ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 25mm Spurplatten

25mm Spurplatten

Themenstarteram 21. April 2010 um 17:26

Ich weiss, SuFu benutzen, aber die bringt mir in meinem Fall nicht viel.

Habe vor mir neue Spurplatten von H&R (DRA-System) zu kaufen, weiss aber nicht, ob ich hinten problemlos 25mm pro Seite eingetragen bekomme bzw. ob man bei 25mm schon 'ne 21er Abnahme braucht.

Hatte vorher 8,5 x 18 ET32 (225/40 ZR18) mit nicht eingetragenen 15er Platten vorne und hinten. Macht also ET32-15= ET 17.

Nun habe ich 8 x 18 ET35 (225/40 ZR18) drauf und möchte gerne vorne 20er Platten (= ET15) und hinten 25er Platten (= ET10) fahren,

da ich vorher hinten meiner Meinung nach immer noch ein wenig Luft hatte..

Weiss nur nicht, ob das nun alles so passt bzw., ob ich die ohne was zu machen auch eingetragen bekomme. Fahrwerk ist Serie (Frontler) und kann zwecks Tiefgaragenbefahrbarkeit auch nicht tiefer gelegt.

War gerade bei der DEKRA und der meinte nur: "Kaufen, einbauen und dann müssen wir mal gucken"!

Will nun aber nicht 100 Euronen ausgeben und krieg die Dinger dann womöglich weder eingetragen, noch umgetauscht.

Kann mir irgendeiner dazu was sagen, was da geht???

PS: War gerade in einem anderen Artikel ganz überrascht, dass 8 x 18 ET32 ohne Platten schon beim einschlagen schleifen sollen.

Meine ET35 sind ja noch 3mm mehr nach innen und der DEKRA-Fuzzi hat die problemlos eingetragen, obwohl im Gutachten auch stand, dass eventuell Lenkungsbegrenzer eingebaut werden müssen. Wie ist das möglich???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. April 2010 um 19:40

Also da schleift sicher nix!!!

Da ich bezweifle das in den 25mm Dissis im Gutachten die Felgen Dimension drin steht, wird das so oder so eine §21! Ob das von der Breite her passt guck in moerf felgen gallery. einfach in der erweiterten suche deine dimension eintippen unddie ergebnisse betrachten!

http://www.tt-owners-club.net/gallery2/main.php?g2_itemId=5999

da das eine §21 wird musst du im westen zum tüv und im osten zur Dekra. da nur dort einzelabnahmen gemacht werden.

zu deiner kombi gibbet aber nen threat der erst letzte woche mit der selben dimension war! Da hätte die sufu geholfen ;-) . ich such ihn gleich mal raus...

mfg Fabi

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:46

Gelesen habe ich den, aber ich bin mir halt nicht sicher was nun wirklich passt. Bei moerf habe ich vorab auch schon stundenlang alle Felgen durchgesehen. Aber wenn ich für 25er Platten eh 'ne 21er machen muss, dann bleibe ich lieber bei vorne und hinten 20er. Das kostet dann bei der DEKRA 37,50 Euro und das war es dann. Die passen nämlich auf jeden Fall und es wird ne 19er Abnahme.

Aber was ist denn nun mit dem Schleifen am Innenradkasten? Habe bei mir noch nichts bemerkt! Gut mit Spurplatten hat sich das dann zum Glück eh erledigt.

am 21. April 2010 um 20:02
am 21. April 2010 um 20:04

wenn nix schleift ist doch alles gut. warum machst du dir dann nen kopf??? Steht in deinen 20er platten eine 8*18" ET35 Felge mit in der Freigabe!? Denn wenn die nicht im Gutachten stehen egal ob die top passen oder eg ist wird es eine §21. Daher ist es dann eh egal ob VA 20 und HA25 da du so oder so ne §21 benötigst.

mfg

*edit*

http://www.motor-talk.de/.../distanzscheiben-t1345827.html?...

