Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ich hab mir jetzt ne A3 Limousine als Firmenwagen zusammen gestellt. Audi Code ist A55G911W.
Bin bisher mit nem Golf 6 GTD DSG unterwegs.
Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen sobald die Bestellung beim 🙂 eingegangen ist?
Laut Audi unverbindliche Mindestlieferzeit 4 Monate
Mir wurde aber am Freitag von einem Kollegen was von 7 Monaten gesagt
Gruß
Marius
Puuhhh ... na dann lass ich mich mal überraschen.
Vielen Dank für die Info!
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 26. Juli 2015 um 17:41:38 Uhr:
Ich hab mir jetzt ne A3 Limousine als Firmenwagen zusammen gestellt. Audi Code ist A55G911W.
Bin bisher mit nem Golf 6 GTD DSG unterwegs.Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen sobald die Bestellung beim 🙂 eingegangen ist?
Wie immer für jeden individuell und nicht vergleichbar mit anderen Bestellungen. 4 Monate ist ein richtwert der je nach Ausstattung und Motor variiert. Also beim Händler fragen und gut!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 26. Juli 2015 um 17:41:38 Uhr:
Bin bisher mit nem Golf 6 GTD DSG unterwegs.Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen sobald die Bestellung beim 🙂 eingegangen ist?
Bei meiner Limo mit ähnlicher Konfiguration wurde mir gesagt 3 Monate, nun sind es nur zweieinhalb bis er in zwei Wochen geliefert wird.
7 Monate sind es derzeit beim Q5.
Die von mir gesagten 4 Monate Mindestlieferzeit sind ein Richtwert, der auf der Audi internen Website angegeben ist.
Die 7 Monate wurden meinen Arbeitskollegen gesagt, als er letzte Woche seine S3 Limousine bestellt hat.
Zitat:
@dlorek schrieb am 26. Juli 2015 um 18:29:53 Uhr:
Wie immer für jeden individuell und nicht vergleichbar mit anderen Bestellungen. 4 Monate ist ein richtwert der je nach Ausstattung und Motor variiert. Also beim Händler fragen und gut!
Mit der Antwort wäre der ganze Thread sinnlos. Was für ein Quatsch.
Und da es ein Firmenwagen ist, habe ich keinen Händler den ich fragen kann.
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 26. Juli 2015 um 20:24:34 Uhr:
Mit der Antwort wäre der ganze Thread sinnlos. Was für ein Quatsch.Zitat:
Wie immer für jeden individuell und nicht vergleichbar mit anderen Bestellungen. 4 Monate ist ein richtwert der je nach Ausstattung und Motor variiert. Also beim Händler fragen und gut!Und da es ein Firmenwagen ist, habe ich keinen Händler den ich fragen kann.
Wenn es ein Firmenwagen ist muss der doch trotzdem irgendwo bestellt werden oder? Vielleicht mal in deiner Firma fragen bei wem...?
Warum haben dann manche Anfang April einen RS3 bestellt und fahren zum Teil schon damit und andere die am selben Tag bestellt haben müssen noch 2 Monate warten? Wenn du den Thread mal etwas durchblätterst wirst du merken wie individuell es ist... naja es ist ja Quatsch 😉
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 26. Juli 2015 um 20:24:34 Uhr:
Mit der Antwort wäre der ganze Thread sinnlos. Was für ein Quatsch.Zitat:
Wie immer für jeden individuell und nicht vergleichbar mit anderen Bestellungen. 4 Monate ist ein richtwert der je nach Ausstattung und Motor variiert. Also beim Händler fragen und gut!Und da es ein Firmenwagen ist, habe ich keinen Händler den ich fragen kann.
Es ist aber tatsächlich so, habe ich auch erst nicht glauben wollen. So kommt es z.B. daß Leute die nach mir den RS3 bestellt haben, ihren jetzt schon haben, meiner aber erst im September kommt. Es zählt nicht das First in - First Out Prinzip bei Audi bei der Abarbeitung von Bestellungen sondern die Autos werden in die Produktion eingeplant, abhängig von der gewählten Ausstattung und Verfügbarkeit von Teilen.
Edit: dlorek war schneller :-)
Gute Nachrichten vom Händler:
Bestellt: 29.06
Bauwoche: KW 35
Lieferung zum Händler: KW 36-37
Zitat:
@hulom schrieb am 27. Juli 2015 um 10:00:25 Uhr:
Lieferung zum Händler: KW 36-37
Außen könnte es der Zwilling von meinem sein ;-)
Hoffentlich kurzes Warten für dich.
Zitat:
@Jenz2008 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:33:44 Uhr:
Außen könnte es der Zwilling von meinem sein ;-)Zitat:
@hulom schrieb am 27. Juli 2015 um 10:00:25 Uhr:
Lieferung zum Händler: KW 36-37Hoffentlich kurzes Warten für dich.
Danke! In Summe zwei Monate Lieferzeit finde ich mehr als sportlich 🙂
RS3 bestellt: 27.04.2015
Status P erreicht: 23.07.2015
Abholerpaket angekommen: 28.07.2015
17.9 in Ingolstadt. 😁. Ziemlich genau 4 Monate Wartezeit.
...warten kann ganz schön lang dauern... :-/ bestellt Anfang Juni, noch immer keine News. *grml*