ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasingangebot A5 Coupé

Leasingangebot A5 Coupé

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 9:58

Hallo,

ich habe lange nur hier im Forum mitgelesen und jetzt ist es nun doch an der Zeit mal etwas hier zu erfragen.

Ich habe mir in dieser Woche einen Audi A5 Coupé als Leasingwagen bestellt. Nur bin ich jetzt am zweifeln, ob das Angebot wirklich gut war oder ob hier nicht noch was besseres hätte gefunden werden können.

Zum Angebot:

Audi A5 Coupe 2.0 TDI quattro S Tronic 190 PS

Gesamtpreis Brutto ca. 57.000€

KM- Laufleistung p.a.: 15.000km

Laufzeit: 24 Monate

Leasingrate inkl. Inspektion und Verschleiß: 372€ Brutto

Was haltet ihr von diesem Angebot? Es ist ein Gewerbeleasing Vertrag.

Über Erfahrungen ob das Angebot preislich gesehen gut ist wäre ich dankbar.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mal kurz überschlage, ist das ein Faktor von unter 0,7. Da kannst du wirklich zufrieden mit sein. Freunde dich auf den neuen und hab viel Spaß damit. ;) Zum danken kannst du bei den Usern auch mal den Button bemühen. ;)

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Mal ne Gegenfrage. Was nutzt es dir jetzt wenn dir jemand Super-Duper-Großkonzern-Konditionen hier postet?

Du hast das Ding bestellt, jetzt freu dich drauf und wenn er da ist fahr damit. Alles andere ist Kokolores und bereitet dir maximal schlaflose Nächte.

Und ja, es wird sich immer irgendwo irgendwer finden, der es noch 5€ günstiger hinbekommen hätte. So what?

sehe ich genau so. Bringt Dir nichts, verhagelt Dir im schlimmsten Fall die Freude auf das Auto.

Aber noch kurz zu Deiner Frage: soooo abwegig finde ich den Preis nicht!

Ohne Anzahlung?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 10:54

Ok danke das stimmt auch. Dann freue ich mich einfach darauf, dass ich den Wagen bekomme :)

@Meg Flitzer - Ja ohne Anzahlung.

Danke für die Antworten.

Wenn ich mal kurz überschlage, ist das ein Faktor von unter 0,7. Da kannst du wirklich zufrieden mit sein. Freunde dich auf den neuen und hab viel Spaß damit. ;) Zum danken kannst du bei den Usern auch mal den Button bemühen. ;)

Hallo Arnold,

ich gehe mal davon aus, dass du weder beim FC Bayern noch beim FC Ingolstadt Profifußballer bist. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass Audi dir einen sehr gut ausgestatteten A5 2 Jahre lang für 12,40.-EUR täglich zur Verfügung stellt, inkl. aller Wartungskosten und E.Teile.

Normal (ohne Rabatt) wären bei 57.000.- eine monatliche Rate i.H.v. rund 586.- bei einer Sonderanzahlung i.H.v. 11.400.- der Fall.

Also lies dir den Vertrag noch einmal durch, ansonsten teile mir bitte den Händlernamen per PN mit und ich schließe sofort den gleichen Leasingvertrag ab, dann aber für einen RS7, denn den kann ich mir dann ohne weiteres für 2 Jahre leisten.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

der Preis ist realistisch! Ich bezahle unwesentlich mehr für einen 3.0 TDI mit höherem Listenpreis und 20.000 km mehr pro Jahr.

Und nein, ich bin auch kein Fußballer. ;-) Das war aber letzten Monat, da hatte Audi Sonderkonditionen für das A5 Cabrio.

Zitat:

@Meg Flitzer schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:19:07 Uhr:

Hallo Arnold,

ich gehe mal davon aus, dass du weder beim FC Bayern noch beim FC Ingolstadt Profifußballer bist. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass Audi dir einen sehr gut ausgestatteten A5 2 Jahre lang für 12,40.-EUR täglich zur Verfügung stellt, inkl. aller Wartungskosten und E.Teile.