 

er hat auch die ET35 und 20 und 25er scheiben drauf. schreib ihm mal ob nun alles passte. aber soweit ich noch weiß, da ich mich da damit beschäftigte passt das 1A. auch bei moerf sind einige damit drin. also no probs. und wenn die optik besser ist und die abnahme dann ggf 20€ mehr kosten.. naja was solls denn. wer schön sein will.. ;-)

Habe die 25er hinten auf 225 45 17 und da ist es echt knapp mit dem schleifen. dazu habe ich aber eine 25er tieferlegung.

bei den 25er spurplatten hört es bei 16zoll reifen mit der abe auf. musst auch ne einzel §21 machen. 41€ beim tüv, ohne probs.

wenn ich vollgetankt habe, zu 2zweit fahre, hört man schon mal ein leichtes schleifen, MAL....

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:35

Bei den 20er Platten ist im TÜV Gutachten meine Reifen-Felgen Kombi mit drin. Bei den 25er Platten nicht. Da wäre dann wohl auf jeden Fall die 21er fällig. Und da bei uns der TÜV voll doof und pingelig ist, fahre ich lieber auf 'ne 19.3er zur DEKRA.

Es werden dann wohl die hier für vorne (und hinten) werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Bei den 20er Platten ist im TÜV Gutachten meine Reifen-Felgen Kombi mit drin. Bei den 25er Platten nicht. Da wäre dann wohl auf jeden Fall die 21er fällig. Und da bei uns der TÜV voll doof und pingelig ist, fahre ich lieber auf 'ne 19.3er zur DEKRA.

Es werden dann wohl die hier für vorne (und hinten) werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ja genau.

wenns dir hilft, kann ich dir die seite vom kfz schein einscannen und zuschiken...

dann sehen die schon mal das es referenzen gibt;)

am 21. April 2010 um 20:45

ist meiner meinung nachdas beste system. ich kaufe die aber immer nur gebraucht. kannst ja mal in der bucht suchen. habe neben H&R auch Power Tech gefahren. Oder SCC. die geben sich ja alle nix. Allerdings ist bei den H&R dann der Vorteil, das deine alus im gutachten stehen. aber kannst ja guzcken ob wer H&R in der bucht anbietet oder hier oder im t t f a q teilemarkt. da ist oft was im angebot!

am 21. April 2010 um 20:53

evtl. haste ja hier glück http://cgi.ebay.de/...007QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:55

Nee, da die Teile aus Alu mit eingepressten Buchsen sind, kaufe ich sowas lieber neu. Denn wenn da mal ne Buchse durch 'nen Schlagschrauber ausgerissen ist, hat eine Schraube keinen richtigen Halt mehr und womöglich 'ne Unwucht. Das ist mir dann die 60 Euro mehr (für alle 4) gegenüber Gebrauchten doch schon wert. Dafür spare ich ja nun auch die 21er-Abnahme.

@otti86

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich nehme nun ringsrum 20er und dann passt das schon.

hm, bei 20er könntest du dich ärgern.

habe vorne auch 5mm zu wenig genommen....

 

google lieber nochmal nach 20er und 25er platten!

grade wenn der noch serien höhe hat, würde ich ehr zu den 25er gehen....

Themenstarteram 21. April 2010 um 21:12

So sahen die alten Felgen mit vorne/hinten 15ern (bei ET32 der Felge) aus. Bei den 20ern (bei ET35 der neuen Felgen) kämen die Räder ja dann nochmals 2mm weiter raus.

Dsc00367
Dsc00366

oh heiland, der muss aber dringend etwas tiefer...

sieht ja aus wie auf highheels....

hier mal von mir

225 45 17

25tiefer

25er platten

 

P120908-19-35-04

Zitat:

Original geschrieben von otti86

oh heiland, der muss aber dringend etwas tiefer...

sieht ja aus wie auf highheels....

hier mal von mir

225 45 17

25tiefer

25er platten

P120908-19-35-03
Deine Antwort
Ähnliche Themen