ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeiten B8

Lieferzeiten B8

Audi A5
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:27

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08

denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. :rolleyes:

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. :D

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3103 Antworten
am 28. Januar 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von mexicaner60

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen.

Hallo,

Du willst bei der Deutschen Bahn ein Auto kaufen? ;) War nur Spaß...

Aso bei mir hats nur eine Woche bis zur Auftragsbestätigung gedauert, war allerdings ein 3.0 TDI (siehe unten). Lieferzeit ist okay, denke ich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mexicaner60

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08

denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Ich finde die Lieferzeiten sowieso unter jeder Sau. Ich habe nach drei Monaten noch nichtmal einen Liefertermin, nur einen unverbindlichen Produktionstermin. Was interessiert mich ein Produktionstermin? Ich möchte wissen, wann mein Auto in der Garage steht. Das ist echt ein Scherz. Muss mindestens noch 3 Monate warten und bin stink sauer. Ich würde abbestellen.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von mexicaner60

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen.

Hallo,

Du willst bei der Deutschen Bahn ein Auto kaufen? ;) War nur Spaß...

Aso bei mir hats nur eine Woche bis zur Auftragsbestätigung gedauert, war allerdings ein 3.0 TDI (siehe unten). Lieferzeit ist okay, denke ich.

Gruß

Danke für die schnell antwort .... man kann natürlich auch einen A5 bei einem Internet-händler ....und nicht bei einem Audihändler bestellen

am 29. Januar 2008 um 8:09

Hallo,

ich finde auch, daß die Lieferzeiten und besonders die "Kundenbehandlung" nicht akzeptabel sind. Ich habe Anfang Dezember 2007 einen Kaufvertrag für einen A5 2.7 unterschrieben. Als Liefertermin wurde unverbindlich 2. Quartal 2008 im Vertrag festgehalten, naja...

Aber nun kommts: Ein paar Tage später flatterte eine Aktualisierung des Vertrages ins Haus: Liefertermin unbestimmt, nicht vor Oktober 2008 ( wie bitte !!!!!!!!!!!!!!!!! ). Die Krönung: "Es gelten die zum Lieferzeitpunkt gültigen Preise".

Ich dachte, ich les nicht richtig ! Da wird man auf den sankt Nimmerleinstag vertröstet und soll bis dahin alle Preiserhöhungen schlucken ? Was ist , wenn im Jahr 2100 geliefert wird ?

Ich werde mich jetzt erst mal über meine Verbraucherrechte informieren und dann mal schauen. Das ist doch echt der Höhepunkt. Die nette Dame vom Audi-Kundenvertrieb meinte, es läge am Glasdach. Aufgrund der hohen Qualitätsstandards ( lach, würg...) sei es momentan nicht bestellbar. Nette Formulierung, sie können es offenbar nicht liefern oder bauen, das ist alles. Wahrscheinlich haben sie den armen Zulieferer so gewürgt, daß er Pleite gemacht hat, und nun kann in der Kürze der Zeit kein Neuer verpflichtet werden.

Das ist vielleicht ne Firma. Ich werd mir schwer überlegen, von denen ein Auto zu kaufen. Ich hab auch keine Lust, 1 Jahr zu warten. Ich hab mir sagen lassen, solche Wartezeiten soll es schon mal in der Geschichte Deutschlands irgendwo gegeben haben....

mit qualitativ hochwertigen Grüßen..

dmcp

als in meinem Vertrag steht Liefertermin Mai 2008 und im Kleingedruckten steht, dass es maximal zu 8 Wochen Lieferverzug kommen und ich dann das Recht habe.... (weiß ich jetzt nicht auswendig)

Zitat:

Original geschrieben von dmcp

 

Aber nun kommts: Ein paar Tage später flatterte eine Aktualisierung des Vertrages ins Haus: Liefertermin unbestimmt, nicht vor Oktober 2008 ( wie bitte !!!!!!!!!!!!!!!!! ). Die Krönung: "Es gelten die zum Lieferzeitpunkt gültigen Preise".

Ich dachte, ich les nicht richtig ! Da wird man auf den sankt Nimmerleinstag vertröstet und soll bis dahin alle Preiserhöhungen schlucken ? Was ist , wenn im Jahr 2100 geliefert wird ?

dmcp

Das ist dummerweise richtig. Der Hersteller erhöht die Preise und der Händler gibt diese Erhöhung an dich weiter. Er kann nämlich den Lieferverzug nicht verantworten und daher ab einem bestimmten Zeitraum, der zwischen Bestellung und Lieferung liegt, den erhöhten Preis berechnen.

Sch... Spiel! :mad:

Man muß aber dazu sagen, dass der Händler dazu NICHTS kann. Berücksichtigt das bitte bei eurer Beschwerde.

am 29. Januar 2008 um 8:56

Das ist sowieso eine riesige Sauerei....habe vor 2 Monaten einen 3.2 Tiptronic bestellt und bis dato noch NICHTS gehört...weder Auftragsbestätigung noch sonst etwas...wahnsinn was sich diese Firmen abziehen.

Habe einmal in IN angerufen und nachgefragt, da wurde nur gesagt, LT nicht mehr Februar sondern Mai/eher Juni

- PFUI sag ich da nur

am 29. Januar 2008 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von dmcp

Ich habe Anfang Dezember 2007 einen Kaufvertrag für einen A5 2.7 unterschrieben. Als Liefertermin wurde unverbindlich 2. Quartal 2008 im Vertrag festgehalten, naja...

Aber nun kommts: Ein paar Tage später flatterte eine Aktualisierung des Vertrages ins Haus: Liefertermin unbestimmt, nicht vor Oktober 2008 ( wie bitte !!!!!!!!!!!!!!!!! ). Die Krönung: "Es gelten die zum Lieferzeitpunkt gültigen Preise".

Ich weiß, das ist absolut ärgerlich, aber... ich würde an Deiner Stelle schauen, ob es nicht Alternativen gibt bzw. Du Kompromisse eingehen willst:

- Du könntest recherchieren, ob nicht ein bereits fertiger A5 Deinen Wünschen entspricht - aktuell sind 110 Neuwagen online auf Audi.de

- überlegen, ob man auf das Panoramadach verzichtet

- überlegen, ob auch der 3.0 in Frage kommt

Also es gibt schon Möglichkeiten - den Kopf nicht hängen lassen, rede mit Deinem Händler und ich bin mir mir recht sicher, dass es eine Lösung gibt.

 

am 29. Januar 2008 um 10:48

ja, ist klar , daß der Händler erstmal nichts dafür kann, deshalb hab ich ja auch beim Audi-Werkskundenvertrieb angerufen. Aber ich wundere mich schon, was dann ein KaufVERTRAG wert ist, wenn alles hinterher nach belieben geändert werden kann.

Früher wurden Verträge erfüllt , aber da hatten wir ja auch noch einen Kaiser. Mich wundert nun echt nicht mehr,warum so viele Reisschüsseln auf den Straßen fahren. So richtig willkommen als Kunde fühle ich mich eher nicht. Ist mir ja echt peinlich, Audi mit einem Kaufvertrag gestört zu haben.... Ruhe sanft

Heute Nachmittag gehe ich mal zum Jaguar-Händler.

Mit Katzengrüßen

dmcp

am 29. Januar 2008 um 12:06

Hallo auch ich bin sauer,

Auto soll nächste Woche abgeholt werden ich bekomme aber keinen Abholtermin angeblich weil noch keine Seriennummer vom Auto da ist.

Was erwarten die denn? Kann doch net heut den Anruf kriegen und morgen losrennen.

MFG Chris

hallo,

wo kann man da anrufen und was benötigt man für Angaben damit die einem Auskunft geben können.

lg

Johannes

Kann man die auf der Audi-Webseite bekannt gegebenen Liefertermine nicht ernst nehmen?

Dort ist die Lieferzeit für einen A5 ca. 3 1/2 Monate

Möchte bald einen bestellen >Liefertermin sollte dann Anfang Juli sein.

Was bedeutet ich müsste ca. Mitte April bestellen.

Gruß

Falco48

am 29. Januar 2008 um 12:22

Du rufst einfach beim AudiService an :

0800 28347378423.

Name und Auftragsnummer reichen.

LG Chris

Zitat:

Original geschrieben von johro

als in meinem Vertrag steht Liefertermin Mai 2008 und im Kleingedruckten steht, dass es maximal zu 8 Wochen Lieferverzug kommen und ich dann das Recht habe.... (weiß ich jetzt nicht auswendig)

Ich habe bei mir März 2008 stehen, natürlich hat sich das jetzt schon um 1 Monat verschoben. Noch ein Monat, und ich bin weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen