ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kabelbaum wechseln lassen bei die freundlichen

Kabelbaum wechseln lassen bei die freundlichen

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:03

moin leute

hab maln frage was Kabelbaum wechsel lassen betrift

hab ein marderbiss drin unzwar was Lambdason, Luftmengenmesser, Magnetventil betrift. Ich hab die leitungen mit ein kumpel gelötet aber wenn ich immer wieder mit ein laptop den fehler auslesen lass, dann zeigt immer noch dass problem mit Lambdasone Lumtmengenmesser Magnetventil.

hab gestern bei mein kumpel sein tankanzeige gesehen 1/2 Tank hat er 450Km geschaft ->1.6 A3 ja ok facelift meiner A4 1.6 BJ 97 AHL schaff bei 1/2 Tank 320Km obwohl ich jetz spritsparend fahre.

Da stimmt irgend etwas nicht, kann mir nicht vorstellen dass ein A4 B5 1.6 mit halben tank 320km weit komme. Bei 3/4 Tank zeigt mein anzeige 125Km. :-( :-(

Was würd mich der Kabelbaum wechseln kosten bei die freundlichen?

Bitte helft mir

Nie wieder ein Benziner!!!! Lasst die fingern davon :-)

Des beste auto was man sich kaufen kann 1.9 tdi

hatte auch ein 80er 1.9 tdi dass war ein auto für 20€ getankt und war den ganzen wochenende unterwegs:-) :-) :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Januar 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von AS_416

moin leute

hab maln frage was Kabelbaum wechsel lassen betrift

hab ein marderbiss drin unzwar was Lambdason, Luftmengenmesser, Magnetventil betrift. Ich hab die leitungen mit ein kumpel gelötet aber wenn ich immer wieder mit ein laptop den fehler auslesen lass, dann zeigt immer noch dass problem mit Lambdasone Lumtmengenmesser Magnetventil.

hab gestern bei mein kumpel sein tankanzeige gesehen 1/2 Tank hat er 450Km geschaft ->1.6 A3 ja ok facelift meiner A4 1.6 BJ 97 AHL schaff bei 1/2 Tank 320Km obwohl ich jetz spritsparend fahre.

Da stimmt irgend etwas nicht, kann mir nicht vorstellen dass ein A4 B5 1.6 mit halben tank 320km weit komme. Bei 3/4 Tank zeigt mein anzeige 125Km. :-( :-(

Was würd mich der Kabelbaum wechseln kosten bei die freundlichen?

Bitte helft mir

Nie wieder ein Benziner!!!! Lasst die fingern davon :-)

Des beste auto was man sich kaufen kann 1.9 tdi

hatte auch ein 80er 1.9 tdi dass war ein auto für 20€ getankt und war den ganzen wochenende unterwegs:-) :-) :-)

habt ihr beide vollgetankt? fährt der Langestrecke? Ist der Tank größer? Weicht die Anzeige evtl. etwas ab? .... Kabelbaum wechseln lassen? hm hört sich teuer an.. tippe auf 300 euro und aufwärts (beim freundlichen) ...

Motorkabelbaum bei ebay umd die 50€ (hab ich erst gekauft für meinen 1,9er)

Einbau kann jeder der sich mit Steckern auskennt.

Hab ca. 1 stunde für den ausbau gebraucht und 1stunde für den einbau.

Mach mal oben beim Motorstg, den Kasten auf und checke dort die 2-4Sicherung die dort Verbaut sind.

Bin mir fast sicher wenn LMM kommt, das dort oben eine Sicherung im Eimer ist...

So wars bei mir auch und ich hab 4 Monate den Fehler gesucht und mehrere Euro´s bezahlt für Ersatzteile.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:52

ich war so blöd hab mir gleich ein neuen LMM Magnetventil und Labdasonde gekauft

Hab die teile eingebaut aber da ändert sich an verbrauch gar nichts.

Hab dann mal fehler lesen lassen siehe da hat sich nichts verändert.

Mein Kumpel schaut sich die leitungen a da is was mit isolierband gewickelt worden, wickel ich auf die leitungen auf, wurden schon vorher gelötet. Irgendwo muss noch ein maderbiss sein aber ich sehs nicht

Wenn ich mir den kabelbaum kauf vie schwer ist des einzubauen

ich kenn mich so gut wie garnicht aus

Muss ich den ganzen Motorraum zerlegen?

Muss ich tacho ausbauen?

Muss ich den motorausbauen?

sorry kenn mich noch nicht so gut aus

aber mit ein paar tips könnt ichs hoffentlich auch machen

mich regt des aber trotzdem mit dem verbrauch so auf

bin dankbar für jeden antwort

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

Original geschrieben von AS_416

moin leute

hab maln frage was Kabelbaum wechsel lassen betrift

hab ein marderbiss drin unzwar was Lambdason, Luftmengenmesser, Magnetventil betrift. Ich hab die leitungen mit ein kumpel gelötet aber wenn ich immer wieder mit ein laptop den fehler auslesen lass, dann zeigt immer noch dass problem mit Lambdasone Lumtmengenmesser Magnetventil.

hab gestern bei mein kumpel sein tankanzeige gesehen 1/2 Tank hat er 450Km geschaft ->1.6 A3 ja ok facelift meiner A4 1.6 BJ 97 AHL schaff bei 1/2 Tank 320Km obwohl ich jetz spritsparend fahre.

Da stimmt irgend etwas nicht, kann mir nicht vorstellen dass ein A4 B5 1.6 mit halben tank 320km weit komme. Bei 3/4 Tank zeigt mein anzeige 125Km. :-( :-(

Was würd mich der Kabelbaum wechseln kosten bei die freundlichen?

