ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED im Kofferraum

LED im Kofferraum

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. November 2012 um 6:08

Grüße an alle!

Von Pressemitteilung:

Der Ladeboden kann auf zwei Ebenen eingesetzt werden, und die Stützen, auf denen sie ruht mit kleinen LED-Leuchten markiert.

Hat jemand Foto von dieser LEDs im Kofferraum?

Danke! :-)

Beste Antwort im Thema

Hi,

heute kamen meine Hypercolor und was musste ich feststellen? Der Kühlkörper ist ne ganz schöne Hausnummer und macht das Schließen der Lampe zwar möglich, aber der Druck, der dann auf der LED lasten sollte, war mir etwas zuviel. Kurzerhand wurde der Kühlkörper etwas bearbeitet und jetzt passt alles wunderbar.

Bilder sagen natürlich mehr und sind im Anhang ;)

Grüße

+3
185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Guten Morgen,

wenn du dir die Diashow vom Spiegel-Artikel durchschaust findest du sie an 9. Position.

Grüße

Themenstarteram 23. November 2012 um 6:21

Hey, ich danke Ihnen sehr aus Australien!

Ich habe das Bild gefunden :-)

3-Türer: keine LEDS

 

Sportback allerdings mit LEDs

Kann man im 3-Türer iwie LEDs reinmachen? Ist da jemand avisiert drin?

Hallo,

ich hätte auch gern LED-Licht im Kofferraum.

Bin aber noch nicht dazu gekommen zu schauen, welches Leuchtmittel dort verbaut ist.

Weiß jemand die Bezeichung ? Würde sie gerne gegen Kaltlicht-LEDersatz (mit gleichem Sockel) austauschen.

Spricht da was gegen ? Hat das schon jemand gemacht ?

Gruß,

Lineflyer

Würde ich gerne ebenfalls. Genauso im Handschuhfach!!

Jemand schon was neues?

Ich werd mal morgen schauen, welches Leuchtmittel da derzeit drin ist. LED-Version gibt es mit ziemlicher Sicherheit.

Attraktiv wären natürlich die LED-Einsätze vom Sportback. Die sollte man ja als Ersatzteil bekommen sobald er auf dem Markt ist. Dann muss man nur noch eine Leitung zur anderen Seite haben.

Hi,

also ich hatte diesbezüglich Kontakt mit Audi aufgenommen. Offizielle Aussage: man kann die LED's aus dem 8VA nicht im 8V nachrüsten.

Sollte aber denke ich mal dennoch gehen, wenn man sich selbst nen Kabel zieht! ;) Kann mal jemand in ETKA nachschauen, welche Teilenummern die Rastnasen aus dem 8VA haben und wie teuer sowas wäre, wenn man sich die nachkauft?

Interessant wäre auch, was die originalen Rastnasen aus dem 8V kosten, vielleicht lohnt es sich ja, da selber LED's einzubauen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Ich finde, man sollte Audi darauf hinweisen, dass so eine Nachrüstung vom Kunden gewünscht ist.

Momentan (und das ist eigentlichs schon ein Kompliment an Audi) ist dies das einzige Manko an meinem 8V: Das Kofferraumlicht ist wirklich dürftig.

Eine Ersatzteilnummer wäre dennoch schonmal der erste Schritt um es selber nachzurüsten.

Gruß,

Lineflyer

Ersetzt das Glühobst im Kofferraum durch diese LED:

 

http://www.hypercolor.de/.../Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Audi-A3-8P.html

 

Ist zwar für den 8P, passt aber auch bestimmt im 8V

 

Nehmt die Version mit 4.000 K und ihr habt ein schönes helles weißes LED-Licht.

 

 

Gruß Olli

 

P.S. Die Teilenummern für die Sportback-LEDs sind:

 

8V0 947 121 (links)

8V0 947 122 (rechts)

jeweils 8,75 €

Meinst du nicht es sollte eher die 6000K Version sein ? Welche Farbtemperatur haben wohl die LEDs im Innenraum ?

Ich würde es gerne einheitlich haben.

Die beiden Sportback-Teile sind natürlich auch eine Option....die schaue ich mir dann aber mal in der Realität im 8VA erstmal an.

Gruß,

Lineflyer

Hat es jemand schon getestet??

Habe mal hin geschrieben ob die auch für den 8V passen.

Folgendes als Antwort:"Guten Tag, ja die LED Lampe wird passen. Der doppelte Checkwiderstand beim Audi A3 ist auch berücksichtigt so, dass keine Fehlermeldung im BC angezeigt wird."

Deine Antwort
Ähnliche Themen