Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ja genau, allerdings kommt der normale 3 Türer A3 auch aus Ingolstadt.

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 10. März 2017 um 20:13:43 Uhr:

Zitat:

@souly87 schrieb am 10. März 2017 um 20:09:27 Uhr:

In der Tat du hast recht, alles gleich bisauf das man im hinteren Bereich 2 USB slots hat statt einer 12v Steckdose. Aber der Rest ist genau gleich beim Ablagepaket. Ich vermute das mit den 2 USB Slots gehört schon zu MJ2017?

Die 12 Volt Steckdose im Fond ist auch noch da. Zusätzlich halt nur 2 USB Lade Buchsen. Ich gehe davon aus, dass es MJ 2017 ist. Schade.

Ein kleines Update:

ich habe diese Woche eine neue Ab bekommen. Hier taucht jetzt das Paket mit auf und Preis hat sich um ca. 100 euro erhöht. Das heißt es müsste noch geklappt haben, dass das Paket verbaut wird (Auslieferung KW18). Komischerweise hat sich der Audi Code, der in der AB steht nicht geändert. Wenn man sich den Audi Code ansieht ist dort das Paket auch nicht enthalten. Taucht aber ja in der Ab mit auf.... bisschen merkwürdig.

Mal nochmal eine andere Überlegung.
Wenn ich meinen A3 mit dem 1.6 TDI (110 PS) im Dezember bestellt habe und dieser Motor jetzt überarbeitet 116 PS hat, wird dann der überarbeitete Motor mit 116 PS verbaut, wenn die Lieferung erst im Mai/Juni erfolgt?

Ich würde vermuten, wenn die Produktionswoche ins neue Modelljahr rutscht, ja.

Ähnliche Themen

Geht das so einfach, wenn sich die Bestellung nicht mehr mit der Auslieferung deckt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Ja, klar geht das.

Kommt drauf an wie das Audi einplant .... vor oder nach dem Modelljahr... das liegt nicht mehr wirklich in deiner Hand.
Außer du bestellst so, dass es das neue Modelljahr oder das alte Modelljahr wird.

Also bei Umstellung auf ein FL zum Beispiel, werden auch immer die alten Bestellungen produziert mit den Daten, die genau in der Bestellung angegeben sind. Daher ist auch immer das maßgeblich was zur Bestellung und bei Abschluss des Kaufvertrages konkret vereinbart ist. Wie gesagt: Stimmen die Daten von der Bestellung nicht mehr mit denen der Auslieferung überein, gäbe das ansonsten ggf. Probleme, zumindest wenn es eben Sachen betrifft die nicht mehr mit der Bestellbestätigung übereinstimmen und dort explizit aufgeführt sind. Das würde anderenfalls den Angaben im Kaufvertrag widersprechen und das sollte maßgeblich für einen Kauf sein. Sonst könnte man ja reinschreiben was man will.

So sehe ich das auch.

Gruß

A3 E-tron für meine Frau bestellt im Oktober 2016. Heute Nachricht Liefertermin November 2017.

Für mich nicht nachvollziehbar. Hat Audi Probleme mit den E-trons?

Zitat:

@BMW420iMPaket schrieb am 20. März 2017 um 19:23:36 Uhr:

A3 E-tron für meine Frau bestellt im Oktober 2016. Heute Nachricht Liefertermin November 2017.

Für mich nicht nachvollziehbar. Hat Audi Probleme mit den E-trons?

Hallo,
Ich habe selbst meinen a3 e-tron im Oktober bestellt. Habe vor letzte Woche meine kommisonsnr etc. Erhalten. Laut Verkäufer bekomme ich den Ökoflitzer Mitte Ende April.
Vllt hat er bei dir nicht diese "hohe Priorität" angeklickt:-) (das bringt übrigens nicht viel)
Aber naja, komisch ist es auf jeden Fall.
Hoffe ich bekomme es auch wirklich noch im April...

Habe meinen e-tron Mitte September bestellt.
Heute kam die Info vom Händler dass er durch die Produktion durch ist und die nächsten Tage beim Händler sein müsste. :-)

Nachdem mein 3Türer 2.0tfsi am 4.1. durch das Autohaus bestellt wurde, ich zwischenzeitlich den vorauss. Liefertermin Oktober bekam und mein Händler dann als Produktionswoche die 17. KW mitgeteilt bekam, kann ich nun ab dem 27.4. - also schon in der 17. KW - abholen 🙂

Zum etron: Freundin von mir hat einen im November bestellt. Sie bekommt ihn in der 15. KW. April war auch nach Bestellung als vorauss. Liefertermin angegeben.

Meine (bisherige) Erfahrung zum e-tron: Bestellt Ende Januar, aktueller Lieferzeitraum auch leider erst November. Allerdings habe ich das Gefühl, dass auf die Planung von Audi momentan wenig Verlass ist. Von dem, was man hier so liest, scheint es oft dann doch schneller zu gehen. Die Hoffnung stirbt also zuletzt :-)

Doppelpost

Deine Antwort