ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Meine LED TFL Philips Daylight 8

Meine LED TFL Philips Daylight 8

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 7:58

Hi,

Ich habe das Wochenende damit verbracht,die Philips Daylight 8 in die Blende neben den Blinker zu integrieren.

Ich habe mich im Vorfeld hier im Forum informiert und möchte zu dem Umbau nicht mehr so viel sagen,gibt ja schon den ein oder anderen Thread.

Nur soviel möchte ich sagen: Es ist eine sau Arbeit und nicht gerade mal eben reingesteckt :D

Die Blenden wurden ausgeschnitten dann gefüllert und die Schnittkante rund geschliffen anschließen lackiert.

Schaut euch mal die Bilder an...

Gruss

Foto0052
Foto0051
Foto0049
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 7:58

Hi,

Ich habe das Wochenende damit verbracht,die Philips Daylight 8 in die Blende neben den Blinker zu integrieren.

Ich habe mich im Vorfeld hier im Forum informiert und möchte zu dem Umbau nicht mehr so viel sagen,gibt ja schon den ein oder anderen Thread.

Nur soviel möchte ich sagen: Es ist eine sau Arbeit und nicht gerade mal eben reingesteckt :D

Die Blenden wurden ausgeschnitten dann gefüllert und die Schnittkante rund geschliffen anschließen lackiert.

Schaut euch mal die Bilder an...

Gruss

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

mir persönlich gefallen die S6 - Leuchten wesentlich besser. Die TFL sollten so breit und tief wie möglich sein - und auch die einzelnen LEDs sind schon eine Wucht. Meine werden anfang August montiert... Ist aber natürlich geschmackssache. Nur mal so reingeschmissen, da der Aufwand von den Daylights ja auch nicht gerade wenig scheint...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Danke, dass Du nachgeschaut hast. Kannst Du mir noch sagen, wie sich die Leuchten bei ausgeschalteter Zündung und eingeschaltetem Standlicht verhalten? Leuchten die dann? Weil ansonsten wäre ja kein verkehrssicherer Zustand des Fahrzeugs gegeben...

Ohne Zündung und eingeschalteten Standlicht sind die TFL aus.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Danke, dass Du nachgeschaut hast. Kannst Du mir noch sagen, wie sich die Leuchten bei ausgeschalteter Zündung und eingeschaltetem Standlicht verhalten? Leuchten die dann? Weil ansonsten wäre ja kein verkehrssicherer Zustand des Fahrzeugs gegeben...

Ohne Zündung und eingeschalteten Standlicht sind die TFL aus.

Häh?

Das ist meiner Meinung nach allerdings gar nicht zulässig :rolleyes:

Das Fahrzeug kann dann ja gar nicht z.B. vorschriftsmässig nachts geparkt werden, wenn keine entsprechende Strassenbeleuchtung vorhanden ist.

Zitat:

§17 Beleuchtung

(4) Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandte Fahrzeugseite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Häh?

Das ist meiner Meinung nach allerdings gar nicht zulässig :rolleyes:

Das Fahrzeug kann dann ja gar nicht z.B. vorschriftsmässig nachts geparkt werden, wenn keine entsprechende Strassenbeleuchtung vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

§17 Beleuchtung

(4) Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandte Fahrzeugseite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht.

Verstehe gerade das Problem nicht. Das Standlicht leuchtet doch warum sollte auch noch das Tagfahrlicht leuchten ???

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Verstehe gerade das Problem nicht. Das Standlicht leuchtet doch warum sollte auch noch das Tagfahrlicht leuchten ???

Das selbe habe ich mir gestern Abend auch überlegt, wo das Problem sein soll. Wenn ich Nachts am Straßenrand stehe und die TFL statt des Standlichtes anhabe, blende ich ja den Gegenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Häh?

Das ist meiner Meinung nach allerdings gar nicht zulässig :rolleyes:

Das Fahrzeug kann dann ja gar nicht z.B. vorschriftsmässig nachts geparkt werden, wenn keine entsprechende Strassenbeleuchtung vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Verstehe gerade das Problem nicht. Das Standlicht leuchtet doch warum sollte auch noch das Tagfahrlicht leuchten ???

