ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Kofferraumklappe geht nicht auf

Kofferraumklappe geht nicht auf

Skoda Roomster 5J
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 21:52

Die Kofferraumklappe in meinem Roomster lässt sich nicht mehr öffnen. Ich muss zugeben, dass es damit schon länger ein Problem gab. Manchmal musste man ein paar Mal drücken, manchmal sogar ca. zehn Mal, aber irgendwann ging sie auf. Die meiste Zeit ließ sie sich aber normal öffnen. Seit ca. drei Tagen geht sie gar nicht mehr auf. Auch wenn man eine Minute daran ununterbrochen drückt. Hat jemand einen Rat, wie ich die jetzt aufkriege?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Nun ist ist fast ein Monat vergangen, also wird da auch weiterhin nichts passieren. Ich frage mich nur warum man dann einen Thread erstellt. :rolleyes:

Das wird wohl so sein, ist immer schade. Es würde eben auch anderen Leuten helfen wenn man seine Vorgehensweise bei der Fehlersuche beschreibt und am Ende auch sagt wie man was behoben hat.

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 11:19

Ich werde natürlich berichten, wenn es repariert ist, aber im Moment gibt es halt nichts zu berichten. Der Fehler hat sich „von alleine“ wieder repariert - die Klappe geht problemlos auf, man muss höchstens ein paar Mal drücken. Bisher war es zu kalt und ungemütlich draußen, um sich dem Problem zu widmen. Vor allem gibt es keinen Zwang zum sofortigen Handeln. Die Urlaubszeit liegt noch in Ferne und für die tägliche Nutzung ist der Kofferraum nicht absolut zwingend. Außerdem geht er ja wieder.

Danke für den Zwischenbericht und mit dem Wetter hast du natürlich recht, ich lasse den Kram auch immer liegen wenn es nicht zwingend notwendig ist und warte auf wärmere Tage.

Allerdings reparieren sich Fehler nicht von alleine, nur weil er eine zeitlang nicht aufgetreten ist heißt es nicht das er verschwunden ist. Ich persönlich sehe das dann als Defekt und ich muß dem auf die Schliche kommen. Für meinen Schwiegervater ist ein Auto noch in Ordnung wenn der Motor Läuft und sich die Räder drehen, da können alle anderen System längst den Dienst quittiert haben, für mich ist es dann längst nicht mehr in Ordnung.

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 12:05

Wenn es um meinen Sommerkäfer geht, bin ich bei Dir - da muss alles tipptopp sein. Aber schon bei dem Alltagskäfer nehme es nicht so genau. Geschweige denn bei einer Wasserkocheralltagsschlampe. ;)

Ich habe das selbe Problem nur in "noch komischer". Die Klappe geht nicht auf wenn ich sie öffne. Wenn ich hinten links die Tür auf und wieder zu mache kann ich den Kofferraum problemlos öffnen. Dazu kommt, dass die Innenraumbeleuchtung nicht an geht wenn ich die Tür auf mache. Alles sehr verwirrend. Schloss tauschen macht dabei eher keinen Sinn oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen