ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10840 Antworten

Hi zusammen.

Hat jemand im Januar zufällig eine A3 Limousine bestellt und schon Infos zur Lieferzeit? Werde mir wohl diese Woche noch einen bestellen entweder in Sepangblau oder Nardograu, mit 19-Zöllern und S-Line. Motor aber ganz klassisch 1.4 COD ultra mit 150 PS.

Falls jemand da zufällig eine generelle Info hat, bzgl. Limousine und diesem Motor, gerne her damit :)

Ansonsten allen, die ihren neuen jetzt bald abholen dürfen, viel Spaß damit!

LG

Lars

Soo... Samstag ist es soweit! Der RS3 ist endlich bereit und darf abgeholt werden! Ich freue mich schlimmer als jedes kleine Kind! Im Juli wurde er bestellt und wird 1 Woche eher als geplant ausgeliefert! :)

zur Limo kann ich dir nix sagen, habe den Sportback mit dem selben Motor bestellt.

Info von Audi (nicht Händler!): 5 Monate Lieferzeit bei 1,4 COD 150 PS

Da ja in Ungarn die Motoren und die Limo gefertigt werden kann es bei dir vlt. schneller gehen...

Zitat:

@LupoLars schrieb am 28. Januar 2016 um 13:50:16 Uhr:

Hi zusammen.

Hat jemand im Januar zufällig eine A3 Limousine bestellt und schon Infos zur Lieferzeit? Werde mir wohl diese Woche noch einen bestellen entweder in Sepangblau oder Nardograu, mit 19-Zöllern und S-Line. Motor aber ganz klassisch 1.4 COD ultra mit 150 PS.

Falls jemand da zufällig eine generelle Info hat, bzgl. Limousine und diesem Motor, gerne her damit :)

Ansonsten allen, die ihren neuen jetzt bald abholen dürfen, viel Spaß damit!

LG

Lars

am 28. Januar 2016 um 22:56

S3 Limo mit DSG bei mir 25. November bestellt und voraussichtliche Produktionswoche KW 19 :rolleyes:

Hab grad schon meinen A3 gesehen, den ich Montag bekomme. Gut, dass für den Winter noch schwarze Alufelgen drauf kommen :D Aber hätte sonst wie bisher schwarze Radkappen genommen. Verstehe nicht, wieso Audi wieder auf dieses potthässliche Gullideckel-Design zurückgekehrt ist? Im Konfigurator werden ja noch schwarz/silberne Radkappen angezeigt.

Also ich habe mir den S3 Sportback mit Individueller Farbe bestellt. Letzte Woche Freitag Vertrag unterschrieben und er kommt am 01.08 ca. Also sind schon heftig die Lieferzeiten. Verkäufer sagte mir allerdings auch, das der Sportback als S3 momentan die längsten Lieferzeiten hat. Also wie ich das überbrücken soll - KEINE AHNUNG :(((

01.08.? Würde ich nicht jetzt bestellen. Du bekommst dann ja bereits das Facelift und da willste sicherlich vorher selbst bestimmen können, was du vom Facelift an Neuerungen haben möchtest (Virtual Cockpit, Ambiente Beleuchtung, Matrix LED, etc.), oder nicht? ;)

Ja lange über dieses Thema nachgedacht. Allerdings war ich der meinung das egal was raus kommen mag nichts besser ist als das was bisher da war. Virtuelles Cockpit ist mir zu teuer und die anderen sachen brauche ich nicht. Ich wollte nen Sportwagen von Audi haben und so habe ich ihn mir Konfiguriert. Außerdem habe ich mich in dieses design so verliebt das ich nur noch dieses Auto haben wollte. Aber mal ehrlich gesprochen ob jetzt Mai oder August ist doch egal. Die Änderungen an einem Auto was NUR ein Facelift bekommt sind für mich nicht groß genug. Das ist wie bei den S-Modellen von Apple oder wie bei dem A3 8P vorher ;)

Vielleicht bekommste deinen Wagen auch erheblich früher, weil es ja jetzt noch als Nicht-Facelift bestellt wurde. Du kannst aber wie gesagt auch Pech haben, wenn deine gewählte Lackfarbe oder Sitzfarbe, etc. aus dem Programm fliegt...

Ich würde also an deiner Stelle sofort, wenn das Facelift bestellbar ist, gucken ob alles wie gehabt bleiben kann oder du nicht doch noch irgendwas von irgendwelchen Neuerungen haben willst und dann beim Händler antanzen. Wenn er erst mal für August eingeplant ist, kannst du im Frühling, wenn das Facelift bestellbar sein wird, noch problemlos Änderungen an deiner Konfiguration vornehmen.

Es gibt auch einige, die explizit das Facelift gar nicht wollen, weil ihnen die neue Front überhaupt nicht zusagt - zumindest, was man bereits anhand der Erlkönig-Bilder sehen kann.

@ snoopy 1987 Schöööön !!! :cool::cool::cool:

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 29. Januar 2016 um 15:57:42 Uhr:

Vielleicht bekommste deinen Wagen auch erheblich früher, weil es ja jetzt noch als Nicht-Facelift bestellt wurde. Du kannst aber wie gesagt auch Pech haben, wenn deine gewählte Lackfarbe oder Sitzfarbe, etc. aus dem Programm fliegt...

Ich würde also an deiner Stelle sofort, wenn das Facelift bestellbar ist, gucken ob alles wie gehabt bleiben kann oder du nicht doch noch irgendwas von irgendwelchen Neuerungen haben willst und dann beim Händler antanzen. Wenn er erst mal für August eingeplant ist, kannst du im Frühling, wenn das Facelift bestellbar sein wird, noch problemlos Änderungen an deiner Konfiguration vornehmen.

Es gibt auch einige, die explizit das Facelift gar nicht wollen, weil ihnen die neue Front überhaupt nicht zusagt - zumindest, was man bereits anhand der Erlkönig-Bilder sehen kann.

Ach echt das könnte passieren. Wusste ich garnicht, also meinst du das es auch sein könnte das die mir rein Hypothetisch gesprochen auch schon ein Lenkrad einsetzen was dem neuen Design entspricht? Also ab wann sollte ich meinen Händler drauf ansprechen? Erst wenn ich das genaue Datum habe ? Wie lange dauert denn so eine Produktion wenn die erstmal mit meinem angefangen haben ?

Solange Audi nichts bekannt gibt, weiß leider noch keiner, wann es genau los geht, aber ab ca. Juli soll es das Facelift geben, d.h. ab da werden keine alten Modelle mehr gebaut und ausgeliefert. Je nachdem wird es vielleicht 1-3 Monate vorher die Möglichkeit geben das Facelift zu bestellen.

Also entweder wird Audi es doch noch schaffen dein bestelltes Auto, so wie es sein soll, vor dem Start des Faceliftes zu produzieren, oder aber, wenn keine Kapazitäten frei sind, bekommst du einfach ein Facelift im August...

Das Auto selbst ist an 1-2 Tagen fertig.

ja ok da bin ich ja mal gespannt. Boahr Wahnsinn so schnell ist das Auto dann doch fertig. Das heißt die Warteschlange ist einfach die lange Durststrecke. Dank dir.

Mach mal ne Werksabholung, dann kannst du dir die Produktion im Werk anschauen! :-) Sehr empfehlenswert! Dann siehst du auch, dass das alles ruckzuck mit Robotern und Fließbandarbeit erledigt ist. Wir bestellen ja keinen Ferrari, R8, etc. die noch in Handarbeit gefertigt werden ;)

Mit angeblicher Qualitätskontrolle, etc. steht dein Wagen aber bestimmt ne Woche oder so bei Audi im Werk noch rum, bevor es dann mit Zug und am Ende LKW zum Händler transportiert wird und dort dann ebenfalls noch einige Tage wegen Aufbereitung, etc. vergehen.

ja ich warte jetzt erstmal ab was Audi sagt. Noch habe ich gar keine Antwort bekommen. Das einzige was durch ist die Finanzierung. Ich habe noch kein Schreiben oder Anrufe bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)