Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Sehr das wie S-Liner. Hatte sie erst nicht in der Konfig. Hab sie dann doch rein genommen weil auf den Wagen gerechnet das nur 0,5% des Preises ausmacht. Vor zwei Wochen für ein paar Tage Probleme im Bereich der LWS gehabt. Aktuelles Auto hat keine und ich bin froh, die bald zu haben. Einmal richtig eingestellt eine große Hilfe für den Rücken.

Meine Freundin hat die manuelle Stütze im Seat Leon, und dort finde ich Sie nicht mal so schlecht.
Nur bis jetzt hatte ich Sie noch nicht gebraucht. Bin ja auch erst 25 Jahre alt, deswegen die Frage.
Ich werde Sie jetzt einfach mitbestellen, bei dem Kaufpreis macht das den Kohl auch nicht Fett 🙂

Kommt halt auch drauf an welchen Beruf du ausübst, wie viel (Rückenmuskulatur fördernden) Sport du machst und wie der allgemeine Wirbelsäulen Zustand ist. Bin ebenfalls 25 und wie ich erfahren durfte kann man sich auch in dem Alter schon wie ein Opa fühlen 😁

Als Industriemechaniker habe ich sehr viel Bewegung.
Da ist es schon Luxus mal sitzen zu können.
Auf der anderen Seite bin ich froh, immer in Aktion zu sein, wer rastet der Rostet.
🙂

Ähnliche Themen

Bestellt am 30.12., zweimal die Konfig geändert (vorletzte Woche) und bisher nix gehört....

Für meine bestellte S3 Limo AJP5A2G9 vom 09.01., hab ich am Freitag den Termin für die Abholung in Neckarsulm für den 01.07. ausgemacht.......boahhhh...ist das noch lange hin. Aber dann kann ich mich halt länger drauf freuen :-)

Wie geht das denn??? Da Audi ja für Mitte Februar wieder eine Preiserhöhung angekündigt hat, hast du normalerweise "nur" maximal 4 Monate ab Bestelldatum Zeit, deinen neuen Wagen zu übernehmen wenn nicht besondere Umstände dazwischenkommen, welche eine zusätzliche Lieferzeitverlängerung mit sich bringen. So zumindest die Aussage meines 😉.

Gruß

Das wäre mir was ganz neues. Ist dann mein dritter Audi den ich bestellt habe und ich habe noch nie so eine Aussage gehört und gewartet hab ich immer zwischen 4-7 Monate.

Das man aber nicht unendlich eine Preisgarantie hat, ist aber auch klar und die Klausel sollte normalerweise auch in deinem Kaufvertrag drinstehen. Sonst könnte man sich ja auch jetzt schon ein neues Auto z.B. für
eine Auslieferung kurz vor Weihnachten bestellen, obwohl der Hersteller für dieses Modell derzeit nur eine Lieferzeit von z.B. 3 Monaten angibt, nur um Preiserhöhungen bis zur gewünschten Auslieferung nicht tragen zu müssen.

Der Termin basiert ja auf den bestätigten Termin von Audi. Das Auto hat ja so ne lange Lieferzeit. Ist ja kein Wunschtermin von mir, sondern der früheste den ich von Audi bekommen habe.

Stimmt, in diesem Fall liegt die Schuld der langen Lieferzeit ja nicht bei Dir. Aber wieso konntest du jetzt schon einen Übergabetermin für den 1.7. in Neckarsulm festmachen? Hast du denn überhaupt schon eine AB?

Liefertermin gemäß Bestätigung ist KW25. Am Freitag rief mich mein freundlicher an, zwecks Termin für die Abholung des neuen und die Abgabe meines jetzigen A4.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Januar 2017 um 19:16:40 Uhr:

Stimmt, in diesem Fall liegt die Schuld der langen Lieferzeit ja nicht bei Dir. Aber wieso konntest du jetzt schon einen Übergabetermin für den 1.7. in Neckarsulm festmachen? Hast du denn überhaupt schon eine AB?

Sorry, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich in der glücklichen Situation bin, solch ein Auto als Firmenwagen haben zu dürfen. Da sind die Abläufe wahrscheinlich etwas anders.

Das erklärt natürlich einiges. Du Glücklicher, das du solch ein PS-starkes Fahrzeug als Firmenwagen bekommst.

Kleine Firma mit gutem gesunden Umsatz und super Betriebsklima. Das beschert mir seit 7 Jahren tolle Audis ;-)
Denke in einem großen Unternehmen ist so etwas auf Grund der Masse an Fahrzeugen im Fuhrpark schwer umzusetzen. Ob ich jetzt nen 65 k teuren A4 Avant fahre oder nen S3 ist meinen Chefs egal.......soll ihn nur heile lassen ;-)

Deine Antwort