ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lenkung eckt

Lenkung eckt

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 19:10

Hallo!

Bei meinem Astra J eckt die Lenkung bei links - rechts einschlag.

Sie macht es aber nur bei höherer Geschwindigkeit.

War schon in der Werkstatt, leider wurde nichts gefunden.

Vielleicht kennt jemand von euch das auch und kann mir helfen.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Dezember 2010 um 0:32

Hallo,

seit kurzem hab ich folgendes Problem:

Bei Geschwindigkeiten ab ca. 50 km/h aufwärts - ich umschreibe das jetzt mal - "verklemmt" sich das Lenkrad, ein Ruck nach links oder rechts und es löst sich wieder. Man muss auch ständig korrigieren bei Geradeauslauf. Soweit verstanden? Und bevor Gerüchte aufkommen, mein Schätzchen wird pfleglich behandelt und ich bin auch nirgends drüber "gedonnert" oder so... .

Ist da vielleicht was mit der Radaufhängung oder dem Lenkgestänge nicht in Ordnung? Das Problem hatte ich bereits mit Sommerreifen und jetzt auch mit Winterreifen.

Gehts irgendeinem genauso?

Gruß,

Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkung macht Probleme' überführt.]

am 11. Dezember 2010 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von alex81ffm

Hallo,

seit kurzem hab ich folgendes Problem:

Bei Geschwindigkeiten ab ca. 50 km/h aufwärts - ich umschreibe das jetzt mal - "verklemmt" sich das Lenkrad, ein Ruck nach links oder rechts und es löst sich wieder. Man muss auch ständig korrigieren bei Geradeauslauf. Soweit verstanden? Und bevor Gerüchte aufkommen, mein Schätzchen wird pfleglich behandelt und ich bin auch nirgends drüber "gedonnert" oder so... .

Ist da vielleicht was mit der Radaufhängung oder dem Lenkgestänge nicht in Ordnung? Das Problem hatte ich bereits mit Sommerreifen und jetzt auch mit Winterreifen.

Gehts irgendeinem genauso?

Gruß,

Alex

siehe mal unter Lenkunterstüng, da wurde und wird diese Mangel diskutiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkung macht Probleme' überführt.]

am 11. Dezember 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Lui1958

Zitat:

Original geschrieben von alex81ffm

Hallo,

seit kurzem hab ich folgendes Problem:

Bei Geschwindigkeiten ab ca. 50 km/h aufwärts - ich umschreibe das jetzt mal - "verklemmt" sich das Lenkrad, ein Ruck nach links oder rechts und es löst sich wieder. Man muss auch ständig korrigieren bei Geradeauslauf. Soweit verstanden? Und bevor Gerüchte aufkommen, mein Schätzchen wird pfleglich behandelt und ich bin auch nirgends drüber "gedonnert" oder so... .

Ist da vielleicht was mit der Radaufhängung oder dem Lenkgestänge nicht in Ordnung? Das Problem hatte ich bereits mit Sommerreifen und jetzt auch mit Winterreifen.

Gehts irgendeinem genauso?

Gruß,

Alex

siehe mal unter Lenkunterstüng, da wurde und wird diese Mangel diskutiert.

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, es muss natürlich heißen Lenkunterstützung.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkung macht Probleme' überführt.]

Danke dir :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkung macht Probleme' überführt.]

am 27. Dezember 2010 um 9:14

Schau mal hier,

http://www.motor-talk.de/forum/lenkunterstuetzung-t2991652.html?page=2

ich HATTE das Problem auch... :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkung macht Probleme' überführt.]

was zum teufel ist "eckt" !?!?

am 15. Januar 2011 um 19:20

häääää....

wie machst du bei höheren geschwindigkeiten denn ein kompletteinschlag....????da schmeißt es dich doch weg....??????

Zitat:

Original geschrieben von nipplor

häääää....

wie machst du bei höheren geschwindigkeiten denn ein kompletteinschlag....????da schmeißt es dich doch weg....??????

lol, stell mir das grade vor wie er das auf der Autobahn bei 120 macht... "och, hier ist meine ausfahrt....." hrhr....

sorry :)

am 15. Januar 2011 um 19:39

Hallo Leute,

 

...Spassmodus aus...

 

das Thena wurde hier schon behandelt.

Der TE meint, dass die Lenkung hakt , hauptsächlich auf der BAB aus der Mittelstellung (Geradeausfahrt).

Bei kleinen Lenkkorrekturen ist die Lenkung hakelig. Meiner hat das auch seit die WR montiert sind.

 

Anscheinend eine fehlerhafte Lenkung. Wurde bei einigen, mit Erfolg, getauscht.

 

 

So, hoffe ich konnte Klarheit in diesen thread bringen.

 

Schönes We

 

Steve

 

 

also bei mir im autohaus wussten sie davon nix... die wollen jetzt mit irgend jemanden rücksprache halten... ich hoffe mein lenkgetriebe wird getauscht! =)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkung macht Probleme' überführt.]

am 29. Januar 2011 um 16:48

Wenn du darum kämpfst wirds auch gemacht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkung macht Probleme' überführt.]

am 6. Juli 2011 um 16:26

Hallo Ihr Astra J Fahrer da draußen!

Will die Reklamtion etwas konkretisieren. Habe einen solchen Astra, welcher nicht gerade aus laufen will. Beim Vermessen wurde kein negativer Befund festgestellt. Der Wagen will zwischen 50 und ca.

120 irgendwo hin, es muß immer eine Korrekturlenkung vorgenommen werden bzw. es muß dagegen gehalten werden. Habe in meiner Werkstatt schon 5 Mitleider, einer davon war schon im Werk und

kam ohne etwas zu verrichten zurück. Gemerkt habe ich erst richtig, als ich zwei Dienstwagen Astra J zur gleichen Zeit gefahren bin - diese beiden Fahrzeuge liefen brav gerade aus. Mein Fahrzeug geht

demnächst in eine Opel-Spezialwerkstatt, da ich nach fast einem Jahr Reklamation und ein Schreiben ans Werk endlich Gehör gefunden habe. Sollte jemand ähliche Probleme haben, bitte antworten.

Liebe Grüße nach draußen

Reiner

Ich habe exakt das selbe Problem. Astra ST EZ: 7/12, skandalös dass das Problem immernoch nicht behoben ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen