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Meine Spurplatte ist gerissen! Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 12:53

Hi Leute ich hatte immer in der letzten Zeit ein knarziges Geräusch an der Hinterachse beim anfahren.

Nun dass!

Eine  Spurplatte bei mir ist einmal Ringsrum gerissen und die andere hat auch schon einen Haarriss. Also meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Materialfehler. Habe die Platten vor genau 2 und halb Jahren gekauft bei D&W.

Ich war letzte Woche da und der Typ dort sagte nur zu mir dass ich sie zu stark angezogen habe und die Garantie sowieso schon abgelaufen ist.

 

Meine Frage: Was kann ich jetzt machen?

P.S. Falls jemand von euch D&W Platten drunter hat kontrolliert sie bitte nach ob sie noch ganz sind!

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31 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 12:54

Und noch ein Bild!!! 

am 4. Dezember 2008 um 12:59

lebensgefahr!!!! anwalt.... ;)

bin jahrelang auf meinem benz spurplatten gefahren....von anziehen der schrauben kann sowas nicht platzen....

meiner meinung nach....

am 4. Dezember 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von GeilerBenz85

lebensgefahr!!!! anwalt.... ;)

bin jahrelang auf meinem benz spurplatten gefahren....von anziehen der schrauben kann sowas nicht platzen....

meiner meinung nach....

....muss mich korrigieren: platzen kann die schon wenn du ohne drehmomentschlüssel und nem stahlrohraufsatz mit 6 meter länge direkt auf dein radkreuz ansetzt und dann mit 3 kumpelz gleichzeitig genau am ende der stange draufhüpfst...aber davor brechen dir wahrscheinlich deine 8.8 schrauben...lol....

...ich würde auch nach ablauf der garantie bei d&w mit sendung der bilder versuchen ersatz zu erhalten....

am 4. Dezember 2008 um 13:03

Das hatten wir doch schonmal bei D&W Spurplatten. Find nur den Thread jetzt nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass so Schäden eher durch eine Falsche Handhabung entstehen.

 

MfG

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 13:08

Ich habe die dinger genau mit 110 Nm angezogen. Also ich denke wenn ich 500km weitergefahren wäre dann wär mir bestimmt das Rad abgeflogen.

Zum glück waren die hinten drauf weil wenn ich die an meinem frontler vorne drauf gehabt hätte dann würde mein TT heute nicht mehr leben

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von haas-p

Das hatten wir doch schonmal bei D&W Spurplatten. Find nur den Thread jetzt nicht.

Ich bin immer noch der Meinung, dass so Schäden eher durch eine Falsche Handhabung entstehen.

 

 

MfG

Also ich bin der Meinung dass solche Platten auch bei 300 Nm nicht reissen dürfen oder?

am 4. Dezember 2008 um 13:18

...kann nur matrialfehler sein....

Zitat:

Zum glück waren die hinten drauf weil wenn ich die an meinem frontler vorne drauf gehabt hätte dann würde mein TT heute nicht mehr leben

Oder DU nicht mehr!

Ich würde da richtig Alarm machen!

Schreib denen einen Brief mit Fotoanhang und lass die mal reagieren.

Gruß

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 13:38

Ich glaube dass mache ich, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll will ich mir lieber H&R Platten holen weil ich irgendwie so einen Billigscheiss nicht mehr unter mein Auto bauen will. Ich denke dass H&R schon qualitativ besser sind!

Einzigst negative daran ist dass ich wieder neu eintragen muss und dass kotzt mich halt schon irgendwie an!:mad:

am 4. Dezember 2008 um 14:27

Habe seit drei Jahren H&R Platten drauf und

sie sehen heute noch so aus wie am ersten Tag.

Zitat:

Original geschrieben von kingoftherings

Ich glaube dass mache ich, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll will ich mir lieber H&R Platten holen weil ich irgendwie so einen Billigscheiss nicht mehr unter mein Auto bauen will.

Ich habe seit gut 4 Jahren "Billigscheiss" Spurverbreiterungen von FK an den Vorder sowie Hinterachse.

Diese sehen auch immer noch so aus wie am ersten Tag (Ich demontiere diese aber immer wenn ich die Winterräder drauf mache-> werden also nur im Sommer gefahren).

ich fahre solche d&w platten seit über 5 jahren am 80er audi...

keine probleme damit...

ich will auch mal behaupten, dass dein schadensbild durch falsche schrauben (kegelbund statt kugelbund) oder durch massive missachtung des anzugmoments enstanden sein muß.

ein reifenmonteur hat mal mit nem schlagschrauber ne oz-felge von mir geschrottet, der defekt sah dem deiner scheibe sehr ähnlich...

ob tatsächlich ein werkstofffehler vorliegt, kann nur ein labor prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

ob tatsächlich ein werkstofffehler vorliegt, kann nur ein labor prüfen.

Und selbst dann ist es fast aussichtslos juristisch Ansprüche gegen den Verkäufer/Hersteller geltend zu machen. Nach 2,5 Jahren sind jegliche Beweiserleichterungen und Garantien abgelaufen (oder bestand eine 3-Jahresgarantie?).

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Driver

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

ob tatsächlich ein werkstofffehler vorliegt, kann nur ein labor prüfen.

Und selbst dann ist es fast aussichtslos juristisch Ansprüche gegen den Verkäufer/Hersteller geltend zu machen. Nach 2,5 Jahren sind jegliche Beweiserleichterungen und Garantien abgelaufen (oder bestand eine 3-Jahresgarantie?).

Es ist nicht nur fast, sondern vorliegend gänzlich auusgeschlossen, noch Ansprüche geltend zu machen, zumal auch sicher D & W nur Gewährleistung auf die Produkte gibt.

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