Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ich habe am 08.06. ebenfalls einen A3 Sportback über Firmenleasing bestellt, aber direkt einen unverbindlichen Liefertermin für Oktober in der Bestellbestätigung genannt bekommen. Allerdings habe ich auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Das kann also wirklich ne Weile dauern.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 6. Juli 2016 um 07:09:01 Uhr:
Geh zum Händler und lass ihn Dir den Termin von der Dispo durchgeben. Ganz einfache Geschicht.
Du meinst einfach zu einem anderen Autohaus und die mal fragen was meine Konfiguration dauern würde?
Der aktuelle Händler will mir im Moment ja nichts durchgeben...gibt es da unterschiedliche Wege der Bestellung das er ggf. noch nicht an eine unverbindliche Lieferzeit kommt?
Mir sagte man auch ich solle in 1 Woche noch mal nachfragen.
Beim vw des Kollegen stand schon direkt Oktober auf der AB die wir zur Unterschrift hatten. Bei mir stand die aktuelle KW, also nach dem Motto "noch nichts bekannt"
Ähnliche Themen
Eigentlich muss es der Verkäufer/Händler machen wo Du gekauft hast. Er muss dann kurz mit seiner Dispo reden und die teilen ihm alles mit. Ein anderer Händler wird da nichts machen können. Ich habe nach nicht mal einer Woche vom Verkäufer die KW32 mitgeteilt bekommen.
Was Du noch machen kannst, ist Audi direkt anrufen, aber da brauchst Du auch eine Komminummer oder so, von der Auftragsbestätigung.
Super, vielen Dank für deine Antwort! Da ich den Vertrag selbst nicht unterschrieben habe, habe ich da auch keine Infos zu. Auftragsbestätigung soll ja laut Händler erst in 3-4 Wochen kommen.
Naja, ich warte einfach ab und frag dann eben nochmal Ende des Monats nach. Vielen Dank für eure Antworten! Hoffentlich geht es schnell 🙂
Auftragsbestätigung vom 31.05.2016, bestätigter Abholtermin in Neckarsulm: 21.07.2016.
Ging doch recht flott, wie ich finde.
Geschäftskundenleasing.
Konfiguration: http://www.audi.de/A0HMR160
(aus dem Gedächtnis nachkonfiguriert)
Freue mich auf mein neues Baby und auf die Werksbesichtigung bei Audi 🙂
Zitat:
@j0uns schrieb am 8. Juli 2016 um 15:10:08 Uhr:
Auftragsbestätigung vom 31.05.2016, bestätigter Abholtermin in Neckarsulm: 21.07.2016.Ging doch recht flott, wie ich finde.
Geschäftskundenleasing.Konfiguration: http://www.audi.de/A0HMR160
(aus dem Gedächtnis nachkonfiguriert)Freue mich auf mein neues Baby und auf die Werksbesichtigung bei Audi 🙂
Hast du die Auftragsbestätigung direkt nach der Bestellung bekommen, oder hat das bei dir erst paar Wochen gedauert? Und herzlichen Glückwunsch! 🙂
Zitat:
@TheJarwo schrieb am 8. Juli 2016 um 15:48:39 Uhr:
Hast du die Auftragsbestätigung direkt nach der Bestellung bekommen, oder hat das bei dir erst paar Wochen gedauert? Und herzlichen Glückwunsch! 🙂
Da ich nicht selbst bestellt habe kann ich das schlecht einschätzen. Gegen Ende Mai wurde bestellt, am 2.6. kam die Auftragsbestätigung, datiert auf den 31.05.16. 🙂 Also alles recht zeitnah!
Vielen Dank, habe schon seit Mitte Mai schlaflose Nächte deswegen 🙂
Bei Bestellung von Winterrädern ab Werk kommt es wohl zu Verzögerungen bei der Auslieferung. Meint das Fahrzeuge bei denen die Winterräder direkt montiert werden oder auch solche die lediglich mit zusätzlichen Winterrädern bestellt wurden? Letzteres müssen wir nämlich laut Firmenpolicy direkt mitordern.
Auch wenn man die Winterräder mitbestellt, egal ob montiert oder später zum Händler nachgeliefert.
Aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet und hole mir für weniger Geld schönere Winterschlappen 😉
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 14. Juli 2016 um 06:59:10 Uhr:
Auch wenn man die Winterräder mitbestellt, egal ob montiert oder später zum Händler nachgeliefert.Aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet und hole mir für weniger Geld schönere Winterschlappen 😉
Nee oder? Oh man und ich wollte noch die Winterräder von meinem aktuellen 8V übernehmen. Aber bei
Händler wollte keiner garantieren ob die vom VFL 2.0 TDI auf den FL 2.0 TFSI Quattro passen. Und das Fuhrparkmanagement wollte sich da auf kein Risiko einlassen. Also müssen WR nun mitgeleast werden.
Naja egal, fahr ich meinen 8V eben noch länger. Leasing war ja am 7.8. aus. Kann aber problemlos verlängert werden. Schade nur das die Verkehrsmeldungen Online Lizenz bald ausläuft.
Die vom VFL passen ALLE zu 100%! Es wurde ja nix an der Karosse oder so geändert. Ist kein neues Modell sondern nur eine optische Auffrischung!
Zitat:
@j0uns schrieb am 8. Juli 2016 um 15:10:08 Uhr:
Auftragsbestätigung vom 31.05.2016, bestätigter Abholtermin in Neckarsulm: 21.07.2016.Ging doch recht flott, wie ich finde.
Geschäftskundenleasing.Konfiguration: http://www.audi.de/A0HMR160
(aus dem Gedächtnis nachkonfiguriert)Freue mich auf mein neues Baby und auf die Werksbesichtigung bei Audi 🙂
Auftragsbestätigung vom 11.05 Liefertermin 08/2016 Fahrgestelnummer habe ich schon.
Na ich glaube ich muss noch mal nachfrage beim VOH.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 14. Juli 2016 um 19:15:43 Uhr:
Die vom VFL passen ALLE zu 100%! Es wurde ja nix an der Karosse oder so geändert. Ist kein neues Modell sondern nur eine optische Auffrischung!
Das hab ich auch versucht allen klar zu machen aber das Fuhrpm brauchte es weiß auf schwarz und der Händler konnte das am 30.06. nicht zusichern. Außerdem wären eh nur noch 5 mm Profil auf den Reifen, da könnte man ja gleich neue ordern. Naja was solls. In eine Zwiebel muss man beißen.