ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lenkung/Geradeauslauf

Lenkung/Geradeauslauf

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:20

Hallo zusammen, hab seit geraumer Zeit Probleme bein geradeausfahren. (Don´t Drink and Drive)

Hab vestgestellt wenn ich beschleunige gibt es kein problem erst wenn ich gleichbleiben bzw. vom Gas gehe muss ich ständig korrigieren. Extrem ist das ganze bei spurrillen. Hab keine ahnung was da los ist. Reifen???? Spur??? Spurstangenköpfe???

Hatte schon jemand das geliche problem? Wer kann mir helfen.

Gruß Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. Mai 2009 um 18:33

Hallo

Hab genau das gleiche Problem wie du bei mir ist es seit dem ich die Sommerreifen montierte.

Sind die selben wie die letzte zwei Jahr.

Fahr am Dienstag zum FOH und lass das mal Anschauen.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:50

Hast Du auch den scheiß harten Turenza von Britgestone drauf? Sag was los is wennst beim VOH warst. Gruß

Welche Reifengrösse habt ihr? Ich habe es bei meinen Astra auch!

am 31. Mai 2009 um 18:55

Nein hab nen Goodjear drauf und die schon seit Juni 2006 wie ich das Auto kaufte und die haben jetzt 45000 km drauf

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:57

Meine ist März 2006 und auch seit dem drauf (ausser Winter natürlich)

205/55R16 Alu Original ET37 oder 39 weis jetzt nicht genau.

am 31. Mai 2009 um 19:00

Hab auch die 205/55 16 nur auf der Stahlfelge und Et 37 oder 39

Zitat:

Original geschrieben von Stolmen

Meine ist März 2006 und auch seit dem drauf (ausser Winter natürlich)

 

205/55R16 Alu Original ET37 oder 39 weis jetzt nicht genau.

Meiner ist auch 2006 und hat die 16" in Stahl drauf. Es schein an die Reifengrösse zu liegen. Die suchen jede Spurrille!

am 31. Mai 2009 um 19:04

Komischerweise hat die ersten zwei Sommer auch nichts gefehlt mit dem Rumziehen

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 19:06

Vielleicht wir er breiter durch weniger Profil. Wollte die heuer eigentlich noch fahren. Zu den gelenken kann ich nur sagen war erst beim TÜV und da hat alless gepasst. Und die Spur glaube ich kaum das sie die so verstellt.

hallo

breiter wird der reifen nicht wenns profil abnimmt. allerdings haben die profilblöcke bei voller höhe die möglichkeit die spurrillen etwas " auszugleichen " . soll heißen das die sich leicht verbiegen können. wird das profil immer weniger, können die sich nicht mehr soviel bewegen. außerdem wird das gummi mit der zeit härter und der effekt nimmt noch zusätzlich ab.

gruß Dirk

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 12:37

Dann kauf ich mir jetzt zwei neue Reifen und dann ist es weg oder wie????????????????????????????????????????????????????????

Gruß Markus

am 1. Juni 2009 um 16:49

Also mein Bruder hat die gleichen Reifen wie ich nur die sind Neu haben die bei mir heut mal Raufgebaut und es war genau das Gleiche wie mit meinen.

eh man den fehler bei den reifen sucht, würd ich mir mal traggelenke, spurstangen, domlager und stabipendel anschauen....

 

dank eines defekten traggelenks hatte ich derletzt auch probleme in spurrillen...

 

....was gibts denn an den bridgestone auszusetzen? hab die 225 45 17 drauf und kann bisher eigentlich nix negatives berichten...

 

mfg 

Unsere beiden Caravan´s haben in der 205/55/16´er Größe keine Probleme mit dem Geradeauslauf. Es sind auf beiden die Michelin Energy Saver montiert. Die laufen 1a geradeaus.

Vorher mit dem Conti Premium Contact ist meiner viel früher mal einer Spurrille nachgelaufen und war unruhiger.

Die Reifen machen wohl schon etwas aus.

Wie äussert sich denn das eiseitige ziehen bei Euch?

Immer nur in eine Richtung?

Immer oder nur manchmal?

Steht das Lenkrad gerade?

Die Bridgestone meint ein Vorredner wahrscheinlich in der 205´er Größe, die Turanza ER 300. Die passen auch meineserachtens nicht wirklich gut, weil sie recht laut und rauh abrollen und auch unruhiger fahren. Hatte die damals auf dem Probeauto, habe den Verkäufer den Wagen wieder hingestellt und gesagt, dass er viel zu laut abrollt, er hat nachgeschaut und sagte nur "Wie einer mit Bridgestone".

Hat mir dann nochmal einen anderen mit dem Conti Premium Contact gegeben, der war schon deutlich ruhiger.

Der jetzt montierte Michelin Energy Saver ist auch sehr ruhig und läuft halt 1a.

Deine Antwort
Ähnliche Themen