Normal (ohne Rabatt) wären bei 57.000.- eine monatliche Rate i.H.v. rund 586.- bei einer Sonderanzahlung i.H.v. 11.400.- der Fall.

Also lies dir den Vertrag noch einmal durch, ansonsten teile mir bitte den Händlernamen per PN mit und ich schließe sofort den gleichen Leasingvertrag ab, dann aber für einen RS7, denn den kann ich mir dann ohne weiteres für 2 Jahre leisten.

Gruß

Michael

Dann geh nur mal zum Beispiel auf die Homepage vom Audizentrum Essen.

Da geht es beim A5 bei 199,-€ mtl. los

Aber Jungs, jetzt überlegt doch mal. Der TE zahlt 2 Jahre lang täglich nur 12,40.- (was bei uns in Mainz einer 5km langen Taxifahrt entspricht) für einen nagelneuen A5 mit rundum Sorglospaket und gibt ihn dann mit 30.000km auf der Uhr zurück und das war es dann an Kosten?

Für was kaufe ich mir dann noch ein Auto? Sollte ich einen heftigen Denkfehler hierbei haben, so helft mir bitte, dass ich vom Schlauch auf dem ich stehe, wieder runter gehe. :confused:

EDIT: Habe es eben auf der Homepage von Audi Essen selbst lesen können. Unfassbar.

Also könnte ich mir alle 2 Jahre einen neuen A5 leisten für lediglich 2 Päckchen Zigaretten am Tag. :eek:

Ich weiß von meinem Händler, das Audi für 24 Monatsverträge beim "Auslaufmodell A5" hohe Sondernachlässe gibt, damit die Kunden die Marke nicht wechseln. ( im März erscheint ein neuer A5)

 

Kaum jemand wird sich jetzt noch beim alten Modell auf 36 Monate einlassen...

 

Und kaum jemand würde kurz vor Erscheinen eines neuen Modells noch die üblichen Preise zahlen wollen

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 14:04

Das ist ein Angebot von den Audi Gewerbewochen. Dazu kommt das der A5 nächstes Jahr einen Modellwechsel bekommt und wir uns dem Ende des Jahres nähern bzw. dem Quartalsende. Da bekanntlich Zahlen vorgelegt werden müssen, werden teilweise noch mehr Rabatte gegeben um die Stückzahlen zu erhöhen.

Der Preis von mit stimmt. Keine Sonderzahlung und auch kein Restwertleasing. Es handelt sich um einen normalen Kilometerleasingvertrag. Falls du Interesse daran hast und Gewerbetreibend bist kannst du bis Ende Dezember noch bestellen.

Hatte nur die Befürchtung, dass es evtl. für die momentanen Preise doch zu teuer sein könnte. Aber wie bereits einige vorher geschrieben haben, wird es mir nicht viel helfen außer Schlaflose Nächte.

@Guido: Ich habe sogar noch vor Vertragsunterzeichnung nach dem Preis für 36 Monate gefragt, der war über 100€ teurer. Sogar bei gleichem Preis hätte ich das Auto aber locker 36 Monate geleast, weil der Preis einfach super ist.

Ich muss nicht immer das Neuste haben, Hauptsache, es gefällt mir. Und das der A5 nach wie vor ein schönes Auto ist, darüber sind wir uns wohl einig.

Wenn ich mir den neuen A4 ansehe mit dem feststehenden Monitor z.B. bin ich froh, jetzt einen aus der "alten" Serie zu haben. ;-)

Großes Sorry, dass ich die Angaben anzweifelte. Es war für mich halt unglaublich, dass ich im Wert von 2 Päckchen Zigaretten täglich einen so tollen Wagen fahren kann. (ok + Sprit)

Das nächste Mal mache ich mich vorher schlau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasingangebot A5 Coupé