Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Mein Freundlicher meinte heute, dass man hauptsächlich mit langer Wartezeit rechnen müsste wegen dem VC. Man hatte wohl beim A3/S3 nicht mit der großen Nachfrage gerechnet. Alles mit Vorsicht zu genießen. Bin selbst Verkäufer und kenne diese Argumente.

Hallo,

Annahmebestätigung mitte November.
voraussichtliche Bereitstellung zur Übernahme: KW 10/2017 (Werksabholung)
telefonisch Informiert wurden: Abholung KW8/2017 (Werksabholung)

Kann man mit diesem Termin fest rechnen?
Die Anfahrt dahin muss man ja irgendwie einplanen, sind ja immerhin 700KM...

bedeutet eine Umbuchung auf Händlerabholung einen deutlichen Lieferungsverzug?

Viele Grüße,
Stefan

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 11.01.2017)

Puh... kann man damit rechnen das sich die Lieferzeiten wieder verkürzen? 5Monate beim A3 sind ja jetzt schon deutlich neues Modelljahr, oder?

Ähnliche Themen

Schade, die Limousine war schon auf 4 Monate runter. Bestellung ist dann Audi erst vor einer Woche platziert worden. Brauche das Auto Recht dringend.... Immerhin gibts ab März übergangsweise einen Golf GTD Variant... leide da aber unter dem Bruttolistenpreis und der 1% Regelung

Hab meinen A3 mitte Dezember '16 bestellt, ende Dezember auch die AB erhalten.
Als ich mich letzte Woche nach einem LT erkundigte kam nur die Antwort, dass aktuell keine LTs abgefragt werden können und die aktuelle Lieferzeit bei 5 Monate liege. Aber der Erfahrung nach meinte die nette Dame, dass es schneller gehen würde.
Ich werde demnach mitte Februar nochmal nachhaken 😁

Grüße

So, gerade ein Update vom Autohaus bekommen. Da Audi das Fahrzeug noch nicht eingeplant hatte, hat die Dispo dies nun manuell getan. Auslieferung ist nun für April geplant. Mal schauen, was sich hier noch tut... Bekomme Anfang März das nächste Update

meine Lieferzeit wurde nun von KW8 auf die KW22 verschoben... angeblich Kommunikationsfehler zwischen Händler, Audi und Sixt...

Heftig.🙁

Autsch.... Ende Mai.... Das sind dann 7 Monate, oder?

@paxflyer was hast du bestellt? Wenn jetzt von Dispo rein gesetzt und im April schon fertig wären ja nur ca 3 Monate - das wäre ja flott. Hab mitte Dezember bestellt und da hieß es Juni. AB noch nicht bekommen... Auf Nachfrage hieß es gestern sie sei nun verschickt worden.

@TheVaan habe eine A3 Limousine Design 1.6TDI bestellt. Ist nen Dienstwagen. Letztlich waren sowohl VW-Leasing, als auch das Autohaus bemüht, dass es möglichst schnell geht. 2 andere vorherige Bestellungen gingen leider nicht durch auf Grund spontaner Änderungen durch den Hersteller. Bin eigentlich seit Ende Oktober am Thema

ist es normal das es so lange dauert? Es ist meine erste Neuwagenbestellung vom Werk und bin echt enttäuscht, gut individual zusammenstellen ist okey aber hätte mit alles etwas schneller vorgestellt.

Ja, das hab ich bei meinem ersten Neuwagen auch gedacht, aber wir sollten noch froh sein. Der Volvo XC90 hat 92 Wochen Lieferzeit 😁
Ein halbes Jahr ist normal würde ich sagen.

Ende August einen A3 E-tron bestellt
Soll im März kommen laut AB

Deine Antwort