ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Kofferraumklappe geht nicht auf

Kofferraumklappe geht nicht auf

Skoda Roomster 5J
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 21:52

Die Kofferraumklappe in meinem Roomster lässt sich nicht mehr öffnen. Ich muss zugeben, dass es damit schon länger ein Problem gab. Manchmal musste man ein paar Mal drücken, manchmal sogar ca. zehn Mal, aber irgendwann ging sie auf. Die meiste Zeit ließ sie sich aber normal öffnen. Seit ca. drei Tagen geht sie gar nicht mehr auf. Auch wenn man eine Minute daran ununterbrochen drückt. Hat jemand einen Rat, wie ich die jetzt aufkriege?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Notentriegelung von der Innenseite (Verkleidung) schon gesichtet?

Da ist ein kleines Loch, dort mit einem Schraubendreher rein und „hebeln“.

Schloß fritte austauschen dann kommen wieder Happy Days!

Ich habe den Eindruck, dass sich jedes zweite Thema in diesem Forum um defekte Heckscheibenwischer und -schlösser dreht. Die Hälfte davon ist auf gebrochene Kabel im Verbindungsstück zur Klappe zurück zu führen.

Mit der Suchfunktion kann man da schnell was finden...

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:59:28 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass sich jedes zweite Thema in diesem Forum um defekte Heckscheibenwischer und -schlösser dreht. Die Hälfte davon ist auf gebrochene Kabel im Verbindungsstück zur Klappe zurück zu führen.

Mit der Suchfunktion kann man da schnell was finden...

Immer das Gleiche leider.Die Leute tun statt nach den Antworten zu schauen tun die neue Threads erstellen und auf ihre Antworten warten

Es glauben halt wohl viele sie wären die ersten mit dem Problem.

Vielleicht wissen mache auch nicht was sie bei der Suche eingeben sollen.

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:03:00 Uhr:

Es glauben halt wohl viele sie wären die ersten mit dem Problem.

Vielleicht wissen mache auch nicht was sie bei der Suche eingeben sollen.

Na ja so kompliziert ist es ja gar ned ^^

Fahrzeug Modell Kofferraumklappe geht nicht auf schon stehen die Antworten doch bereit :D

Da könnte man nun diskutieren bis zum jüngsten Tag aber ändern wird es das nicht ;)

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 25. Dezember 2021 um 08:59:25 Uhr:

Da könnte man nun diskutieren bis zum jüngsten Tag aber ändern wird es das nicht ;)

Na ja bald neues Jahr neue Erkenntnisse und hoffentlich mit neuen Ergebnissen ^^

.... wobei das Problem beim Roomster ja eher selten ist, die meisten Threads behandeln Fabia. Ob es baugleich ist, weiß ich allerdings auch nicht!

Bei mir war es aber nicht der Kabelbaum, sondern das Schloss an sich. Aber dazu gibt es auch einige Beiträge hier.... auch mit Bildern von mir

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 26. Dezember 2021 um 07:08:09 Uhr:

.... wobei das Problem beim Roomster ja eher selten ist, die meisten Threads behandeln Fabia. Ob es baugleich ist, weiß ich allerdings auch nicht!

Bei mir war es aber nicht der Kabelbaum, sondern das Schloss an sich. Aber dazu gibt es auch einige Beiträge hier.... auch mit Bildern von mir

Roomster ist Endeffekt nichts anderes wie ein Fabia ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 23:51

Danke für die Hilfe. Ich muss tatsächlich zugeben, dass meine Recherche im Vorfeld nicht groß war. Sie war allerdings da. Ich habe die Erklärung im Bedienungsanleitung gefunden. Allerdings habe ich es noch einmal am Auto versucht, und die Klappe ging doch auf. Nicht sofort, ich musste wie immer, wenn es Probleme gibt, mehrfach, manchmal zigmal den Öffnungsknopf drücken. Aber nachdem es geklappt hat, ging es bei weiteren Versuchen gleich ohne Probleme auf. Einpaar Tage später ging die Klappe wieder nicht. Heute dann wiederum, nach ein paar Versuchen, ja und danach dirket ohne Probleme.

Andere Frage, auf die ich im Netz noch keine Antwort gefunden habe: wenn ich die Klappe über die Notentriegelung öffne, kann ich sie nachher wieder zuklappen und sie hält zu?

Also du tust nach wie vor sagen dass dein Schloß kaputt ist ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 0:33

Offenbar ist er immer noch kaputt, wenn er nach Lust und Laune aufgeht.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 30. Dezember 2021 um 01:33:23 Uhr:

Offenbar ist er immer noch kaputt, wenn er nach Lust und Laune aufgeht.

Ja entweder Schloß fritte oder defekte Kabel . Aber die Art und Weise wie die Heckklappe sich verhält ist zu 90% das Schloß

Das Schloß findest du hier :

 

https://www.myparto.com/.../...2-545-ROOMSTER-5J-5J0827501D_SK230D216B

Deine Antwort
Ähnliche Themen