Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Zitat:
@FreakAudi95 schrieb am 4. August 2016 um 08:17:09 Uhr:
Hallo Leute,
ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe mir am 13.04.16 ein A5 SB 2.0 TDI Quattro bestellt mit der S-Tronic.
Liefertermin war unverbindlich 09/16.
Jetzt habe ich die Info unverbindlich 10/16. Trotz Prio !!!
Werde noch wahnsinnig :/
Heute überraschenderweise von meinem Audi Händler angerufen wurden...
Abholtermin terminiert auf 14.09..
Weiß jemand wie es jetzt weiter geht ?
Wann bekomm ich den Fahrzeugbrief geschickt und dann bekomm ich eig diese Kommissionsnummer mit Freischaltcode ?
Sry für die vielen Fragen.
Ist mein erster Wagen den ich ganz neu hole und mein Audi Händler hat auch scheinbar nicht so genau was Sache ist.
Hat nur gemeint das meine Verkäuferin erst wieder nach dem 31.08. erreichbar ist und sich dann bei mir meldet.
Nicht ein bissel spät ?
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 4. August 2016 um 22:01:52 Uhr:
Zitat:
@S-line Freak schrieb am 3. August 2016 um 21:12:42 Uhr:
Durfte meinen A5 Sportback vor 3 Wochen nun auch endlich in Empfang nehmen.
Bestellt am 20.01.16 und ausgeliefert am 14.07.16.
Das warten hat sich allerdings gelohnt.Sport Edition Plus, Schwarz Paket, Daytona, 20 Zoll Kristallfelgen - aber kein Schiebedach :-(
Welcher Motor?
Aber sehr schööön 😁
Naja, wenn er noch die Rotor drauf hätte, würde er sich gefühlt mit jedem 2. A5 in unserer Gegend einreihen können. Diese Kombi nimmt hier echt fast jeder- da ist es schon fast to much und geht mit den anderen einfach im Einheitslook unter. Das grau habe ich zumindest nach 6 Jahren an unserem Golf satt gesehen. Ohne Sport Edition plus aber Sline sieht der A5 etwas eleganter zeitloser aus, Meine Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FreakAudi95 schrieb am 9. August 2016 um 18:19:18 Uhr:
Zitat:
@FreakAudi95 schrieb am 4. August 2016 um 08:17:09 Uhr:
Hallo Leute,
ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe mir am 13.04.16 ein A5 SB 2.0 TDI Quattro bestellt mit der S-Tronic.
Liefertermin war unverbindlich 09/16.
Jetzt habe ich die Info unverbindlich 10/16. Trotz Prio !!!
Werde noch wahnsinnig :/Heute überraschenderweise von meinem Audi Händler angerufen wurden...
Wann bekomm ich den Fahrzeugbrief geschickt und dann bekomm ich eig diese Kommissionsnummer mit Freischaltcode ?
Ist mein erster Wagen den ich ganz neu hole und mein Audi Händler hat auch scheinbar nicht so genau was Sache ist.
Hat nur gemeint das meine Verkäuferin erst wieder nach dem 31.08. erreichbar ist und sich dann bei mir meldet.
Nicht ein bissel spät ?Vielen Dank im Voraus
Keep cool. Den Brief erhält zuerst Dein Händler. Wenn er ihn hat, lässt er den Wagen auf Dich zu. Das dauert dann nochmal 1 Woche. Kommissionsnummer bekommst du nicht, höchstens Dein Händler. Wenn er dir aber sagt 14.9. dann stell dich doch darauf ein und freu Dich. Bei mir hat es auch fast 6 Monate trotz angeblicher Prio gedauert. Prio machen alle Händler um die Käufer etwas zu beruhigen und bei Laune zu halten. Manchmal wird wirklich eine Lücke frei, Der Händler hat aber keinen Einfluss drauf. Tu deinem Händler einen Gefallen und bleib cool und frage einfach mal 1 Woche vor dem Abholtermin nach. Eher wirds wohl nicht werden.
Zitat:
@A3_FSI-Driver schrieb am 9. August 2016 um 21:34:53 Uhr:
Zitat:
@FreakAudi95 schrieb am 9. August 2016 um 18:19:18 Uhr:
Heute überraschenderweise von meinem Audi Händler angerufen wurden...
