Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 13. Mai 2015 um 20:21:11 Uhr:

Mach mir keine Angst, will Mj16 das wird erst in 2 Wochen gebaut glaube....

Und? Das MJ2016 kann man doch schon seit 3 Wochen bestellen. Da waren es wie bereits geschrieben auch noch 3 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@RippingBull schrieb am 13. Mai 2015 um 22:15:42 Uhr:

Da geht es auch um aktuelle Bestellungen und nicht um welche die vor 2-3 Monaten gemacht wurden. Bei meiner Bestellung stand da noch 3 Monate für einen Sportback und die Angabe hat gestimmt. Audi wird ja wohl am besten wissen wie derzeit die Lieferzeiten sind ...

Hallo,
ja mit Sicherheit weiß Audi wie die Termine sind, aber Papier ist geduldig, was nützt mir ein Termin wenn ein Zulieferer Probleme hat.
Deswegen achte ich nicht auf solche gedruckten zahlen, darauf ist so ein verlass, wie auf das Wetter in zwei Wochen.
Habe schon einmal meine Erfahrung damit gemacht, Fahrzeug sollte in drei Monaten geliefert werden, bekommen habe ich das Auto nach sieben.
Ein Zulieferer konnte die entsprechende Qualität nicht liefern, gibt es leider oft genug.

Gruß

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 13. Mai 2015 um 23:27:28 Uhr:

Hallo,
ja mit Sicherheit weiß Audi wie die Termine sind, aber Papier ist geduldig, was nützt mir ein Termin wenn ein Zulieferer Probleme hat.
Deswegen achte ich nicht auf solche gedruckten zahlen, darauf ist so ein verlass, wie auf das Wetter in zwei Wochen.
Habe schon einmal meine Erfahrung damit gemacht, Fahrzeug sollte in drei Monaten geliefert werden, bekommen habe ich das Auto nach sieben.
Ein Zulieferer konnte die entsprechende Qualität nicht liefern, gibt es leider oft genug.

Also irgendein Datum braucht man nunmal zum Planen. Oder rechnest du jetzt pauschal bei jedem Autokauf mit 7 Monaten Wartezeit? Dabei handelt es sich natürlich um aktuelle Zahlen, die ständig einer gewissen Schwankung unterliegen.

Zitat:

@RippingBull schrieb am 14. Mai 2015 um 00:07:08 Uhr:

Also irgendein Datum braucht man nunmal zum Planen. Oder rechnest du jetzt pauschal bei jedem Autokauf mit 7 Monaten Wartezeit? Dabei handelt es sich natürlich um aktuelle Zahlen, die ständig einer gewissen Schwankung unterliegen.

Nein ich plane nicht, man muß sich sowieso auf die Aussage des Händlers verlassen. Zum Glück ist mein neuer A3 schon fertig, und das hat mit dem Termin 100% gestimmt, so sollte es immer sein, jetzt nur noch 12 Tage gedulden, kann es kaum erwarten.

Natürlich wünsche ich allen die auf den A3 warten, das sie ihn planmäßig bekommen. 😁

Viele grüße

Ähnliche Themen

Juuupieee! Wir haben heute das Produktionsdatum bestätigt bekommen!
Bestellt am 17.4.15
Produktion: 8.6.15
Lieferung: zwischen Mitte-Ende Juni 😁
Auto: S3 Sportsback

Grüsse
Arcuos

Ich habe am 09.03 bestellt und noch immer keinen produktionstermin. (a3 sb 2.0 tdi s-tronic quattro) Liefertermin Juli als Rückmeldung vom Händler.
Verstehe nicht warum die terminmitteilungrn so stark differenzieren??

Zitat:

@gstresing schrieb am 15. Mai 2015 um 12:12:20 Uhr:

Ich habe am 09.03 bestellt und noch immer keinen produktionstermin. (a3 sb 2.0 tdi s-tronic quattro) Liefertermin Juli als Rückmeldung vom Händler.
Verstehe nicht warum die terminmitteilungrn so stark differenzieren??

Hallo Gstresing

Das kann sich durchaus noch nach vorne verschieben! Als wir unseren S3 bestellten, hiess es noch ungefähr Dezember... dann Ende Juli... doch nun ist er bestätigt.

Das Produktionslos ist extrem von den versch. Zulieferern abhängig. Bei "InTime-Produktion" nehmen die nix an Lager und alles wird zum Produktionstermin angeliefert. Man sagte uns seinerzeit (als noch Dezember als möglicher Liefertermin im System stand), dass die Parksensoren nicht verfügbar seien - hätten wir auf diese verzichtet, wären wir da schon 2-3 Monate nach vorne gerutscht.

Somit kommts sehr auf Deine Ausstattung an. Wenn irgend ein Teil nicht verfügbar ist, dann rutschst Du nach hinten - was aber auch (zum Glück!) andersrum passieren kann.

Frag' mal Deinen Freundlichen, wie es aktuell darum steht - der sollte Dir das abfragen können.

Viel Spass bei der "Vorfreude"😁
Gruss
Arcuos

was machst ihr eigentlich so um die Wartezeit angenehmer zu gestalten? Ich habe schon so oft den Konfigurator, den Katalog und meine Unterlagen durchgeblättert 😁 heute habe ich mir neue Füße für meine Thule Dachträger und die Quattro Schriftzüge in brilliantschwarz für die hinteren Türen bestellt...

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. Mai 2015 um 19:29:52 Uhr:

was machst ihr eigentlich so um die Wartezeit angenehmer zu gestalten? Ich habe schon so oft den Konfigurator, den Katalog und meine Unterlagen durchgeblättert 😁 heute habe ich mir neue Füße für meine Thule Dachträger und die Quattro Schriftzüge in brilliantschwarz für die hinteren Türen bestellt...

Joaaar, hoffen das der Anruf vom Händler kommt,

''ihr Audi kommt ne Woche früher''.😁

Ansonsten schau ich mich hier im Forum um und freue mich mit denen,
die ihren neuen hier vorstellen.

Abwarten und Tee trinken. 😉😉😉

Zitat:

@dlorek schrieb am 17. Mai 2015 um 19:29:52 Uhr:

Was ich mache??? Das verdammte Forum hier auswendig lernen

😁

Wenn ich nicht bald den Liefertermin erfahre geh ich die Wände hoch....

Krieg zwar ein A4, aber tut ja nichts zur Sache.

Bin letztens mal nach IN gefahren, bissle den Abholern zu geschaut 🙂

Lauf am Wochenende gern mal beim Händler überm Hof und schau was da so steht 😉

Heute ist meiner in MyAudi von "Motor" auf "In Produktion" gewechselt. Gibt es von euch Erfahrungswerte, wie lange es dann noch ungefähr bis zur Auslieferung dauert?

Bei mir waren es knapp 4 Wochen. Sprung auf Produktion - gut eine Woche später Speung auf 'in Auslieferung' - knapp eine Woche später Anruf vom 🙂 - 2 Wochen später Abholtermin.

Am Dienstag ist es dann endlich so weit.

Bei uns ist's am Donnerstag so weit, dann nehmen wir den hier aus Ingolstadt mit ...

Zitat:

@nixfuerungut schrieb am 17. Mai 2015 um 21:09:33 Uhr:

Bei uns ist's am Donnerstag so weit, dann nehmen wir den hier aus Ingolstadt mit ...

ich habe Donnerstag 6 Wochen Warten hinter mir... werden wohl nochmal 6-7 Wochen werden. Das ganze soll bei mir um die 27. KW klappen (Abholung beim Händler)

Deine Antwort