ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lack reisst um die Scheinwerferreinigungsanlage!

Lack reisst um die Scheinwerferreinigungsanlage!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. April 2010 um 18:26

Hallo A5-Freunde

Als ich meinen ibisweissen und 11 Monate alten A5 vom ganzen Winterdreck befreite fiehlen mir fast die Äugelein raus, als ich mir die Scheinwerferreinigungsanlage genauer anguckte! Rund um diese herum reisst der Lack an der Frontstossstange oder ist sogar schon abgefallen. Von Vorne betrachtet ist es Rechts ganz stark und links fängt es auch schon an.

Kennt jemand das Problem?

Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Bevor ich mein Coupé beim Händler abholte liess ich dort gleich den normalen Frontgrill auf den verchromten Grill austauschen. Wurde da evtl. nicht vorsichtig gearbeitet und es entstanden Beschädigungen am Lack?

Ich habe mal zwei Bilder davon gemacht.

Gruss ROYAL_TIGER

005
014
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Und das Problem mit dem Lack gibts nur bei Ibisweiss?

Die Antennen waren, soviel ich weiss alle in Ibisweiss und die grossflächige Lackabplatzung von einem User hier im Forum auch.

Dass die Abdeckung beim zurück klappen diese Beschädigungen verursacht glaube ich eher weniger.

Hier mal der Vorgang (dass das Innenleben heraus fällt einfach mal ignorieren :D):

http://www.youtube.com/watch?v=edWd7914-Dc

Gruss ROYAL_TIGER

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo Tiger.

Tut mir Leid für dich,scheinst ein richtiges Montagsauto erwischt zu haben.Was bei dir schon alles dran war.Hoffe das regelt sich alles.

Gruß Ralf

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Hallo Tiger.

Tut mir Leid für dich,scheinst ein richtiges Montagsauto erwischt zu haben.Was bei dir schon alles dran war.Hoffe das regelt sich alles.

Gruß Ralf

Kann ja nicht sein! Das Montagsauto hatte ich schon bei Peugeot!

Zum Lackproblem zurück. Ich wasche meinen Audi alle zwei Monate von Hand und alle 1 -2 Woche beim blauen Elefanten mit dem Dampfstrahler (ohne Bürste). Kann es evtl. sogar sein, dass der Lack an der Kante so schlecht hält, dass er durch den Dampfstrahler diese Beschädgungen erhält? Bei Ibisweiss gibt es ja auch das Problem mit der lackierten Naviantenne!

Gruss ROYAL_TIGER

am 8. April 2010 um 18:47

da werde ich morgen mal nachschauen, war vorhin in der Wäsche, habe aber nicht

weiter nachgeschaut und nu ist schon dunkel, berichte also morgen...

 

Gruß

Henner

 

Also ich hab ja auch nen ibisweissen - schaue morgen mal nach, ob das bei mir auch so ist.

Ich habe aber die Vermutung, das wenn man z.B. mit 130 auf der Autobahn die SRA betätigt und durch den Fahrtwind diese dann wieder in Ihre Führung/Halterung zurück fahren will, das ganze, bedingt durch eine gewisse "Unstäbilität" des Gestänges zusammenhängen könnte.

Sprich das was rausfährt, reibt beim einfahren an der Seite, weil einfach zu schnell gefahren wird.

Hoffe das einigermaßen verständlich geschrieben zu haben.

Gruß

Markus

Und das Problem mit dem Lack gibts nur bei Ibisweiss?

Dann könnte es mit der Lackzusammensetzung zutun haben,was ich aber nicht glaube.

Kanten an Plastikteilen sind natürlich empfindlicher,gerade bei Behandlungen mit dem Dampfstrahler.

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Und das Problem mit dem Lack gibts nur bei Ibisweiss?

Die Antennen waren, soviel ich weiss alle in Ibisweiss und die grossflächige Lackabplatzung von einem User hier im Forum auch.

Dass die Abdeckung beim zurück klappen diese Beschädigungen verursacht glaube ich eher weniger.

Hier mal der Vorgang (dass das Innenleben heraus fällt einfach mal ignorieren :D):

http://www.youtube.com/watch?v=edWd7914-Dc

Gruss ROYAL_TIGER

am 8. April 2010 um 19:12

:eek::D:D, is ja geil, man man, hoffe aber bei Dir ist es ein Lackproblem, dann hast ja

Garantie, Lack blätterte bei mir mal am hinteren Stoßfänger an der Stoßkante zum Kotflügel ab,

da haben Die den ganzen neu lackiert.

am 9. April 2010 um 0:40

Das sieht uebel aus auf den Fotos, finde ich solltest du Reklamieren.

Plastikteile zu lackieren wird vermutlich noch groesserer Pfusch, sieht nicht gut aus weil ich glaub nicht, dass sie eine neue Stosstange dafuer bezahlen werden...

Mein Beileid, btw. cooles Video ;)

Wenn ich gewusst haette wieviele Views das mal kriegt haette ich meinen Wagen vorher noch gewaschen ;)

Junge junge,... Fusch beim Lackieren würde ich mal sagen. :(

Stand hier nicht mal, dass die Kunstoffteile direkt bei den Zulieferern lackiert werden?

Übrigens blättert bei mir der Lack an der Dachantenne ab (wie vom TS erwähnt).

Habe gleich einen Termin bei Audi zwecks Reifenwechsel und werde da mal das Problem zeigen. (wie auch noch das eine oder andere - zB kommt bei mir keine Luft aus den Fond-Ausströmern bei 3-Zonen-Klima usw)

Auch lustig: Gestern ist mir was untern den Beifahrersitz gerollt. Dabei sehe ich, dass quer unter dem Sitz ein 20 cm langes, quietschblaues Schaumstoffteil mit Klebeband festgemacht war, dass da bestimmt nicht hingehört - hoffe ich jedenfalls. :D

Grüße,

Frank

Hallo Miteinander!

Sieht bei mir genau so aus! Lackabplatzungen genau an der Kante...

werde das auch einmal bemängeln... meiner ist nun 9 Monate alt...

am 9. April 2010 um 11:36

bei meinem ibisweissen blättert auch der lack der dachantenne ab. wurde bereits 2 mal ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von raventheone

bei meinem ibisweissen blättert auch der lack der dachantenne ab. wurde bereits 2 mal ersetzt.

Dachantenne hab ich zum Glück keine... :D

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:46

Aktueller Zwischenstand von Fahrzeugen mit dem Lackproblem bei den Düsen:

2x Ibisweiss

1x Phantomschwarz

Gruss ROYAL_TIGER

am 9. April 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

 

www.youtube.com/watch?v=edWd7914-Dc

Der hier ist besser:

http://www.youtube.com/watch?v=wKCEs9G2kLQ&feature=related

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lack reisst um die Scheinwerferreinigungsanlage!