ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Servicerücksteller

Servicerücksteller

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 13:23

Hallo,ich kriege meine Serviceanzeige im Display einfach nicht weg. Liegt es vielleicht daran, dass ich 2 Schraubenschlüssel sehe?Kann mir da jemand einen Tip geben? Freundliche Grüsse.

Beste Antwort im Thema

Wir sind hier nicht in der Schule und ich bin kein Lehrer. Wenn ich ihn so geholfen habe ist es ok für mich.

Er bat um einen Tip, ich gab ihn einen. Ich hoffe es OK für Dich.

Grüße von Timmi

23 weitere Antworten
23 Antworten
am 5. Dezember 2014 um 17:22

schau mal in der Bedienungsanleitung da steht wie es geht

Zitat:

@T3-Fred schrieb am 5. Dezember 2014 um 14:23:02 Uhr:

Hallo,ich kriege meine Serviceanzeige im Display einfach nicht weg. Liegt es vielleicht daran, dass ich 2 Schraubenschlüssel sehe?Kann mir da jemand einen Tip geben? Freundliche Grüsse.

Wie gehst Du denn vor, um die Serviceanzeige zurückzusetzen? :confused:

Service Rückstellen A140

1) Zündschlüssel in Stellung 2 innerhalb 1 sek 2xTaste "000.0" drücken

2) Zündschlüssel in Stellung 0, Taste "000.0" drücken und halten

3) Zündschlüssel in Stellung 2 Taste "000.0" weiterhin gedrückt halten

 

Nach 10sek kommt ein Signal, Restlaufstrecke wird für 10sek angezeigt

 

Taste "000.0" loslassen

So hat es bei mir immer geklappt. Manchmal aber erst beim 2ten mal.

Grüße von Timmi

Warum lässt Du es ihn nicht mal beschreiben? So hätte man eventuell festgestellt, was er falsch macht. :confused:

Wir sind hier nicht in der Schule und ich bin kein Lehrer. Wenn ich ihn so geholfen habe ist es ok für mich.

Er bat um einen Tip, ich gab ihn einen. Ich hoffe es OK für Dich.

Grüße von Timmi

Zitat:

@Timmihund schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:36:37 Uhr:

Wir sind hier nicht in der Schule und ich bin kein Lehrer. Wenn ich ihn so geholfen habe ist es ok für mich.

Er bat um einen Tip, ich gab ihn einen. Ich hoffe es OK für Dich.

Was bitte soll der Sabbel mit Schule und Lehrer???

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 13:12

Hallo, genauso wie "Timmihund"es beschrieben hat, habe ich es gemacht;glaube ich zumindest.Hilft es vielleicht wenn man gleichzeitig ins Lenkrad beißt;ich bin kurz davor.Ob 1 oder 2 Schraubenschlüssel zu sehen sind,hat keine Bedeutung? Freundliche Grüsse.

Fred,

eventuell nimmst Du noch jemand mit ins Auto der Dir die Schritte, während Du sie ausführts, vorliest. Die Zeiten sind schon etwas kurz und man hat sich schnell vertippt. Beissen hilft nicht wirklich. ;)

Zwei Schraubenschlüssel in der Anzeige kenne ich nicht. Eventuell, nur Vermutung, mal die Batterie abklemmen? (Radiocode)

Auf Speedy´s Kommentar gehe ich nicht mehr ein.

Grüße von Timmi

1 Schraubenschlüssel = Assyst A (kleiner Serviceumfang)

2 Schraubenschlüssel = Assyst B (großer Serviceumfang)

...nach Schritt 3 folgt ;)

4. Schlüssel wieder auf Stellung 2 (die letzte Service-Anzeige wird im Display eingeblendet)

5.Umschalt-Taste weiter gedrückt halten (die letzte Service-Anzeige bleibt eingeblendet, nach ca. 10 Sek. kommt ein Signalton, danach erscheint die Service-Anzeige mit neuem Wert)

6. Umschalt-Taste loslassen

7. Schlüssel noch mindestens 5 Sek. auf Stellung 2 lassen

 

Zitat:

@T3-Fred schrieb am 6. Dezember 2014 um 14:12:03 Uhr:

Hallo, genauso wie "Timmihund"es beschrieben hat, habe ich es gemacht;glaube ich zumindest.Hilft es vielleicht wenn man gleichzeitig ins Lenkrad beißt;ich bin kurz davor.Ob 1 oder 2 Schraubenschlüssel zu sehen sind,hat keine Bedeutung? Freundliche Grüsse.

Wie Capri es schon geschrieben hat. Ich meine, bei Assyst B-Rückstellung muss man ein wenig länger warten - gehe aber davon aus, dass Du das schon probiert hast.

Was ist denn passiert nach den 10 Sekunden? Ich meine, hattest Du irgendeine Reaktion seitens des Autos?

Ansonsten wirklich mal Batterie für einige Stunden abklemmen und hoffen. Möglicherweise hat ja Dein KI einen weg.

@Capri: Das wäre mir aber nun neu. Ich habe es genau so, wie es im Handbuch steht (wie von Timmyhund beschrieben) zurückstellen können, und es war ebenfalls Assyst B fällig (und -29.000 km Restlaufstrecke :D).

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:25

Hallo,ich habe es jetzt schon ca. 10 mal versucht das Ding zurück zu stellen.Die ersten Male habe ich nach Schritt 3 so etwa 10-20 sek. festhaltent gewartet; keine Rückstellung!(Es gibt ja auf "youtub"auch eine gute Beschreibung) Dann habe ich den Knopf immer länger gehalten,auch nichts.Aber ich werde es jetzt noch mal nach "capri17" Methode versuchen. Freundliche Grüsse.

@speedy

genau so wie ich es geschrieben habe, stehts im Handbuch :)

...deine Restlaufstrecke möchte ich nicht weiter kommentieren :D

Zitat:

@capri17 schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:34:16 Uhr:

genau so wie ich es geschrieben habe, stehts im Handbuch :)

Vielleicht gibt es ja mehrere Versionen? :confused:

Kannst Du mal einen Scan davon machen und reinstellen oder mir schicken?

Zitat:

...deine Restlaufstrecke möchte ich nicht weiter kommentieren :D

Gut "gewartet" halt. :D

Nee, kam nach dem KI-Tausch.

Na hab das Problem auch bei einem A160 cdi .hab laut service heft und auch hier von hinweissen aus dem Forum es Probiert ohne erfolg der Piepston kommt einfach nicht

Deine Antwort