Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@b0nsi schrieb am 3. Juni 2015 um 16:24:09 Uhr:
Prio habe ich auch versucht über den 🙂 in die Wege leiten zu lassen. July auf Juni. Aktuell keine Aussage, darüber bekommen, dass sich am Ursprungstermin Juli was ändern würde. ...leider.Zitat:
@dlorek schrieb am 3. Juni 2015 um 15:11:19 Uhr:
ich komme grad vom Freundlichen... In meinen Daten steht Wunschlieferung Kunde 32. KW. Das wäre tatsächlich August. Das hat das System anscheinend an die AB angepasst. Mein Verkäufer hat mit einem Herren aus IN telefoniert, die Wunschlieferung in KW 27 angegeben und ihn auf Prio gesetzt. In wie weit das für mich zum Vorteil wird werden wir sehen. Ich hoffe das klappt...
Habe heute mit der Hotline gesprochen. Prio heißt nur das falls einer abspringt und Kapazitäten frei werden das Auto automatisch vorrutscht. Ohne Prio wird es eingeplant und egal was passiert nicht ohne Reaktion des Händlers früher gebaut. 80% der Händler bestellen mit Priorität sagte man mir heute direkt aus In. Man muss also glück haben das welche abspringen und dann könnte es sein das man vorrutscht.
Alle die derzeit bestellen warten so lange da im August 3 Wochen Urlaub ist wegen Wartung der Maschinen usw. Abholen gehr, aber es wird nicht gebaut.
Das Prio Thema ist nicht mehr und nicht weniger als ein Marketing Tool um aufgebrachte Besteller bei Laune zu halten.
Es soll dem Kunden Wertschätzung und bevorzugte Behandlung suggerieren.
Da das Erikett Prio sofort vom Verkäufer gegeben wird "Habe Ihre Bestellung auf höchste Prio gesetzt" und auch die Audi AG bei jedem Anruf eines genervten Kunden davon spricht die Bestellung auf Prio gesetzt zu haben, würde dieser Effekt ohnehin wirkungslos Verpuffen, da wenn alle priorisiert behandelt werden, es faktisch keiner mehr wird.
Zitat:
@quattroG schrieb am 4. Juni 2015 um 08:57:38 Uhr:
Das Prio Thema ist nicht mehr und nicht weniger als ein Marketing Tool um aufgebrachte Besteller bei Laune zu halten.Es soll dem Kunden Wertschätzung und bevorzugte Behandlung suggerieren.
Da das Erikett Prio sofort vom Verkäufer gegeben wird "Habe Ihre Bestellung auf höchste Prio gesetzt" und auch die Audi AG bei jedem Anruf eines genervten Kunden davon spricht die Bestellung auf Prio gesetzt zu haben, würde dieser Effekt ohnehin wirkungslos Verpuffen, da wenn alle priorisiert behandelt werden, es faktisch keiner mehr wird.
So sieht es aus....
Hallo zusammen,
dann schreibe ich hier auch mal meinen Bestellvorgang.
Bestellung 07.04.2015
Auftragsbestätigung 14.04.2015
Fahrzeug bei Händler seit 30.05.2015
Fahrzeugübergabe am 08.06.2015 🙂
Lieferzeit 2 Monate
Audi A3 Sportback 2.0 TDI 184 PS quattro stronic
Audi Code ACCQCCC3
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Und welche Lieferzeit wurde zuvor angekündigt?
Zitat:
@bauks schrieb am 4. Juni 2015 um 13:49:16 Uhr:
Lieferwoche KW23 wurde bei Bestellung gesagt.
Bei mir konnte man mir grade so den Monat nennen und dir hat man schon eine KW gesagt? Nicht schlecht....
Zitat:
@A3_quattro_88 schrieb am 4. Juni 2015 um 15:36:09 Uhr:
Lieferwoche KW23 wurde bei Bestellung gesagt.Zitat:
@bauks schrieb am 4. Juni 2015 um 13:49:16 Uhr:
Bist du Audi-Mitarbeiter, oder wieso konnte man dir bei der Bestellung schon die Lieferwoche sagen???
Gruß
...freu mich auch schon wenn am Montag das Schwammerl an Verkäufer mit seinen ach so tollen Kontakten nach Ingolstadt wieder aus dem Urlaub da ist.
Dann werd ich auch mal ein wenig verstimmt nachfragen, zumal es nicht 'nur' ein Auto ist. Autohändler sind und bleiben Rosstäuscher ??
Ps.: ...bin mal gespannt ob er dann auch mit Prio daherkommt... bis hat er es noch nicht ausgesprochen.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Juni 2015 um 18:33:31 Uhr:
Bist du Audi-Mitarbeiter, oder wieso konnte man dir bei der Bestellung schon die Lieferwoche sagen???Zitat:
@A3_quattro_88 schrieb am 4. Juni 2015 um 15:36:09 Uhr:
Lieferwoche KW23 wurde bei Bestellung gesagt.
Gruß
Die KW23 stand in der Auftragsbestätigung, sorry! Nein kein Audi Mitarbeiter.
Zitat:
@A3_quattro_88 schrieb am 4. Juni 2015 um 19:21:48 Uhr:
Die KW23 stand in der Auftragsbestätigung, sorry! Nein kein Audi Mitarbeiter.Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Juni 2015 um 18:33:31 Uhr:
Bist du Audi-Mitarbeiter, oder wieso konnte man dir bei der Bestellung schon die Lieferwoche sagen???
Gruß
Selbst da stand bei mir nur unverbindlich September.
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 4. Juni 2015 um 19:39:01 Uhr:
Selbst da stand bei mir nur unverbindlich September.Zitat:
@A3_quattro_88 schrieb am 4. Juni 2015 um 19:21:48 Uhr:
Die KW23 stand in der Auftragsbestätigung, sorry! Nein kein Audi Mitarbeiter.
Bei mir unverbindlich Juni KW23 😛
Guten Tag zusammen
Will mich auch noch mal melden, bei mir hat jetzt dann das Warten wohl bald ein Ende...
Bestellt: 25. Februar 2015
Verbindlicher Produktionstermin gemäss Angabe meiner Garage: 15. Juni 2015
Dies heisst, dass ich also da in der CH wohnend ca. in KW 27 damit rechnen darf, was also eine Lieferfrist von 18 Wochen ergibt.
Bestellt ist ein A3 Sportback 1.4 TFSI Cod S-Linie Style mit ein paar Extras...
http://configurator.audi.ch/entry?...
Freue mich wie ein kleines Kind darauf...
Zitat:
@Biberen schrieb am 5. Juni 2015 um 00:13:16 Uhr:
Guten Tag zusammenWill mich auch noch mal melden, bei mir hat jetzt dann das Warten wohl bald ein Ende...
Bestellt: 25. Februar 2015
Verbindlicher Produktionstermin gemäss Angabe meiner Garage: 15. Juni 2015Dies heisst, dass ich also da in der CH wohnend ca. in KW 27 damit rechnen darf, was also eine Lieferfrist von 18 Wochen ergibt.
Bestellt ist ein A3 Sportback 1.4 TFSI Cod S-Linie Style mit ein paar Extras...
http://configurator.audi.ch/entry?...
Freue mich wie ein kleines Kind darauf...
Hallo,
sehr schön konfiguriert, hast du so ziemlich alles genommen 🙂
Das Gefühl kenne ich sehr gut, sich wie ein kleines Kind zu freuen, habe das Auto seit über eine Woche, und freue mich immer noch wie ein kleines Kind 😁
Wünsche dir noch viel Geduld bis zur dem Tag, an dem du deine Rote Schönheit in Empfang nehmen darfst 🙂
Viele Grüsse in die Schweiz
So langsam werde ich ungeduldig!
Mein Fahrzeug steht nun seit 14 Tagen im "Produktionsmodus"
Audi hatte mir ja für übernächste Woche die Abholung in Aussicht gestellt, aber mein Händler hatte Anfang der Woche nur gesehen das man noch keinen Abholtermin festlegen kann.
Sie wollte sich Mitte der Woche aber mal bei Audi kundig machen und zurückrufen.
"Natürlich" hat sie nicht zurückgerufen und mein Versuch auf Kontaktaufnahme endete auf einem Anrufbeantworter.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Audiverkäufern? engagiert? oder nach Vertragsunterzeichung eher "zurückhaltend" 😁
Bevor ich "meiner" Verkaufsberaterin unrecht tue - Kann sie anhand der bereits bestehenden FIN herausfinden, wie weit das Fahrzeug in der Produktions/Lieferkette ist?
Nebenbei mein Wagen wird in Ungarn gefertigt, d.h. die Produktionspause der letzten 2 Wochen dürften keine Rolle spielen.