03 | Pankrat Tag Leute! ich habe ein Problem...das KEINE Werkstatt lösen kann...und zwar mein Motor klackert wenn ich bis 80 km/h... mehr
Letzter Kommentar 18.10.2014 Vielleicht verwechselst du das mit dem Nageln was bei nem Diesel ja normal...

feuerpower schrieb am 15.10.2014:

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hoffe dieses Thema darf ich hier anschneiden. Mein Mutter hat einen w168 A-klasse Mercedes mit 125 PS und... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 habe das gerät mal gesehen, weis aber nicht ob das funktioniert. Suche...

printer schrieb am 17.08.2003:

Hallo Wer kann mir weiterhelfen? Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Hallo, ich habe eine B-Klasse mit undichtem Dach-könnt ihr mir die...

baitasko schrieb am 25.06.2008:

Hallo A-Liebhaber, Meine A-160 ist schon 9 Jahre und 200TKM alt und jetzt habe ich endlich das erste mal Problem, dafür scheinbar einen sehr... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Sorry Die ursprünglich verlinkte Firma macht nur noch Turbolader Reparaturen....
Mercedes A-Klasse W168Lenkungsproblem / Traggelenk defekt 2

Talsperre schrieb am 13.10.2014:

Hallo Zusammen Mein Name ist Christian und ich bin seit knapp zwei Wochen Besitzer eines W168. Mehr durch Zufall. Aber ist OK. Wagen ist ein A160 benziner... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Danke für die Antwort. Nicht schön das zu lesen. Allerdings beläuft sich die...
Mercedes A-Klasse W168Hilfe motorgeräusche riementrieb? 19

sarah1988s schrieb am 03.10.2014:

Also kurz zur vorgeschichte...einmal im monat in der werkstatt, Zündkerzen, zündspule, riementrieb. Waren vor kurzem in der werstatt und haben den... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Wie gesagt, wenn man die Schienen wechseln will, muss der Motor raus oder...

feuerpower schrieb am 28.08.2014:

Hallo, das auto meiner mutter hat folgendes Problem. Und zwar wenn das auto zwischen 80 und 100kmh fährt ist hinten aus dem kofferraum oder Rücksitzbänken... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Das stimmt leider. aber haben gesehen bei den reperaturpreis wenn man noch...
Mercedes A-Klasse W168Lambdasondenfehler 15

V40 Driver schrieb am 08.09.2010:

Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen das Problem das die Drehzahl beim Kaltstart sehr schwankt und das der Wagen beim gas geben sporadisch stottert... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 Bei der Reparatur von Lmm Regler gibt es bei ebay Kleinanzeigen ein Anbieter...

unterchef schrieb am 07.10.2014:

Hallo!! bei meinem A140 hatte ich das Problem das die Servopumpe auch ohne Zündung weiter lief. Ich habe daraufhin einfach einen Schalter unter den Radio... mehr
Letzte Antwort 10.10.2014 Du hast meine Frage, was Dein Schalter schaltet, noch nicht beantwortet ......
Hallo zusammen, habe heute mir den Luftmassenmesser reparieren lassen. Kontrolleuchte ist mal aus. Allerdings bringt er jetzt P0130 Lambdasonde eins,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von split1968 split1968
geschrieben am 08.10.2014
Mercedes A-Klasse W168Russ aus dem Auspuff beim Benziner 8

WirDrei schrieb am 12.09.2014:

Hallo zusammen habe das besagte Modell zu Probefahrt. Wenn ich nach dem Start an den Kofferraum gehe, sind meine Hosenbeine voller kleiner schwarzer Spritzer... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Ja mein guter das Problem hatte ich auch habe Ihn auslesen lassen und sag mir...
Mercedes A-Klasse W168Kein TÜV bekommen - 3500€ Reparatur? 11

jens108 schrieb am 18.09.2014:

Hallo! Ich habe einen Mercedes A-Klasse 140 Benziner mit Automatikgetriebe von 1998 oder so. Hatte schon einige Probleme (vor paar Jahren Motor ausgetauscht... mehr
Letzte Antwort 06.10.2014 Und ich weiss, dass man eine findet. Sicher wird es nicht jede Werkstatt...
Mercedes A-Klasse W168Startproblem 3

caddy7587 schrieb am 04.10.2014:

Hallo zusammen, wer kann mir bei meinem Problem helfen: Mein A 140 aus 06/01 macht nur klick, wenn ich ihn Anlassen will.Ich lasse ihn anrollen,dann ist der... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Das Problem könnte, ganz banal, eine defekte Batterie sein. Hast Du die...

taimler schrieb am 13.11.2008:

Hat jemand schon mal das Steuergerät fürs Esp austauschen lassen plus eines Hauptmoduls? (was immer das auch ist) Bei Mercedes wurde nachdem das ESP/BAS in... mehr
Letzter Kommentar 05.10.2014 Fehlerspeicher auslesen. Weiterhin die vor dem STG-Tausch vorhandenen...

d89l schrieb am 04.03.2012:

Hallo Freunde, Ich fahre ein Mercedes W168 170 CDI und habe leider ein Problem. Mein A-Klasse fährt leider nicht schneller als 120. Habe jetzt mal mein... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 Mercedes 170 CDI W168 BJ 2003 95 PS Fehlercode P1470 Bei mir war es ein...