Nicht ein bissel spät ?Vielen Dank im Voraus
Keep cool. Den Brief erhält zuerst Dein Händler. Wenn er ihn hat, lässt er den Wagen auf Dich zu. Das dauert dann nochmal 1 Woche. Kommissionsnummer bekommst du nicht, höchstens Dein Händler. Wenn er dir aber sagt 14.9. dann stell dich doch darauf ein und freu Dich. Bei mir hat es auch fast 6 Monate trotz angeblicher Prio gedauert. Prio machen alle Händler um die Käufer etwas zu beruhigen und bei Laune zu halten. Manchmal wird wirklich eine Lücke frei, Der Händler hat aber keinen Einfluss drauf. Tu deinem Händler einen Gefallen und bleib cool und frage einfach mal 1 Woche vor dem Abholtermin nach. Eher wirds wohl nicht werden.
Ich dachte Kommissionsnummer und Freischaltcode bekommt man zugeschickt, damit man sich dann bei MyAudi registrieren kann und den Produktionsstatus sehen kann ?
Gestern war es soweit: Wir haben nach genau drei Monaten unser Coupé in Neckarsulm in Empfang genommen. Leider fand wegen der Ferienzeit keine Werksführung statt. Dafür haben wir uns das Essen munden lassen. Ich denke, die Werksführung ist sicher ein Highlight. Wer das mag, sollte eine persönliche Abholung in Erwägung ziehen. Auch die detaillierte Erklärung des Fahrzeugs durch einen MA ist klasse gewesen. Die gibt es vermutlich beim Händler in dieser epischen Breite nicht.
Rückfahrt hat richtig Spass gemacht. Wir haben seit Jahren BMW gefahren, zwischendurch auch mal einen Passat cc. Verarbeitungstechnisch ist der Audi das beste, was wir bislang hatten. Jetzt sind wir gespannt, wie er sich im Alltag macht. Der A5 ist eines der schönsten Coupés, das gebaut wurde. Der neue (Bilder eines ausgestellten roten S5 anbei) macht da eine nicht ganz so gute Figur, wie ich gestern bei einem persönlichen Eindruck feststellen konnte. Insbesondere die Front gefällt mir beim neuen nicht. Aber das ist Geschmackssache.
Unsere Ausstattung im wesentlichen:
- 1,8 tfsi (läuft erstaunlich gut) Multitronic (wird sich zeigen, aber Ersteindruck gut)
- Monsungrau
- Ablagepaket
- Assistenzpaket, Audi Sound System
- Dämpferregelung
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Außenspiegel beheizt, anklappbar und abblendbar
- Lederausstattung Feinnappa kastanienbraun
- belederte Armauflagen
- Mittelarmlehne
- Sitzheizung
- Vordersitze elektrisch
- Rotor 9Jx19
- Audi drive selct
- Infotainmentpaket
- Kompfortklimaautomatik
- Licht- und Regensensor
- MMI Navi Plus
- S-Line Exterieurpaket
- Sport Edition
Wünsche allen A5-lern allseits gute Fahrt
Schönes Auto, gefällt mir sehr !!! Kann mich mit dem neuen A5 auch nicht recht anfreunden und freue mich daher auch schon auf den "neuen alten", Abholung angeblich Ende September :-)
Der "Alte" war halt da Silvas genialster Wurf. Mir gefällt der "Neue" auch nicht, wie hier schon gesagt, vor allem die Front und der grill. Das hängt irgenwie alles so weit über...aber naja, Geschmackssache halt, ich freue mich an meinem "Alten" noch bis 02.2018.
Glückwunsch zum schönen A5 🙂
Wir haben jetzt auch die Meldung bekommen das wir für das erste Fahrzeug die Abholung planen können.
Mal schauen wie lange es ab jetzt noch dauert ..
Gruß
Zitat:
@duffy33333 schrieb am 14. Juni 2016 um 14:30:57 Uhr:
meiner bestellt am 4.6., unverbindlich September. Prio hoch...
nächsten Montag wird er geholt....freu....
Das Warten hat ein Ende.
Am 13.05. bestellt - Abholung beim Händler am 09.09.
Nach 16 Jahren VW kehre ich zurück zu Audi.
Sport Edition Plus , S line Sportpaket, Suzukugrau, ......