1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Knacken Klopfen Vorderachse bei kalten Temperaturen

Knacken Klopfen Vorderachse bei kalten Temperaturen

Audi A4

Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere selbiges Problem wie ich. Und zwar folgendes. Es ist mir im Winter aufgefallen wenn das Auto längere Zeit stand bei losfahren und zb. über eine Bodenunebenheit knacke es vorne Rechts. Das hatte ich vor kurzem noch immer wieder bei Kalten Temperaturen. Jetzt bei warmen ist es weg.

A4 Quattro TDI, 190tkm Laufleistung

Grüße 🙂

6 Antworten

Hi,

das könnte der obere hintere Querlenker sein. Also immer der, der was Richtung Innenraum näher ist.

Da mal mit einer guten Lampe kontrolliern, ob dort das Gummi Metalllager im hinteren Befestigungsbereich der Karosserie eingerissen ist.

Ist eine Schwachstelle beim B9.

Habe selbst bei meinem B9, diese 4 oberen Querlenker Li. + Re. 2 Stk. bei ~130.000 Km gewechselt. Auch wegen solchen knack Geräuschen beim überfahren von niedrigen Bordsteinen. Jetzt ist bei meinem alles wieder ruhig.

VG

@Bluesky007

sind das diese

Querlenker

Hi,

ja, das sind diese oberen Querlenker.

Dann nur originale oder welche von Lemförder nehmen. Alle anderen Hersteller taugen nix.

Schau dazu auch mal hier, falls du es selbst machen möchtest.

Wie auch dort beschrieben, ist es sehr wichtig, die oberen Querlenker in 0-Lage hinten festziehen. Ansonsten sind diese ganz schnell wieder kaputt!

https://www.motor-talk.de/forum/obere-querlenker-tauschen-t7126641.html?highlight=Obere%3Bquerlenker&page=2#post71653568

VG

@Bluesky007 danke Dir dann werde ich die vier Bestellen

Deine Antwort