ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Elektrischer Fensterheber für A-Klasse Bj 1997

Elektrischer Fensterheber für A-Klasse Bj 1997

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 9. August 2011 um 7:46

Hallo A-Klassefahrer!!!

Bin hier mal im Auftrag einer guten Freundin auf der Suche für Ihrer A-Klasse einen elektrischen Fensterheberschalter zu finden.Das Fzg ist Bj 1997 und hat nur für Beifahrer-und Fahrerseite elektrische Fensterheberschalter und zwar sitzt das Bauteil in der Mittelkonsole und ist eine Einheit,bestehend aus den 2 Schaltern und Airbagsymbol.Ich denke,Ihr wisst schon,was ich da meine.Wäre toll,wenn einer etwas zu Hause rumliegen hat und für einen vernünftigen Preis abgeben würde.Bitte eine email..michel281ätweb.de

Achja,sie hat es schon prüfen lassen,es ist definitiv der Schalter defekt.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. August 2011 um 7:59

Hallo,

zerlegen, und reinigen mit Kontaktspray.

Etwas Arbeit, aber es geht. An der A Klasse meiner Freundin gemacht. Diese A Klasse hat vier Fensterheber.

Nur schön aufpassen mit den Federn und Kügelchen :rolleyes:

Das Teil zum Kaufen ist zu teuer.

Ein Fensterheber funktionierte nicht mehr. Nach der Reinigung, bis heute, keine Probleme mehr gehabt.

Und die Reparatur ist schon drei Jahre her.

Viele Grüße von der Saar ..... Frank :cool:

Themenstarteram 10. August 2011 um 9:36

Danke Frank.......aber ich denke,da ist etwas abgebrochen,denn es ist ja wie ein Wippschalter und für die Fahrerseite,da hängt etwas,geht nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück.

Mfg

möglicherweiseis tdie Rückstellfeder rausgesprungen oder so was. Der Rep. Tipp ist GOLD wert, denn die Schalter von MB sind bekannt für die "Reparierbarkeit", natürlich nicht in der MB-NL, die bruachen ja Umsatz, aber für Bastler.

Was man braucht:

weisses Tuch zum Unterlegen, damit man die kelinen Teile nicht verliert

Kamera um den Zerlegeprozess zu dokumentieren (hilft beim Zusammenbau deutlich)

Kontaktspray und evt. sehr feines Schleifpapier, um die Kontakte zu reinigen.

Themenstarteram 10. August 2011 um 10:09

Danke Frank...ich werde es mal probieren,mehr als in die Hose kann es ja nicht gehen.Nur ist das so ein Kompakteinheit,beide Schalter und so ein Airbagteil sitzen da in dem Block und irgendwie sieht es so aus,als ob man es nicht öffnen kann.Ich bin kein DB-Kenner.Mich hat nur jemand mal gebeten nachzusehen.Bei BMW habe ich das schon gemacht,da ist es kein Problem.

Mfg

Themenstarteram 10. August 2011 um 18:19

Hallo...

also,das Problem habe ich gefunden,da es ja ein Wippschalter ist,habe ihn göffnet,die weisse Plastikschale hat 2 Stifte und einer davon ist abgenutzt oder gebrochen,somit kann er keinen Kontakt mehr herstellen.Man könnte es wechseln,wenn man so einzelne Teile zu Hause rumliegen hat,man bräuchte also nicht diese ganze Schalterkomponente.

Zitat:

Original geschrieben von Michel281

Hallo...

 

also,das Problem habe ich gefunden,da es ja ein Wippschalter ist,habe ihn göffnet,die weisse Plastikschale hat 2 Stifte und einer davon ist abgenutzt oder gebrochen,somit kann er keinen Kontakt mehr herstellen.Man könnte es wechseln,wenn man so einzelne Teile zu Hause rumliegen hat,man bräuchte also nicht diese ganze Schalterkomponente.

So ne "weisse" Schale hab rumliegen, aber weiss nicht genau ob das das ist was du beschreibst. Hast du mal ein Bild? Oder schick mir ne Mail, dann schick ich dir das Ding, vielleicht passt es. Aber ein "Stift" ist tatsächlich etwa 1mm kürzer

am 21. Juli 2014 um 15:41

Hallo

wollt mal nachhören wie das Problem gelöst wurde....

bei mir ist der weiße Wippschalter für die Fahrertür auch kaputt (liegt nur daran)

ich gehe davon aus das es den nicht einzeln zu kaufen gibt....

neuen kaufen lohnt sich nicht bei dem alter des Autos

Also schnelle lösung bitte ;)

lg Kerstin

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von Michel281

Hallo...

also,das Problem habe ich gefunden,da es ja ein Wippschalter ist,habe ihn göffnet,die weisse Plastikschale hat 2 Stifte und einer davon ist abgenutzt oder gebrochen,somit kann er keinen Kontakt mehr herstellen.Man könnte es wechseln,wenn man so einzelne Teile zu Hause rumliegen hat,man bräuchte also nicht diese ganze Schalterkomponente.

So ne "weisse" Schale hab rumliegen, aber weiss nicht genau ob das das ist was du beschreibst. Hast du mal ein Bild? Oder schick mir ne Mail, dann schick ich dir das Ding, vielleicht passt es. Aber ein "Stift" ist tatsächlich etwa 1mm kürzer

Zitat:

Original geschrieben von kuckuck09

Hallo

wollt mal nachhören wie das Problem gelöst wurde....

bei mir ist der weiße Wippschalter für die Fahrertür auch kaputt (liegt nur daran)

ich gehe davon aus das es den nicht einzeln zu kaufen gibt....

neuen kaufen lohnt sich nicht bei dem alter des Autos

Also schnelle lösung bitte ;)

lg Kerstin

Zitat:

Original geschrieben von kuckuck09

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

 

So ne "weisse" Schale hab rumliegen, aber weiss nicht genau ob das das ist was du beschreibst. Hast du mal ein Bild? Oder schick mir ne Mail, dann schick ich dir das Ding, vielleicht passt es. Aber ein "Stift" ist tatsächlich etwa 1mm kürzer

Vielleicht mal beim Verwerter suchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von kuckuck09

Hallo

wollt mal nachhören wie das Problem gelöst wurde....

bei mir ist der weiße Wippschalter für die Fahrertür auch kaputt (liegt nur daran)

ich gehe davon aus das es den nicht einzeln zu kaufen gibt....

neuen kaufen lohnt sich nicht bei dem alter des Autos

Ich habe einen gebrauchten Einsatz mit beiden Schaltern, habe Dir eine PN geschickt.

am 17. Februar 2015 um 9:20

Hallo Leute

Habe auch das gleiche Problem mit den Schalter 2 Fach Fensterheber die weiße Schale beim Schalter Fahrertür da ist der eine Stift abgenutzt und habe keinen Kontakt mit den Fensterheber geht nur runter aber nicht hin nur

Habe die weiße schale vom Beifahrer Sitz getauscht und es geht die andere Seite

Ich bräuchte dringend einen s Halter bez weiße schale

MB A Klasse w168

Bei uns in Wien kostet der Schalter block 6 5 netto ein wahnsinnig

Wer hat sowas rumliegen ich bezahle das natürlich

Brauche dringend diesen Schalter bez weiße schale

Danke f die mühe

Wien-kurier@gmx.at

Lg aus Österreich

am 21. Februar 2015 um 15:56

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 21. Juli 2014 um 19:10:50 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von kuckuck09

Hallo

wollt mal nachhören wie das Problem gelöst wurde....

bei mir ist der weiße Wippschalter für die Fahrertür auch kaputt (liegt nur daran)

ich gehe davon aus das es den nicht einzeln zu kaufen gibt....

neuen kaufen lohnt sich nicht bei dem alter des Autos

Ich habe einen gebrauchten Einsatz mit beiden Schaltern, habe Dir eine PN geschickt.

am 21. Februar 2015 um 16:03

Hallo habe jetzt einen über wenn du willst kannst du ihn haben

Habe mir einen vom Verwerter besorgt und alles funktioniert bestens

Lass es mich wissen ob du den Schalter willst

Grüsse josef

am 10. März 2015 um 10:07

Hallo Ihr lieben

Verzeihung ich war hier lange nicht vor ort...

schäm

ich habe einen günstigen Schalter vom Schrottplatz genommen (30 Euro)

das war somit meine Lösung....

Ich danke Euch allen von Herzen

Hab das jetzt gerade durch zufall gelesen da ich als Elchfahrerin ein neues Problem habe ( die Benzinpumpe)

liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Elektrischer Fensterheber für A-Klasse Bj 1997