Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Hallo, mein am 6.6 bestellter hat nun Auslieferung KW 36.....ich freu mir ein Loch in den Bauch...

Wir dürfen nächste Woche in Neckarsulm abholen. Nach ziemlich genau 3 Monaten (bestellt am 10.05.) liegt das noch im rahmen. Bin gespannt.

Zitat:

@Callisto62 schrieb am 3. August 2016 um 10:12:02 Uhr:

Wir dürfen nächste Woche in Neckarsulm abholen. Nach ziemlich genau 3 Monaten (bestellt am 10.05.) liegt das noch im rahmen. Bin gespannt.

Gratuliere, passte dann ja doch.
Du hast etwas früher geschrieben, dass Du auch 5 Wochen nach Auftrag noch keine AB hattest.
Das es auch anders geht ist mir gerade passiert. Bestellt 22.7.16, AB heute am 3.8.16 bekommen, also nur 8 Arbeitstage nach Auftrag.
Was ich mich allerdings wirklich frage, woher solche Unterschiede kommen 😕

Grüße und viel Spaß beim Abholen.

Hi zusammen,

wisst ihr, wie viel früher man endgültigen Abholtermin genannt bekommt?

Also zB eher kurzfristig 2 wochen vorher? oder viel früher?

Warte schon seit Mai und hab noch keinen finalen Termin.. aktuell heißt es Oktober.

Danke & Gruß,

Ähnliche Themen

ich habe mit der Neuwagen Dispo des Händlers gesprochen. die haben in der Regel den Überblick. ViN ist noch keine da, aber er konnte mir die Lieferwoche sagen...

S5 Cabrio Mitte Juli bestellt, Abholung angeblich Ende September... :-)

So, habe den neuen A5 2.0 TFSI Quattro MJ2017 bestellt und er soll im November kommen, unverbindlich natürlich.

Vielleicht klappt es ja mit Weihnachten, denn ich habe gleich die irre teueren Winterräder dazu genommen. Nun mal warten und erst mal Sommer Urlaub machen. Der A4 kommt auch immer schneller was man im Forum dort so vernimmt. "Früher" 2009 waren die beiden Autos A4 + A5 auf der gleichen Produktionslinie bei Audi in IN daher Hoffnung dass es 2016 auch so ist.

Durfte meinen A5 Sportback vor 3 Wochen nun auch endlich in Empfang nehmen.
Bestellt am 20.01.16 und ausgeliefert am 14.07.16.
Das warten hat sich allerdings gelohnt.

Image
Image

Zitat:

@S-line Freak schrieb am 3. August 2016 um 21:12:42 Uhr:

Das war ja auch eine sehr lange Wartezeit. Was wurde denn bei bestellung für eine Zeit angegeben?

Schöner Wagen, viel spaß damit 🙂

Hallo Leute,
ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe mir am 13.04.16 ein A5 SB 2.0 TDI Quattro bestellt mit der S-Tronic.
Liefertermin war unverbindlich 09/16.
Jetzt habe ich die Info unverbindlich 10/16. Trotz Prio !!!
Werde noch wahnsinnig :/

Zitat:

@r1te666 schrieb am 3. August 2016 um 22:16:19 Uhr:

Zitat:

Das war ja auch eine sehr lange Wartezeit. Was wurde denn bei bestellung für eine Zeit angegeben?

Schöner Wagen, viel spaß damit 🙂

Danke dir. In der Auftragsbestätigung stand unverbindlich Mai 2016. Dann wurde allerdings noch zweimal nach hinten korrigiert.

Ich habe einen A5 SB 1.8 TFSI Mitte Februar mit Prio bestellt. Liefertermin lt. Händler im worst case Mai 2016. Dann kam nach paar Wochen die AB mit LT 06/2016. In der Zwischenzeit hatte ich mir darüber Gedanken gemacht ob nicht doch ein 2.0 TDI die bessere Wahl sei. Da meinte der Händler dass sich der LT um 1 Monat verschieben würde. Also blieb ich beim TFSI. Habe nur noch die Farbe geändert. Irgendwann bekam ich eine AB von Audi dass ich ja jetzt einen TDI bestellt habe mit Liefertermin September!!! Mein Händler konnte sich das nicht erklären, im System steht definitiv TFSI. Also habe ich beim Kundenservice angerufen und der Händler hat definitiv gelogen und die Bestellung geändert ohne Auftrag von mir. Hätte ich mich auf seine Aussage verlassen, hätte mich ein Diesel statt Benziner in Ingolstadt erwartet. Der Händler behauptete felsenfest dass ein TFSI bestellt wurde. Komisch nur dass nach einer bösen email von mir die Bestellung bei Audi wieder zurück zu TFSI geändert wurde. Der Kundenservice hat mir da sehr weiter geholfen. Habe nun nach 6 Monaten am 22.8. Abholtermin.
Katastrophe der Händler! Mittlerweile antwortet er nicht mehr auf meine Nachrichten so dass ich ständig mit Kundenservice und Leasing im Kontakt stehe. Er hat es seit März nicht hinbekommen die Laufleistung auf 20000/jahr zu ändern.

Zitat:

Sport Edition Plus, Schwarz Paket, Daytona, 20 Zoll Kristallfelgen - aber kein Schiebedach :-(

Welcher Motor?

Aber sehr schööön 😁

Ja, Schiebedach war im Budget nicht mehr drin und schränkt mir auch die Kopffreiheit zu sehr ein ;-)
Motor ist der 2,0 TFSI mit 230PS und quattro als Handschalter.
Bin da getriebetechnisch eher altmodisch unterwegs :-).

Schalter ist eh viel besser, darum gute Wahl !!!

Deine Antwort