Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

Hier mal noch mein Audi Code (www.audi.de/AAHJ2HVP).
Ist da irgendwas dabei, was die Lieferzeit negativ beeinflusst? Kennt sich da jemand aus?
Finde es schon heftig für ein Auslaufmodell über 5 Monate Lieferzeit :-(
Danke schon mal für die Antworten.

Zitat:

@Alinho10 schrieb am 9. Juni 2016 um 10:23:17 Uhr:

@S-line Freak Hast Du denn Werksabholung Neckarsulm bzw. Ingolstadt oder Abholung beim Händler gebucht?

Habe keine Abholung im Werk, sondern beim Händler.

Zitat:

@S-line Freak schrieb am 9. Juni 2016 um 10:18:11 Uhr:

Viel Spaß mit deinem Neuen A5, Alinho10! Freut mich dass es bei dir so gut funktioniert hat.
Ich habe meinen A5 SB 2,0 TFSI quattro, Sport Edition Plus am 20.01.16 auch mit "Prio" bestellt. Die AB folgte am 26.01.16 seitens Audi. Liefertermin war da unverbindlich Mai. Im Mai hieß es dann Juni und aktuell soll er in KW27 ausgeliefert werden.
Und meiner ist ein hundsgewöhnlicher Schalter, ohne Schiebedach, oder sonstigem Schnick Schnack.
Nun hoffe ich dass es dabei bleibt und nicht nochmal nach hinten verschoben wird.
Allzeit gute Fahrt!

Hab gerade die Meldung bekommen, dass es KW27 wieder nix wird, mit der Auslieferung.
Nun soll es in KW29 soweit sein. Wer's glaubt........
So langsam verlier ich echt die Geduld 😠
Der Händler hat gerade meine schlechte Laune abbekommen. 😁

Zitat:

@S-line Freak schrieb am 13. Juni 2016 um 16:37:33 Uhr:

Zitat:

@S-line Freak schrieb am 9. Juni 2016 um 10:18:11 Uhr:

Viel Spaß mit deinem Neuen A5, Alinho10! Freut mich dass es bei dir so gut funktioniert hat.
Ich habe meinen A5 SB 2,0 TFSI quattro, Sport Edition Plus am 20.01.16 auch mit "Prio" bestellt. Die AB folgte am 26.01.16 seitens Audi. Liefertermin war da unverbindlich Mai. Im Mai hieß es dann Juni und aktuell soll er in KW27 ausgeliefert werden.
Und meiner ist ein hundsgewöhnlicher Schalter, ohne Schiebedach, oder sonstigem Schnick Schnack.
Nun hoffe ich dass es dabei bleibt und nicht nochmal nach hinten verschoben wird.
Allzeit gute Fahrt!

Hab gerade die Meldung bekommen, dass es KW27 wieder nix wird, mit der Auslieferung.
Nun soll es in KW29 soweit sein. Wer's glaubt........
So langsam verlier ich echt die Geduld 😠
Der Händler hat gerade meine schlechte Laune abbekommen. 😁

Das ist wirklich mies...
Ich hoffe nicht das bei mir auch so sein wird 🙁

Ähnliche Themen

meiner bestellt am 4.6., unverbindlich September. Prio hoch...

Bei mir hat sich die Lieferzeit trotz Prio ebenfalls geändert. Von Ende Juli(KW30) auf ebenfalls "unbestimmt/Ende September".
Bestellt hatte ich meinen 1.8 TFSI MT im April 2016.

Das ist echt heftig! Ich habe ja auch Anfang April bestellt, aber trotzdem war die erste Auskunft bereits 08/16. Und nach kurzer Zeit dann schon 06/16.

Bestellung beim Händler am 10.05. (Leasing) Bis heute kein Leasingvertrag erhalten. Händler meint, Fahrzeug ist aber bestellt. Ursprüngllicher unverbindlicher Termin Okt. 2016. Dann August, seit gestern KW 30. Wer's glaubt …

Puh, hier ist ja wirklich alles offen...

Bekommen wir ihn später, früher oder pünktlich? Verrückt! Alles ist drin! 🙂

Habe gestern, nach einem Monat, den Vertrag (Leasing) bekommen, Fahrzeug war allerdings lt. Händler schon bestellt.

Gruß

Zitat:

@r1te666 schrieb am 15. Juni 2016 um 14:07:46 Uhr:

Puh, hier ist ja wirklich alles offen...