Bitte helft mir

Nie wieder ein Benziner!!!! Lasst die fingern davon :-)

Des beste auto was man sich kaufen kann 1.9 tdi

hatte auch ein 80er 1.9 tdi dass war ein auto für 20€ getankt und war den ganzen wochenende unterwegs:-) :-) :-)

habt ihr beide vollgetankt? fährt der Langestrecke? Ist der Tank größer? Weicht die Anzeige evtl. etwas ab? .... Kabelbaum wechseln lassen? hm hört sich teuer an.. tippe auf 300 euro und aufwärts (beim freundlichen) ...

Laut ihm hat er vollgetankt hat 40 liter tank, was ich ned glauben kann und auf sein tacho stand 450Km. Ich fahr immer gemischt aber meistens bin ich stadt unterwegs. Aber Kelheim kann ich ned a mal als stadt nenn, weil das gib es nicht so oft stop an gos.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:02

wie komm ich in den motorraum rein

ich hab ein kabelbaum für 50€ gefunden.

denn kann ich dann hoffentlich nach der gesellenprüfung einbauen.

sonst würd ich sofort den kabelbaum kaufen und einbauen :-)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Motorkabelbaum bei ebay umd die 50€ (hab ich erst gekauft für meinen 1,9er)

Einbau kann jeder der sich mit Steckern auskennt.

Hab ca. 1 stunde für den ausbau gebraucht und 1stunde für den einbau.

Mach mal oben beim Motorstg, den Kasten auf und checke dort die 2-4Sicherung die dort Verbaut sind.

Bin mir fast sicher wenn LMM kommt, das dort oben eine Sicherung im Eimer ist...

So wars bei mir auch und ich hab 4 Monate den Fehler gesucht und mehrere Euro´s bezahlt für Ersatzteile.

dass mit die sicherungen hört sich gut an:-) schau ich mal

Als erstes Benutz du in Zukunft die EDIT Funktion um Doppelpost zu Vermeiden.

Zweitens wenn du nicht weis wie du in den Motorraum kommst lass das ganze und such dir jemand der dir das Wechselt.

Und drittens von wegen da findet man nix

 

http://cgi.ebay.de/...255QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Ich möcht mal wissen was manche suchen wenn sie nen Motorkabelbaum für nen AHL brauchen.

 

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 21:09

ich bin nicht so oft in motor-talk drin komm aber langsam zurecht.

danke für den rat ich glaub ich werds mit mein kumpel machen.

am 6. Januar 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von AS_416

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

 

habt ihr beide vollgetankt? fährt der Langestrecke? Ist der Tank größer? Weicht die Anzeige evtl. etwas ab? .... Kabelbaum wechseln lassen? hm hört sich teuer an.. tippe auf 300 euro und aufwärts (beim freundlichen) ...

Laut ihm hat er vollgetankt hat 40 liter tank, was ich ned glauben kann und auf sein tacho stand 450Km. Ich fahr immer gemischt aber meistens bin ich stadt unterwegs. Aber Kelheim kann ich ned a mal als stadt nenn, weil das gib es nicht so oft stop an gos.

40 liter tank? eher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von AS_416

 

Laut ihm hat er vollgetankt hat 40 liter tank, was ich ned glauben kann und auf sein tacho stand 450Km. Ich fahr immer gemischt aber meistens bin ich stadt unterwegs. Aber Kelheim kann ich ned a mal als stadt nenn, weil das gib es nicht so oft stop an gos.

Der A3 hat aber nen 55l Tank. Und selbst das schaft er mit ner halben tankfüllung keine 450km. Es sei denn er nimmt das Auto auf die Hebebühne und dreht an den Rädern oder er schiebt sein Auto durch die Gegend. xDD

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 8:28

:) :)

Es war sowieso ein fehler benziner zukaufen.

Ich hab mein vater gleich gesagt kauf mir ein 1.8er mit 125PS der geht:) :)

Hi,

der 1,8 geht nicht :rolleyes: Wir haben den Motor,ist zwar net schlecht aber untenrum eher schlapp. Außerdem braucht er wohl nochmals mehr sprit als der 1,6l (bei uns ca. 10l)

Darüber gibt es hier aber jede menge Threats:D

Aber ich würde an deiner Stelle man den Verbrauch genau ausrechnen diese ganze Schätzerei mit halber Tank oder 3/4 Tank ist totaler Blödsinnweil viel zu ungenau.

Mit genauen Zahlen und einer Beschreibung von deinem Fahrprofil kann man mal was anfangen.

Also rechne mal aus wieviel dein Wagen auf 100km genau verbraucht!

Gruß Tobias

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:23

Naja 1/2 Tank 200Km vollgetankt!!!! 60l tank

zum glück hab ich wenigstens ein offener K&N drin is ja a was :-)

Hi,

da fängts schon an,die Anzeige ist ja noch ein ganzes Stück vor 1/2.

Außerdem ist der Tank net leer wenn er auf 0 seht dann sind meistens von 5-8l drin.

Tank doch jetzt mal voll und rechne dann aus wie der verbrauch auf 100km ist.

Rein subjektiv würde ich aber jetzt auch sagen der verbauch ist ziemlich hoch,vor allem da die Tankanzeige in der ersten hälfte meistens langsamer läuft als in der 2. hälfte. Aber ohne genaue Zahlen ist das alles ne Raterei.

Der verbrauch hängt aber eben auch von Persönlichen Fahrprofil ab. Gerade jetzt im Winter treiben kurzstrecken und 5-10 km den Verbrauch extrem in die höhe. Kommt dann noch Stadtverkehr dazu sind deutlich über 10l völlig normal.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kabelbaum wechseln lassen bei die freundlichen