• Online: 21.572

Mercedes Vaneo, Mercedes A-Klasse W168Gebläsemotor mercedes Vaneo geht immer aus 4

schrieb vor 3 Stunden:

Hallo, ich fahre seit Oktober einen Mercedes 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und aus... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Also es das Gebläse geht seit heute auf keiner Stufe mehr. Es war die Tage...
Mercedes A-Klasse W168Motoröllampe + "HI" - dringend! 3

schrieb vor 1 Tag:

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Mercedes A160 Elegance BJ 1998. Vorgestern tönte, ohne jegliche Vorwarnung, mitten beim fahren ein Piepston im... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Kühlwasser in letzter Zeit nachgefüllt?

schrieb am 31.01.2017:

Hallo an alle. Meine Frau fährt einen MB A-Klasse 168. Das Licht ist bei der Beleuchtung der KM-Anzeige (nicht bei Geschwindigkeitsanzeige!) im... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Schau mal hier:...

schrieb am 16.01.2017:

Hallo zusammen, bei meinem Vaneo von 2003 erkennt die ZV zwar bei allen Türen, wenn ich den Pin nach unten drücke und leitet den Schließvorgang ein. Dieser... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen zentralverriegelung schliest automatisch geht nicht

schrieb vor 4 Tagen:

Ich habe mir einen A 160 Bj 1999 130Tkm Halbautomatik gekauft wo Bas,Esp, Abs leuchtet das Bremslicht nicht geht und es läst sich kein Gang einlegen es wurde... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Info gibts erst Morgen.
Mercedes Vaneo, Mercedes A-Klasse W168A Klasse- A 190 seltsame Startprobleme 1

schrieb vor 2 Tagen:

Ich habe mir eine Gebrauchte A-Klasse gekauft und habe ein komisches Problem beim Kaltstart. Immer wenn er Nachts gestanden hat, geht das Auto beim ersten... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Probiere mal, ob es besser wird, wenn Du vor dem eigentlichen ersten Start...
Mercedes A-Klasse W168Sprit im öl 1

schrieb vor 3 Tagen:

Hi ich habe volgenes Problem mein A140 verbrauch einfach zu viel Sprit auf 100 km gute 15lieter und aus den Auspuff kommt Schwarzer Rauch der richtig ölig... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Du verfolgst einen völlig falschen Ansatz. Offensichtlich hast Du ein Problem...

schrieb am 26.02.2009:

Hallo, ich habe folgendes Problem an einem W168 (A160, Bj. 98, 205tkm): die Nadel der Tankanzeige fällt sporadisch auf Null, beim Überfahren der nächsten... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo ich habe mal eine frage ich habe mir meine a140 vor 2,5 Jahren gekauft...
Mercedes A-Klasse W168Händlergewährleistung? 17

schrieb vor 6 Tagen:

Hallo freundliche MB-Fahrer, ich möchte mal einen Fall öffentlich machen und eure Meinung dazu hören. Vor Weihnachten ging mein Anlasser nicht, die Werkstatt... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Verkauf das Teil

schrieb am 29.01.2017:

Jeweils in den letzten drei Wintern ist bei unserem Vaneo 1,7 CDI Automatik eine Diode in der LIMA durchgebrannt. Symptome: es stinkt fuerchterlich,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo ich habe vor kurzer Zeit auch das Problem mit einer defekten Lima...

schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, beim Vaneo meiner Frau leuchtet die Kontrolleuchte ständig. Beim Auslesen des Fehlers in der Werkstatt kam die Meldung Kurbelwelle Fehler.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wird wohl das Steuergerät sein.. MfG

schrieb am 21.01.2017:

Hallo liebe Community, Ich habe einen MB Vaneo (1.7 CDI, automatik, 91PS, 325.000km) und derzeit bei kalten Temperaturen (unter -8°) Startprobleme. Diese... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Okay, gut zu wissen! Ich kannte nur das Fehlerbild blinken (Glühkerze defekt)...
Mercedes A-Klasse W168Automaticgetriebe Probleme 2

schrieb am 10.02.2017:

Automaticgetriebe Mercedes A140 Gang springt wärend der Fahrt raus und kann nur wieder eingelegt werden wenn Motor aus und wieder gestartet wird. Passiert so... mehr
Letzter Kommentar 12.02.2017 Sollte man die Finger von lassen...trotzdem erst mal auslesen,vielleicht hat...

schrieb am 04.02.2013:

Hallo A- Klasse- Spezies, an o.g. A-Klasse Bj.98 , 1,6l Benziner ist nun nach 250tkm die Lenkeraufnahme an der Hinterachse rechts ausgeschlagen und klappert... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2017 Dazu hat er keine Berechtigung. Die Prüfung hat ausdrücklich in unzerlegtem...

schrieb am 04.02.2010:

Kann mir jemand sagen wie ich das getriebeöl ablasse und neues nachfülle will mir die werkstatt sparen un de service selber mache. mehr
Letzter Kommentar 06.02.2017 Ich kriege gleich Schnappatmung ... :D
Mercedes A-Klasse W168Bubbern nach Reparatur. 17

schrieb am 24.12.2016:

Hallo, nachdem mein Anlasser aus und wieder eingebaut wurde da der neue scheinbar keine Funktion zeigt, bubbert nun ab und zu etwas vorne unter der... mehr
Letzter Kommentar 06.02.2017 Gelöst. Da man gerne zum Ende eines Artikels springt, hier die Auflösung des...
Mercedes A-Klasse W168Kupplungnehmer am Getriebe tauschen 3

schrieb am 25.01.2017:

Hallo hat schon Mal jmd. versucht den kupplungnehmer am Getriebe eines w168 bj2002 a170 mopf ohne Ausbau des Getriebes zu tauschen? Ich habe keine Lust den... mehr
Letzter Kommentar 05.02.2017 Um den Kupplunsnehmerzylinder - in dem speziellen Fall der A-Klasse als...

schrieb am 29.01.2017:

moin, ich komme einfach nicht weiter, ich habe mit dem elch (a 140) meiner frau meinen elch (a160) überbrückt ( hatte über nacht versehentlich den schlüssel... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2017 hi nochmal, fals ich falsch verstanden wurde,( 2 pumpen in einem monat ) ich...
Mercedes A-Klasse W168Federtellerbruch A 170 CDI 13

schrieb am 28.12.2012:

Hallo, ich hatte die Frage wohl gerade in das falsche Forum eingestellt. Daher hier noch mal. Sorry! bei unserer A-Klasse (EZ: 2002 175.000 km) wurde ein... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2017 Überschrift paßt genau (wegen Suchfunktion), da klink ich mich mal ein : . ....
Mercedes A-Klasse W168Hilfe Luftfilter Wechsel A 170 CDI 9

schrieb am 28.02.2007:

Hallo, kann mir jemand mal sagen, wo der Luftfilter bem A 170 CDI sitzt. mehr
Letzter Kommentar 30.01.2017 Hatte heut' auch mein 170 CDI Luftfilter-Erlebnis, aber ganz so einfach wie...

schrieb am 29.01.2017:

Hallo, heute sprang meine A Klasse (Licht angelasssen) nicht an. Ein Freund hat überbrückt, es hat geknistert, Auto ist nicht angesprungen. Wir haben die... mehr
Letzter Kommentar 29.01.2017 Danke an euch alle. Dann werde ich morgen die Sicherung zu Fuß kaufen gehen...
Mercedes A-Klasse W168Benzingeruch 11

schrieb am 14.09.2005:

Vor einger Zeit gab es einen Post wegen Benzingeruch beim A140/160. Bei meinem A160 hatte ich dieses Übel auch und keiner konnte den Grund lokalisieren oder... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2017 Den oberen Schlauch kann man selbst wechseln. Neuteil besorgen, am besten...
Mercedes A-Klasse W168Automatikgetriebe A-Klasse W168 10

schrieb am 16.03.2011:

Hallo, auch ich suche der Zeit händeringend ein schönes Exemplar an A-Klasse mit Automatikgetriebe am besten als Diesel in der Preisklasse bis max. 6000,- Es... mehr
Letzter Kommentar 26.01.2017 Hallo ins Forum, erstmal vielen Dank für die Aufklärung. Der Verkäufer war...

schrieb am 24.11.2009:

Hallo, nach dem ich längere Zeit auch immer wieder die Fehlermeldung F im Display hatte (170 CDI Automatik TYP W168, Bj, 08.2001) und Mercedes von der... mehr
Letzter Kommentar 25.01.2017 Schreibst mir noch mal per WhatsApp bitte

schrieb am 24.01.2017:

Hallo zusammen, am A160 meiner Freundin geht leider die Waschwasseranlage nicht mehr. Die Pumpe macht ein normales Geräusch, im Behälter ist ausreichen... mehr
Letzte Antwort 24.01.2017 Habe das Problem eben behoben. Vielen Dank an alle für die Hilfestellung. Der...
Mercedes Vaneo, Mercedes A-Klasse W168Batterie Kontrolleuchte 3

schrieb am 20.01.2017:

Hallo Zusammen Bin Gestern mit meinem Mercedes A 190 durch hohes Wasser gefahren erst wurde die Servolenkung sehr schwer dann leuchtet die Batterie... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2017 Vielleicht haben Sie auch Glück,und nach ein paar Tagen ist der Spuk...

schrieb am 18.01.2017:

Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem mit meiner A-Klasse. Wenn ich den Blinker nach Links betätige, blinkt das Auto nach Rechts.... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2017 Dann weisst Du doch, was Du tauschen musst.
Mercedes A-Klasse W168MotorÖl Wahl unentschlossen 17

schrieb am 28.11.2016:

Guten Morgen, ich habe einen A190 und wollte dieses Jahr noch gerne ein Ölwechsel betreiben, weil das ATU 10W40 find ich nicht so toll. Meine Frau fährt... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2017 Wollte mal Rückmeldung geben. Habe jetzt das Mobil 1 New Life 0W40 schon paar...

schrieb am 14.01.2017:

Grüße an Alle! habe angefangen Luftfiltereinheit abzubauen und habe eine größere Schraube an hinteren Seite 7x70 erwischt, bestimmt nicht von der... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2017 Hallo, es muss der komplette Ansaugkanal abgebaut werden. Es sind 9...
Mercedes A-Klasse W168Injektor selbst eingebaut, kein problem 14

schrieb am 13.09.2007:

nachdem sich bei meinem 160 cdi, 60 ps, bj.2000 67000 km, am morgen ein leicht ruckeliger leerlauf bemerkbar machte und der sich erst nach 6-7 km wieder... mehr
Letzter Kommentar 14.01.2017 Cross- und Doppelpostings sind nicht förderlich!
Mercedes Vaneo, Mercedes A-Klasse W168Keilriemen 170 Cdi mit und ohne Klima 13

schrieb am 09.01.2017:

Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch einen... mehr
Letzter Kommentar 13.01.2017 Ja alle Rollen, ohne Keilriemen habe ich es nicht probiert. Ich hatte dieses...
Mercedes Vaneo W414Fahrberechtigungsschalter 7

schrieb am 11.01.2017:

Hallo Leute! Mein Vaneo lässt mich den Zündschlüssel nicht mehr ganz herumdrehen. Auch nicht denn Ersatzschlüssel. Kann man die berechtigung auch umgehen... mehr
Letzter Kommentar 13.01.2017 Gib mal bei Suche Zündschloss ausbauen ein und schau nach einem meiner Beträge.
Mercedes A-Klasse W168W168 Fahrwerk straffen, geht das? 15

schrieb am 05.01.2017:

Hallo werte Fachmänner, das die A-Klasse bei Wind und Regen etwas anfällig ist, kenne ich. Ich fahre seid er noch neu war. Vor 1,5 - 1 Jahr habe ich die... mehr
Letzte Antwort 11.01.2017 Er wusste nicht wie er die über die Vorderachse bekommt ohne sie auszubauen.
Mercedes Vaneo, Mercedes A-Klasse W168Fensterheber Schalter Vaneo 3
Vaneo5

schrieb am 28.11.2016:

Hallo, Falls jemand in der gleichen Klemme stecken sollte, möchte ich hier kurz meine Erfahrung bzgl 2er defekter Fensterheberschalter bei einem W414 publik... mehr
Letzter Kommentar 09.01.2017 Bin gerade durch Zufall über diese Seite gestolpert - da würde ich auf blöd...
Hallo, es wird Zeit mein Getriebeöl beim W168 A 170 Automatik Bj 2003 zu wechseln. Kann mir bitte jemand sagen 1. Welches Öl 2. Welche Menge 3. Muss ich auf... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MeineMerci
geschrieben am Mon Jan 09 17:29:21 CET 2017

schrieb am 19.09.2010:

Hallo Alle zusammen, das Problem damals war "komische" Geräusche im Motorraum und bei schnellerer Fahrt war Alles weg. Die Mercedes Werkstatt hatte die... mehr
Letzter Kommentar 08.01.2017 Sry blick in dem forum nocht nicht ganz durch :) Des auslesen hat nichts...
Mercedes Vaneo, Mercedes A-Klasse W168Innenraumgebläse funktioniert nicht mehr 25

schrieb am 20.11.2015:

Hallo an alle, bei meinem Elch funktioniert das Innenraum Gebläse in kleiner Schalterstellung mehr. Zuvor funktionierte nur noch Position 4, jetzt überhaupt... mehr
Letzter Kommentar 07.01.2017 Tut mir leid so viel Zeit hatte ich dann nun auch wieder nicht. Für mich war...

schrieb am 02.01.2017:

Wer kann helfen? Der Schlauch der Heckscheibenwaschanlage hat sich von der Plastikwaschdüse "getrennt". Die Düse funktioniert einwandfrei müsste aber wieder... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2017 Wenn das Schlauchende in der Düsenöffnung noch zu sehen ist, könnte man eine...

schrieb am 08.07.2015:

Hallo, freue mich auf alle, die mir weiterhelfen können - sicherlich nur eine Kleinigkeit, aber wie zu lösen?! Mein Auto: W168 (A-Klasse) BJ 12/99, A190,... mehr
Letzter Kommentar 05.01.2017 Wenn Du Dir den Weg sparen möchtest, kannst Du den Knochen, der eigentlich...
Bild-001

schrieb am 23.12.2016:

Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben auszubauen,... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2017 Richtig schon seit dem 28.12 !
Mercedes A-Klasse W168Elektronik Probleme 9

schrieb am 18.12.2016:

Wer kann uns sagen woran es liegt? Mercedes A140 Bj 99 Problem: verschiedene Sachen funktionieren über Nacht nicht mehr ....Zentralverriegelung....Tacho... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2017 Ich glaube ich muss morgen zum Augenarzt. Oder war das Bild ein Kunstwerk und...
Mercedes A-Klasse W168Servopumpe läuft ständig 13

schrieb am 01.01.2017:

Hallo, an meinem A160 MOPF, Bj.2003 läuft die Servopumpe ständig. Selbst bei abgezogenem Zündschlüssel. Die Batterie ist dann natürlich nach kurzer Zeit... mehr
Letzter Kommentar 01.01.2017 Ja, hast natürlich recht. Jetzt hab ich`s begriffen, ist natürlich noch...