Genie21 schrieb am 24.10.2008:

Habe eine A190 ;BJ:00 190.000km) die mal anspringt und mal tot ist. Wieder einmal über Wochen kein Problem dann nach Kurzstrecke. Voll der "Fisch"?! Entweder... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Im Sicherungskasten.
Mercedes A-Klasse W168Längsträger faul 11

Sector210 schrieb am 14.09.2014:

Hallo Leute Nachdem ich gerade unseren 210 untemrum "durchsaniert" hab wollte ich die Handbremse unseres "Elch" (140ér BJ 98) reparieren. Als ich die... mehr
Letzter Kommentar 01.10.2014 Hi ja habs zwar mit Rostschutz und Unterbodenschutz besprüht, aber leider nur...

Daniello1200 schrieb am 01.10.2014:

Hallo, jetzt, wo es morgens wieder kühler wird, macht der A140L 1,4 Bj. 2002 meiner Frau wieder erhebliche Probleme. Und zwar springt er schlecht an und... mehr
Letzter Kommentar 01.10.2014 gibt's da Ausdrucke vom Fehlerspeicher?
Mercedes A-Klasse W168Mercedes W-168 "spuckende" Geräusche 2

Mercedes-Marchelo92 schrieb am 28.09.2014:

Hallo zusammen, ich habe da ein problem, das ich als Leie wohl auch alleine nicht identifizieren kann! Ich habe eine A-Klasse von ´97 und die hat gut 150000... mehr
Letzter Kommentar 29.09.2014 Ja ne kein ruckeln und auch kein Leistungsabfall.... Einfach nur so ein...

Platten-Spieler schrieb am 17.05.2014:

ich greife dieses Thema mal wieder auf, denn eigentlich ist da zumindest in meinem Falle keine Lösung zustande gekommen. Türschloß geht - Türschloß geht... mehr
Letzter Kommentar 28.09.2014 Kaufe das Teil einfach, Dir wird nichts fehlen ... und falls doch, PN an mich.

Schwarzer_Raucher schrieb am 26.09.2014:

Hallo zusammen, kann man ein Automatik-Fahrzeug mit einem Pseudo-Kupplungspedal nachrüsten? Ich meine nur ein Pedal was zum Treten des linken Fußes da ist,... mehr
Letzter Kommentar 28.09.2014 Ich vermute mal der TE ist Fahranfänger und noch ziemlich jung. :D Hat...
Mercedes A-Klasse W168Brauche dringend hilfe.... 8

split1968 schrieb am 20.09.2014:

Hallo zusammen, mein 140er 2001 nimmt sporadisch kein Gas mehr an, läuft aber weiter. Leerlauf und Start ist kein Problem, nach kurzer Fahrt, nimmt er kein... mehr
Letzter Kommentar 27.09.2014 Gestern war auch noch P 0130 Lambdasonde 1 dagestanden. Ein Kumpel hat mir...
Mercedes A-Klasse W168Türverkleidung 3

elcherausrz schrieb am 26.09.2014:

Moin Elchfans, ich kann 4 Türverkleidungen eines W 168 Elegance geschenkt bekommen mit Holzintrasien. Baujahr 2004 Passen diese Verkleidungen an einen W 168... mehr
Letzter Kommentar 27.09.2014 Erstmal klären ob die nicht von einem langen Ausführung kommen...

AufNummerSicher schrieb am 09.03.2003:

Hallo! Mich würde interessieren, wie weit mich meine A-Klasse vorraussichtlich noch fahren wird!?!? Mein Baby-Benz ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe 50000km... mehr
Letzte Antwort 26.09.2014 Moin A 140 aus 1999 nun mit 275.000 KM Alles Kinderkrankheiten...
Mercedes A-Klasse W168Code für Autoradio aps 30 2

clatho schrieb am 24.09.2014:

Hallo Leute, ich habe die Batterie abgeklemmt und vorher nicht überprüft ob ich den Code fürs Radio habe. Die SNR: 41103046 Model 4716 Kann mir jemand... mehr
Letzter Kommentar 24.09.2014 Wenn Du den Sicherheitscode nicht bei Deinen Fahrzeugunterlagen hast, nur der...
Mercedes A-Klasse W168Lautes knacken hinten links.... 15

split1968 schrieb am 19.09.2014:

Hallo zusammen, seit neuestem knackt es bei meinem A-140 hinten links. Beim überfahren von kleinen Kanten, knackt es hinten links recht laut. Federn habe ich... mehr
Letzter Kommentar 23.09.2014 Super Danke :)

Tom1869 schrieb am 23.09.2014:

da hänge ich mich doch gleich mal mit nem ähnliches Titel meinen Vor-fragesteller dran: das Problem ist ein Schlägen am Unterboden, am ehesten als "sattes... mehr
Letzter Kommentar 23.09.2014 Das sind die dünnen Stäbe am Federbein. Schaukel das Auto mal hin und her, so...