ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lenkspindel wechseln

Lenkspindel wechseln

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. April 2024 um 17:29

Moin,

bei meinem A4B5 96' 1.6 knackt die Lenkung im stand und beim langsam fahren. Ich bin mir sicher, dass es die Lenkspindel ist, hab auch schon eine neue. Nur wenn ich unter dem Lenkrad die Verkleidung abbaue, stelle ich mir die Frage; wie ich die Lenkspindel da abgebaut bekommen soll. Ich schätze mal, dass das gesamte Lenkgetriebe dafür raus muss, aber gibt es vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit? Danke schonmal

PS: Im Anhang ist die Lenkspindel, welche ich meine

Lenkspindel A4b5
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das sollte dir weiter Helfen.

Themenstarteram 15. April 2024 um 20:37

Danke, dass heisst doch, dass ich die Lenksäule erst komplett abbauen muss und dann an die Lenkspindel komme oder?

Ja dafür muss die Lenksäule ausgebaut werden.

Oder versuchen das Gelenk zu Ölen.

Themenstarteram 15. April 2024 um 20:59

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lenkspindel wechseln