ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Erfahrung mit Chip4Power für mein A5 TFSI 2.0!!

Meine Erfahrung mit Chip4Power für mein A5 TFSI 2.0!!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. März 2012 um 20:51

Hallo zusammen,ich hab vor ein paar Tagen meinen A5 TFSI 211PS bei der oben gennaten Firma chippen lassen und wollte mal meine eh schon (in der Vergangenheit) tolle Erfahrung mit euch teilen.

Also man hört schon aus dem oberen Satz raus das ich sehr zufrieden bin aber.....

...also die Optimierung wurde innerhalb einer ca. Stunde progammiert.

Die Leistung wurde wie folgt optimiert.

211PS-265PS

350NM-445NM

..ich muss sagen ich bin etwas perplext und unter diesem Aspekt hoffe ich von euch auf Erleuchtung ; )

..und zwar bin ich total begeistert über diesen Kraft zuwachs...das ist wirklich eindrucksvoll und jetzt das aber!!! ...die geballte Power kommt erst ab 3500 Undrehungen,aber dann haut es einen wirklich in den Sitz bis knapp 7000..und ich meine richtig in den Sitz,das ist schon Porsche Boxter like (bin ich 3 Monate gefahren) ...aber leider erst ab den besagten Umdrehungen...jetzt ist meine Frage,liegt es daran das ich in den letzten 3 Jahren nur Diesel gefahren bin??? oder stimmt da was nicht??? oder wurden es bewusst so eingestellt??? ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben ; )

...ansonsten absolut Hammer und brachiale Entfaltung der Power (etwas schwierig mit nem Frontler) ..denn den ersten Gang kann man zu keiner Zeit voll durch drücken,egal ob Nass oder Trocken,ob geschmeidig oder dosiert,es ist mit so einer Power absolut nicht Möglich den 0-100 Wert zu ermitteln,denn es ist einfach nicht möglich.Ab den 2ten geht es und ab 3500Umdr. gewaltig nach vorne uns so alle Gänge bis auf den 6ten.....Hammer kann ich dazu nur sagen.

Allerdings sollte man schon auf einige Dinge achten z.b Motor warm laufen lassen...etc. und absolutes muss ist Super Plus.

Ansonsten kann ich die Optimierung nur empfehlen,ganz egal von welcher Firma solange sie professionell arbeiten,ich hab mit C4P nur Top erfahrung seit 4 Jahren mit 4 verschiedenen Autos und jeweils 80-100tkm im Schnitt.

in diesem Sinne....

LG

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 22:04

Langsam ist doch genug Werbung oder?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Du hast nen Benziner, wenn du "volle" Kraftentfaltung haben willst solltest du ab dem 2 Gang halt nicht unter 3500 U/min bleiben :D

Themenstarteram 13. März 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Du hast nen Benziner, wenn du "volle" Kraftentfaltung haben willst solltest du ab dem 2 Gang halt nicht unter 3500 U/min bleiben :D

hab ich mir fast gedacht ; )

Und immer erst dann wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hat ;)

Themenstarteram 13. März 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Und immer erst dann wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hat ;)

das sowieso ; )

Beim Diesel hast Du die volle Kraftentfaltung ab ca. 1800 U/Min. Beim Benziner dauert das etwas

länger und wie gesagt ab ca. 3000 U/Min geht es erst richtig los. Also völlig normal :D

hoert sich ja gut an.

Ich ueberleg ja auch schon den zu chippen wenn ich ihn dann bekomme. Ich tendiere zu MTM. Gibt keinen wirklichen Grund, aber seitdem die den R888 gemacht haben find ich se irgendwie interessant.

Themenstarteram 13. März 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Flex982

hoert sich ja gut an.

Ich ueberleg ja auch schon den zu chippen wenn ich ihn dann bekomme. Ich tendiere zu MTM. Gibt keinen wirklichen Grund, aber seitdem die den R888 gemacht haben find ich se irgendwie interessant.

ja...wie gesagt wo, ist vollkomen irrelevant,hauptsache es sind profis und keine tüfftler ; )

...aber ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen...es ist wirklich gewaltig,für mein empfinden und ein paar schnelle autos bin ich schon gefahren.

für 399euro ist unser wunderschöner a5 echt zu einem biest geworden ; ) und was ich vergessen habe zu erläutern,er faucht echt schön wenn man bei 3500u durch drückt....es hört sich nicht an wie der s5 oder gar der 3,2l aber er faucht und das passt irgendwie einfach zu diesem auto mit dieser motorisierung...er wirkt so absolut leichtfüssig +++ top einfach top

am 13. März 2012 um 21:55

Was hat der Spaß gekostet u wie schaut's da mit Kupplung... Aus das wird ja mehr belastet oder?!?

Die garantie verfällt dadurch oder?!?

Themenstarteram 13. März 2012 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von ollihoh

Was hat der Spaß gekostet u wie schaut's da mit Kupplung... Aus das wird ja mehr belastet oder?!?

Die garantie verfällt dadurch oder?!?

399euro ; ) habe aber rabatt bekommen,da ich schon das 4te auto dort hab optimieren lassen....

ich sag gleich ganz klar vorweg...lasst euch nicht einschüchtern,von wegen kupplung,getriebe,verschleiss..etc.

wie gesagt mein 4tes auto und insgesamt 330000tkm geben mir das recht sagen zu können,das was getriebe und/oder kupplung angeht absolut nichts passiert ist,nichts aber auch nicht geht schneller oder langsamer kaputt als mit oder ohne optimierung,allerdings unter bedachter fahrweise natürlich.

also keine ampel rennen oder ständiges drauf hauen ..und auch kein 20min 280km/h durch die bahn ziehen...wie gesagt fährt und behandelt man das auto mit dem nötigen respekt und bedacht,dann würde ich mir überhaupt keine sorgen machen.

..im gegenteil!! ab zum optimieren!!!!! ; )

am 13. März 2012 um 22:04

Langsam ist doch genug Werbung oder?

Themenstarteram 13. März 2012 um 22:04

..also bei meinem optimierer(sicher auch bei anderen) kann man sich natürlich die original software wieder drauf spielen lassen,aber er versichert mir ,das man nichts feststellen kann....allerdings wenn man es fest stellt aus irgend einem grund auch immer....ist die garantie natürlich futsch...aber das ist so gut wie unmöglich ; )

Themenstarteram 13. März 2012 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Langsam ist doch genug Werbung oder?

so ein langweiliger spruch!!! ...da musst du schon mit was besserem kommen,denn da habe ich drauf gewartet....nein,mir ist es völlig egal wo man optimiert...ich habe es bei dieser firma gemacht und kann demnach nur von dieser firma positives berichten. einleuchtend?

ich bin künstler und hab garnichts mit tuning am hut...ausser das optimieren meiner privaten autos.

am 13. März 2012 um 22:08

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit irgend einer Firma die das machen

in Bayern (Umgebung Passau)?!?

Themenstarteram 13. März 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von ollihoh

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit irgend einer Firma die das machen

in Bayern (Umgebung Passau)?!?

bin leider aus NRW ,da kann ich dir nicht helfen...aber bei google wirst du sicher hilfe finden ; )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Erfahrung mit Chip4Power für mein A5 TFSI 2.0!!