ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Erfahrung mit Chip4Power für mein A5 TFSI 2.0!!

Meine Erfahrung mit Chip4Power für mein A5 TFSI 2.0!!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. März 2012 um 20:51

Hallo zusammen,ich hab vor ein paar Tagen meinen A5 TFSI 211PS bei der oben gennaten Firma chippen lassen und wollte mal meine eh schon (in der Vergangenheit) tolle Erfahrung mit euch teilen.

Also man hört schon aus dem oberen Satz raus das ich sehr zufrieden bin aber.....

...also die Optimierung wurde innerhalb einer ca. Stunde progammiert.

Die Leistung wurde wie folgt optimiert.

211PS-265PS

350NM-445NM

..ich muss sagen ich bin etwas perplext und unter diesem Aspekt hoffe ich von euch auf Erleuchtung ; )

..und zwar bin ich total begeistert über diesen Kraft zuwachs...das ist wirklich eindrucksvoll und jetzt das aber!!! ...die geballte Power kommt erst ab 3500 Undrehungen,aber dann haut es einen wirklich in den Sitz bis knapp 7000..und ich meine richtig in den Sitz,das ist schon Porsche Boxter like (bin ich 3 Monate gefahren) ...aber leider erst ab den besagten Umdrehungen...jetzt ist meine Frage,liegt es daran das ich in den letzten 3 Jahren nur Diesel gefahren bin??? oder stimmt da was nicht??? oder wurden es bewusst so eingestellt??? ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben ; )

...ansonsten absolut Hammer und brachiale Entfaltung der Power (etwas schwierig mit nem Frontler) ..denn den ersten Gang kann man zu keiner Zeit voll durch drücken,egal ob Nass oder Trocken,ob geschmeidig oder dosiert,es ist mit so einer Power absolut nicht Möglich den 0-100 Wert zu ermitteln,denn es ist einfach nicht möglich.Ab den 2ten geht es und ab 3500Umdr. gewaltig nach vorne uns so alle Gänge bis auf den 6ten.....Hammer kann ich dazu nur sagen.

Allerdings sollte man schon auf einige Dinge achten z.b Motor warm laufen lassen...etc. und absolutes muss ist Super Plus.

Ansonsten kann ich die Optimierung nur empfehlen,ganz egal von welcher Firma solange sie professionell arbeiten,ich hab mit C4P nur Top erfahrung seit 4 Jahren mit 4 verschiedenen Autos und jeweils 80-100tkm im Schnitt.

in diesem Sinne....

LG

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 22:04

Langsam ist doch genug Werbung oder?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Kannst hier mal nachfragen ;-)

http://www.leistungsoptimierung.com/fahrzeugauswahl.html

am 13. März 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von redcrow999

..also bei meinem optimierer(sicher auch bei anderen) kann man sich natürlich die original software wieder drauf spielen lassen,aber er versichert mir ,das man nichts feststellen kann....allerdings wenn man es fest stellt aus irgend einem grund auch immer....ist die garantie natürlich futsch...aber das ist so gut wie unmöglich ; )

Kann dazu jemand vielleicht etwas sagen, der Ahnung von der Materie hat? Ist es wirklich nicht mehr festzustellen, wenn es z.B. vor dem Verkauf zurueck optimiert wird?

am 13. März 2012 um 22:41

Tankst du da echt jetzt einfach Super plus?!? Vorteile oder Nachteile?!?

Themenstarteram 13. März 2012 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von ollihoh

Tankst du da echt jetzt einfach Super plus?!? Vorteile oder Nachteile?!?

nachteil,weil es der teuerste sprit ist ; )) ach quatsch auf die 5cent kommt es dann auch nicht an.

ich weiss halt nur das der motor mehr oktan brauch durch die mehrleistung.

tankt man nur super,wird die leistung automatisch herab gesetzt,tankt man plus..volle leistung und auf dauer weniger sprit verbrauch ;) ich denke nur vorteile.

am 13. März 2012 um 22:45

Aber den Motor schadet das nicht?!?

am 13. März 2012 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von ollihoh

Aber den Motor schadet das nicht?!?

Das schadet nicht mehr als die Leistungssteigerung um 25% ;)

An sich hört sich das ja super interessant an .... aber wenn man etwas dran sein sollte .. kann man das Tuning eben leider nicht "eben mal schnell" wieder "zurück drehen", oder?

Lieber Gruß,

Garf

am 14. März 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von redcrow999

 

ich bin künstler und hab garnichts mit tuning am hut...ausser das optimieren meiner privaten autos.

Das erklärt dann auch die ganze Sache :D:D:D

Ich lass die Finger vom Tuning. Mir reicht meine Leistung. Wenn nicht dann hab ich mir das falsche Auto gekauft.

Meine bescheidene Meinung;)

am 14. März 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Ich lass die Finger vom Tuning. Mir reicht meine Leistung. Wenn nicht dann hab ich mir das falsche Auto gekauft.

Meine bescheidene Meinung;)

Hey fuer 399 Euro kann man NICHTS verkehrt machen und im Zweifelsfall ist es doch spurlos wieder entfernbar ;) !!11!

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Ich lass die Finger vom Tuning. Mir reicht meine Leistung. Wenn nicht dann hab ich mir das falsche Auto gekauft.

Meine bescheidene Meinung;)

Hey fuer 399 Euro kann man NICHTS verkehrt machen und im Zweifelsfall ist es doch spurlos wieder entfernbar ;) !!11!

Außer das der :) Dich bei einem Defekt fragen wird .... "Öhhhh kann es sein, dass da jemand an der Box gespielt hat?" ... :o

@Nesa: Klar, bei 211 PS wäre ich auch glücklicher ... :P

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Hey fuer 399 Euro kann man NICHTS verkehrt machen und im Zweifelsfall ist es doch spurlos wieder entfernbar ;) !!11!

Außer das der :) Dich bei einem Defekt fragen wird .... "Öhhhh kann es sein, dass da jemand an der Box gespielt hat?" ... :o

@Nesa: Klar, bei 211 PS wäre ich auch glücklicher ... :P

Ach Garf, dafür hast Du volle Hütte:)

Und die 170 Pferdchen werden auch reichen.

Themenstarteram 14. März 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

 

Außer das der :) Dich bei einem Defekt fragen wird .... "Öhhhh kann es sein, dass da jemand an der Box gespielt hat?" ... :o

@Nesa: Klar, bei 211 PS wäre ich auch glücklicher ... :P

Ach Garf, dafür hast Du volle Hütte:)

Und die 170 Pferdchen werden auch reichen.

da ist nichts mit box rumspielen! also gerne nochmal....die software des steuergeräts wird optimiert und wenn man es dann unbedingt möchte ,kann und wird die original software einfach wieder drauf gespielt und niemand wird je irgend etwas merken.

es ist klar und auch verständlich das man sich sorgen macht um so ein schönes auto,aber ich denke da es das mehr oder weniger gleiche prinzip ist wie auch bei den herstellern per se ,braucht man sich da nicht so viele sorgen machen....wenn was passieren sollte,dann tut es das auch im original zustand.

gruss

am 14. März 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von redcrow999

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

 

Ach Garf, dafür hast Du volle Hütte:)

Und die 170 Pferdchen werden auch reichen.

da ist nichts mit box rumspielen! also gerne nochmal....die software des steuergeräts wird optimiert und wenn man es dann unbedingt möchte ,kann und wird die original software einfach wieder drauf gespielt und niemand wird je irgend etwas merken.

es ist klar und auch verständlich das man sich sorgen macht um so ein schönes auto,aber ich denke da es das mehr oder weniger gleiche prinzip ist wie auch bei den herstellern per se ,braucht man sich da nicht so viele sorgen machen....wenn was passieren sollte,dann tut es das auch im original zustand.

gruss

Wenn etwas passiert weil Leistung und Drehmoment höher ist als original tut es das nicht im originalzustand ;)

Und 25% mehr ist schon eine Hausnummer...

Themenstarteram 14. März 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von redcrow999

 

da ist nichts mit box rumspielen! also gerne nochmal....die software des steuergeräts wird optimiert und wenn man es dann unbedingt möchte ,kann und wird die original software einfach wieder drauf gespielt und niemand wird je irgend etwas merken.

es ist klar und auch verständlich das man sich sorgen macht um so ein schönes auto,aber ich denke da es das mehr oder weniger gleiche prinzip ist wie auch bei den herstellern per se ,braucht man sich da nicht so viele sorgen machen....wenn was passieren sollte,dann tut es das auch im original zustand.

gruss

Wenn etwas passiert weil Leistung und Drehmoment höher ist als original tut es das nicht im originalzustand ;)

Und 25% mehr ist schon eine Hausnummer...

..das mag sein,es ist ja deswegen jedem selbst überlassen...nur solltest du nicht vergessen,das ganau nach diesem verfahren(+-) bei den diversen herstellern,audi,bmw...etc die motoren(leistungen) optimiert werden,oder meinst du die bauen jedes mal einen neuen motor?? ; ) ....ich sag nicht,das nichts passiern kann,aber was ich sagen kann ist,das so weit ich weiss....so gut wie noch nie was passiert ist. gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine Erfahrung mit Chip4Power für mein A5 TFSI 2.0!!