Knacken beim abbiegen am Lenkstock
Wir haben unseren A4 jetz seit einer Woche und mir ist aufgefallen, das nach dem losfahren ein knacken auftritt.
Es ist immer wenn man den Wagen startet , nach etwa 50 Meter Fahrt kommt das knacken , hört sich an als käme es aus dem Lenkstock.
Hat jemand was ähnliches bemerkt?
Schönen Abend noch
Beste Antwort im Thema
Ist bei allen. Es wird ein ABS Selbsttest durchgeführt. Das passiert nur beim ersten Mal beim erreichen von 40 km/h.
249 Antworten
Doch, das Knacken bei betätigtem Blinker und Lenkeinschlag habe ich auch.
Bis zu einem gewissen Grad hatte das bis jetzt jedes meiner Autos, aber beim A4 B9 fällt es mir deutlicher auf.
Vielleicht weil er sonst so flüsterleise ist ??
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 6. Juli 2016 um 15:01:48 Uhr:
Hmm. Aber das knacken bei betätigtem Blinker und Lenkeinschlag hat außer mir keiner?
Auch wenn bei mir der Blinker blinkt, ist das knacken bei mir. Hatte heute eine Testfahrt mit meiner Werkstatt. Da hatten wir halt auch ohne Blinker versucht und im Stand ebenfalls.
Ist das bei dir nur beim blinken? Auch ohne Böhmer getestet etc?
Zitat:
@A4B9Tom schrieb am 6. Juli 2016 um 16:08:55 Uhr:
Doch, das Knacken bei betätigtem Blinker und Lenkeinschlag habe ich auch.
Bis zu einem gewissen Grad hatte das bis jetzt jedes meiner Autos, aber beim A4 B9 fällt es mir deutlicher auf.
Vielleicht weil er sonst so flüsterleise ist ??
Ist das nicht normal? Jedes mal wenn die Blinkerhebel- Rückstellnase über den Zapfen geht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 06. Juli 2016 um 16:24:03 Uhr:
Ist das nicht normal? Jedes mal wenn die Blinkerhebel- Rückstellnase über den Zapfen geht?
Wenn er das gleiche wie ich hat (ka wie weit er es getestet hat), ist das nicht normal.
Also ich hab das nur wenn auch der Blinker an ist und ich dann lenke. Werde es die Tage aber nochmal testen.
Und so normal kann es nicht sein, da es ja nicht mein erstes Auto ist. Es ist auf jeden Fall ziemlich nervig.
@MarcelA4B9: Haben tut es jedes Auto - aber bei mir klingt es im B9 auch so, als ob was kaputt wäre 😛
Ich weiss auch nicht mehr, ob es am Anfang auch so war.
Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt 😛
Das kann sein. Ist mir aber nie aufgefallen.
Da will ich mich nicht dran gewöhnen.
Will ihn eh in den nächsten 4 Wochen in die Werkstatt bringen. Da werd ich das zur Sprache bringen.
Eben noch mal drauf geachtet. Das knacken ist schon sehr laut. Klingt jedes mal so als wenn ein kleines Plastikteil bricht.
Beim Abbiegen (90 Grad) knackt es teilweise bis zu 3 Mal.
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 7. Juli 2016 um 11:05:12 Uhr:
Eben noch mal drauf geachtet. Das knacken ist schon sehr laut. Klingt jedes mal so als wenn ein kleines Plastikteil bricht.
Beim Abbiegen (90 Grad) knackt es teilweise bis zu 3 Mal.
Genau wie bei mir. Ist der Ton dunkel oder hell?
Hast du es im Stand versucht?
So, die Werkstatt hat den Fehler ein eingekreist. Die Lenkung ist okay. Das Knacken soll bei mir von der Lenkrad Abdeckung kommen. Teile wurden bestellt und dann gewechselt, wenn die da sind.
Hallo Leute war heute beim 🙂 wegen dem Knacken am Lenkstock! Bei mir tritt das Knacken immer beim Neustart bei exakt 40 km/h auf! Das Knacken stammt vom ABS. Audi nennt das ein "Schurrgeräusch" und das ist normal! Audi empfiehlt in einem Schreiben das ich lesen durfte, Kunde soll zum Vergleich einen anderen A4 zur Probe fahren um zu sehen das auch dieser Wagen das Geräusch hat! Das habe ich gemacht und auch bei diesem Wagen exakt bei 40 km/h das Geräusch! Also laut Audi alles gut!
Ich habe Montag nochmal nen Termin wegen dem knacken, scheinbar nicht normal.
Vom Werk wurde eine genaue Analyse von dem Geräusch angeordnet.
Ich berichtete dann weiter.
Schönen Abend noch
@Kabum15 ..."Schurrgeräusch"? Wenn es alle haben, dann soll alles gut sein? Das ist doch 'n Witz, nicht wahr?