Vielleicht haben wir uns missverstanden.

-Leuchten die TFL gedimmt als Standlicht, wenn die Zündung ausgeschaltet ist, der Lichtschalter auf Stellung Standlicht steht und der Motor nicht läuft oder sind die Leuchten komplett dunkel?

-Hast Du die Original Standlichtbirnen wie in der Anleitung von Philips vorgegeben gegen die Widerstände ersetzt, oder nutzt Du die VW-Standlichter im Scheinwerfer weiter?

-Wie verhält sich das Ganze bei eingeschaltetem "Parklicht", also Blinkerhebel oben oder unten und Zündung aus. Wo ist das Kabel für Standlicht an deinem Modul angeschlossen?

 

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Vielleicht haben wir uns missverstanden.

-Leuchten die TFL gedimmt als Standlicht, wenn die Zündung ausgeschaltet ist, der Lichtschalter auf Stellung Standlicht steht und der Motor nicht läuft oder sind die Leuchten komplett dunkel?

-Hast Du die Original Standlichtbirnen wie in der Anleitung von Philips vorgegeben gegen die Widerstände ersetzt, oder nutzt Du die VW-Standlichter im Scheinwerfer weiter?

-Wie verhält sich das Ganze bei eingeschaltetem "Parklicht", also Blinkerhebel oben oder unten und Zündung aus. Wo ist das Kabel für Standlicht an deinem Modul angeschlossen?

-Nein das TFL leuchtet nicht wenn Zündung aus ist und der Lichtschalter auf Stellung Standlicht ist.

-Ich nutze das OEM Standlicht im Scheinwerfer weiter.

-Bei Parklicht bleibt das TFL aus. Modul ist glaube am linken Scheinwerfer angeschlossen weil ich das Modul auch links in der nähe von der Batterie habe.

Das ist allerdings komisch, dass das TFL bei ausgeschalteter Zündung dann nicht gedimmt als Standlicht (mit-)brennt wenn Du Standlicht einschaltest.

Die Philips Daylight8 haben doch gerade die Standlichtfunktion als Feature.

Meine beiden TFL leuchten jedenfalls bei ausgeschalteter Zündung gedimmt als Standlicht mit.

Derzeit allerdings nur wenn auf dem linken Standlicht Spannung anliegt, also bei Parklicht links und bei Standlicht (leuchten BEIDE vorne). Bei Standlicht rechts ist vorne alles dunkel und hinten leuchtet das rechte Rücklicht. Die OEM-Standlichter sind durch die Widerstände ersetzt, weil mir das gelbe Standlicht zu den Xenons nicht zusagt.

Wenn bei Dir die Leuchten nicht gedimmt mitleuchten folgende Fragen:

-Handelt es sich wirklich um die DayLight8 (mit Standlichtfunktion)???

-Hast Du das Modul an Batterie + und - angeschlossen oder an Zündungsplus ?

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Wenn bei Dir die Leuchten nicht gedimmt mitleuchten folgende Fragen:

-Handelt es sich wirklich um die DayLight8 (mit Standlichtfunktion)???

-Hast Du das Modul an Batterie + und - angeschlossen oder an Zündungsplus ?

-Bin mir ziemlich sicher wenn ich mir so die Bilder auf Google anschaue. Muss mal gucken ob ich den Karton noch im Keller habe.

-Batterie + und - wie es in der Anleitung auch steht.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Wenn bei Dir die Leuchten nicht gedimmt mitleuchten folgende Fragen:

-Handelt es sich wirklich um die DayLight8 (mit Standlichtfunktion)???

-Hast Du das Modul an Batterie + und - angeschlossen oder an Zündungsplus ?

-Bin mir ziemlich sicher wenn ich mir so die Bilder auf Google anschaue. Muss mal gucken ob ich den Karton noch im Keller habe.

-Batterie + und - wie es in der Anleitung auch steht.

Wobei die LED Daylight8 ja gerade den Charme haben als Begrenzungsleuchten gedimmt mit zu leuchten und nicht einfach nur abschalten.

Komisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Meine LED TFL Philips Daylight 8