Bekommen wir ihn später, früher oder pünktlich? Verrückt! Alles ist drin! 🙂

Habe gestern, nach einem Monat, den Vertrag (Leasing) bekommen, Fahrzeug war allerdings lt. Händler schon bestellt.

Gruß

Dann habe ich ja noch Hoffnung, weil mein Händler auch meinte, dass Fahrzeug sei schon bestellt. Ich warte jetzt auch seit gut fünf Wochen auf eine Leasingbestätigung. Unglaublich. Habe in den letzten 15 Jahren mit einer Ausnahme (Passat cc) st nur BMW gefahren. Leasingbestätigung i.d.R. nach einer Woche da. Rückabwicklung innerhalb von zwei Tagen. Das ist Service. Da bin ich bei Audi noch nicht ganz so überzeugt. auf den Wagen aber freue ich mich …

So, kleines update... Liefertermin hat sich bei mir von September auf Oktober verschoben...trotz (angeblicher) prio...

Zitat:

@A3_FSI-Driver schrieb am 20. Mai 2016 um 19:44:50 Uhr:

Mein A5 SB steht auch auf Prio. Prio bedeutet lt. Meinem Verkäufer aber auch nur, wenn eine Lücke frei wird dann wird ein späterer A5 da rein gepackt. Welcher das dann aber ist, kann niemand garantieren, darauf hätte er keinen Einfluss. Meiner steht weiter auf 06/2016 ohne weitere neue Infos. Langsam nervt es aber. Anfang Febr. bestellt und außer ner AB vom Händler nix mehr gehört. Post von Audi hab ich auch noch nicht. Wird daher erst Ende Juli werden.

So. Nun soll meiner (A5 sportback 2.0 TFSI handschalter) in KW 29 ankommen. Wäre Mitte Juli 2016. Damit hat es fast genau 5 Monate gedauert - bestellt am 08.02.2016. Habe außer einer AB nix mehr gehört von Audi mit irgend einem Code oder vom Händler. Hatte den Eindruck, das die angebliche Prio nur zum beruhigen ist, ob es ohne Prio genau so lange gedauert hätte? Hatte vor 3 Wochen mal angerufen, neuere Stati könnte mir mein Händler da auch nicht liefern. Kann ich mir so recht nicht vorstellen, das Audi zum aktuellen Status keine Aussage liefern kann. Man bleibt so quasi ständig in einer unverbindlichen Grauzone. Muss sich ändern, sonst könnte schnell der Eindruck entstehen - lieber Kunde vor Unterschrift ist immer alles super und nach 3 Monaten wird der sicher da sein. Ab Unterschrift ist der Deal gemacht - das wars dann, danke.

Zitat:

@Herb4Fun schrieb am 28. Mai 2016 um 12:36:55 Uhr:

Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
A5 Cabrio im Okt.15 bestellt,unverb.LT Feb.2016.Nach 6 Wochen Überschreitung schriftlich Frist gesetzt zur Auslieferung bis Ende 04.Es folgt ein Anruf eines "Verkaufsleiters" dem das natürlich alles sehr leid tat.Angeblich soll er nun in 06 kommen,falls nicht gäbe es einen kostenlosen Leihwagen der Audi AG, angebotene Optionen Rücktritt vom Vertrag und Leihwagen für 440 € im Monat habe ich dankend abgelehnt. Stattdessen bestand ich auf schriftlicher Antwort,die ich bis heute nicht habe. Schnauze voll,Sache ist jetzt beim Anwalt,hoffe auf bis zu 2500 Kompensation.

Update : Auslieferung auf 29.6.2016 terminiert,freue mich dass er endlich da ist. Hat dann fast genau 4 Mon. länger gedauert. Kommunikation des "Freundlichen" = Katastrophe, musste immer nachfragen, nie kam von selbst etwas, reagieren auf Fristsetzung nicht, wohl keine "Kaufleute", kennen sich wohl nicht so aus (???) was das bedeutet. Na, ja, Anwalt verfolgt die Sache auf jeden Fall weiter, stehen bis zu 2600 € im Raum, mal sehen was es am Ende wird.

Hallo zusammen,

hat schon wer von Euch einen A5 neues Modelljahr 2017 bestellt und eine Lieferzeit bekommen ? Überlege gerade, ob es noch was werden könnte zu Weihnachten.

Hab meinen nun seit letzter Woche. Damit hat es nun fast 6 Monate gedauert. 2.0T Sportback als handschalter. Ob das mit MJ2017 bis Weihnachten wird? Wird wohl jetzt schon zu spät sein. Kann man den alten denn mit den ganzen Paketen noch bestellen?

Deine Antwort