1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasingangebot A5 Coupé

Leasingangebot A5 Coupé

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich habe lange nur hier im Forum mitgelesen und jetzt ist es nun doch an der Zeit mal etwas hier zu erfragen.
Ich habe mir in dieser Woche einen Audi A5 Coupé als Leasingwagen bestellt. Nur bin ich jetzt am zweifeln, ob das Angebot wirklich gut war oder ob hier nicht noch was besseres hätte gefunden werden können.

Zum Angebot:
Audi A5 Coupe 2.0 TDI quattro S Tronic 190 PS
Gesamtpreis Brutto ca. 57.000€
KM- Laufleistung p.a.: 15.000km
Laufzeit: 24 Monate
Leasingrate inkl. Inspektion und Verschleiß: 372€ Brutto

Was haltet ihr von diesem Angebot? Es ist ein Gewerbeleasing Vertrag.
Über Erfahrungen ob das Angebot preislich gesehen gut ist wäre ich dankbar.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mal kurz überschlage, ist das ein Faktor von unter 0,7. Da kannst du wirklich zufrieden mit sein. Freunde dich auf den neuen und hab viel Spaß damit. 😉 Zum danken kannst du bei den Usern auch mal den Button bemühen. 😉

130 weitere Antworten
130 Antworten

Huhu olske

volle Hütte wäre dann bei ca 45,5 - 46 k Teuro , nicht mit drin wären z.B. das Columbus , Challenge XL , Fernlichtassistent , Spurhalteassistent , Kessy , Alarmanlage , Kamera , Parklenkassistent , ACC , Pano , Standheizung , AHK , ... 🙄

DSG wäre aber schon dabei bei dem ja nun zum Glück auch nicht ständig das Öl gewechselt werden muss .

Und dann ist es immer noch kein Audi 😁

Wahnsinn hätte ich nicht gedacht, dass der Octavia so teuer sein kann. Stimmt ist kein Audi. Aber fast die gleiche Technik ;-).

Octavia hat die gleiche Technik wie ein Audi? Da bist du aber falsch informiert 😉.
Der Octavia ist eng verwandt mit dem Golf/Passat.

Zitat:

m.E. wurden die Quattro Modelle am meisten subventioniert, also 190PS Quattro als Handschalter in deinem Fall.

So grad nochmal berechnen lassen , die Konfi liegt ja vom Grundpreis nur 150 Euro auseinander und wirkt sich überhaupt nicht auf die Leasingrate aus , wird also genauso subventioniert .

Dazu nochmal nen 177 PS Benziner mit HS rechnen lassen , der kostet trotz ca 6000 Euro weniger LP immer noch 330 Euro 🙄 Leasingrate zuzüglich 30 Euro Service und Verschleiß ( nur beim Diesel umsonst dabei ) .

Ebenso heute noch C4 , Kadjar und 3er Touring rechnen lassen , alle mehr oder minder chancenlos gegen das A5 Angebot 😰 !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audipenner schrieb am 4. Januar 2016 um 17:05:08 Uhr:

Zitat:

m.E. wurden die Quattro Modelle am meisten subventioniert, also 190PS Quattro als Handschalter in deinem Fall.

So grad nochmal berechnen lassen , die Konfi liegt ja vom Grundpreis nur 150 Euro auseinander und wirkt sich überhaupt nicht auf die Leasingrate aus , wird also genauso subventioniert .
Dazu nochmal nen 177 PS Benziner mit HS rechnen lassen , der kostet trotz ca 6000 Euro weniger LP immer noch 330 Euro 🙄 Leasingrate zuzüglich 30 Euro Service und Verschleiß ( nur beim Diesel umsonst dabei ) .

Ebenso heute noch C4 , Kadjar und 3er Touring rechnen lassen , alle mehr oder minder chancenlos gegen das A5 Angebot 😰 !

Der 4er GranCoupe ist gleich teuer/billig. Schon mal Angebot reingeholt ?

Gerechnet wurde ein 318d Automatic mit fast nix drin , LP in etwa 41k .
Leasingrate war dann 460 Euro bei 36 Mon / 20k KM pa .
Über das Angebot von Audi hat er nur den Kopf geschüttelt und meinte da kann er machen was er will da kommt er nicht mit .

Falscher Händler.??

Realistischer preis. Bei Audi sind diese stark subventioniert. Zuschlagen wer kann.

@Audipenner: Woran scheitert es denn bei Dir - gibt es das Angebot grundsätzlich noch bei Deinem Händler und Du bist kein Gewerbekunde oder gibt es die Angebote nicht mehr?
Kennt jemand einen Händler wo es den Sportback noch als Quattro für etwa 199,-Euro im 24 Monats Leasing gibt?? Die 10.000km reichen mir genau aus...

Joachim

Huhu FCK-Fan

das Angebot gilt bis Ende Januar und ist Privatleasing , das Gewerbeangebot für 199 Euro gab es wohl bis Ende Dezember .
Es werden aber bestimmt weitere Angebote für den A5 nachgeschoben .
Ich habe schon immer ein "aber" gegen Leasing sowie auch Miete 😁 , denn der Gedanke nach 2 Jahren überhaupt nichts zu haben ist mir nicht ganz geheuer .
Noch ist es aber nicht endgültig entschieden... 😉

Die Konditionen scheinen um etwa 15 Euro pro Monat schlechter geworden zu sein...

Gibt es für das Privatleasing eine Anzeige? Also ein Beispielangebot, sodass ich hier einen Vergleich zu den gewerblichen Angebot ziehen kann?

Bei mir war es 75% mehr als Vergleich

Hey.
A5 Cabrio 2 Jahre Leasing:
LP 46.700 € Netto
20.000 km p.a.
inkl. Service & Verschleiß
ohne Sonderzahlung 250€ Netto im Monat

Was meint ihr?

Zitat:

@xdantex schrieb am 8. Januar 2016 um 20:37:51 Uhr:

Hey.
A5 Cabrio 2 Jahre Leasing: