KFZ kauf

Opel Corsa C

Hallo, habe folgendes problem...
Habe am 19.7.16 ein wagen von einer ca.24 järigen gekauft,es wurde ein vertrag gemacht das sie den wagen abmeldet und die kfz dokumente für die neu anmeldung am 20.7.16 per einschreiben an mich schickt,für den verlust der dokumente kommt sie auf laut vertrag.
Bis heute habe ich die papiere nicht bekommen.laut brief ist sie die halteren. Sie rückt die unterlagen nicht raus,warum ist nicht bekannt. sie sagt zwar schon geschickt vor 10 tagen,aber nichts angekommen.sie antwortet auch nicht auf sms und tel. Wie denkt ihr darüber?

Wie denkt ihr darüber

18 Antworten

Zur Polizei gehen und Anzeige machen.Du hast ja einen Vertrag über den Kauf gemacht?
Hast du denn sonst was von dem Auto?

Geh am Besten zum Anwalt und Polizei. Am besten jetzt sofort, bevor sich da noch jemand schnell ins Ausland absetzt. Da hat wohl jemand vor der Ferienzeit noch schnell Kohle gebraucht.

Zitat:

@hakilosche schrieb am 3. August 2016 um 00:35:11 Uhr:

Hallo, habe folgendes problem...
Habe am 19.7.16 ein wagen von einer ca.24 järigen gekauft,es wurde ein vertrag gemacht das sie den wagen abmeldet und die kfz dokumente für die neu anmeldung am 20.7.16 per einschreiben an mich schickt,für den verlust der dokumente kommt sie auf laut vertrag.

Hi,
Du hast das Auto bezahlt und dann bei ihr stehenlassen zur Abmeldung ?
Verstehe ich nicht.
Du kannst aber dort auf der Zulassung nachfragen, ob der Wagen abgemeldet ist.
Wenn sie die Unterlagen per Einschreiben verschickt hat, bekommt sie ja eine Bestätigung. Wenn nicht, haftet sie für den Verlust. Du brauchst dann von ihr eine eidesstattliche Erklärung.
Grüße
Checkup

1. Verstehe ich die Vorgehensweise überhaupt nicht.
2. Ist das eine Sache für Polizei und Anwalt

Ähnliche Themen

Ergo hast Du bisher "nur den Kaufvertrag" und das Kfz bezahlt. Oder das Fahrzeug doch schon, bspw. mit "Roten Kennzeichen" überführt ? Vermute auch das da nur ein Anwalt und die Polizei Dir helfen kann. Viel Glück dabei!

Wagen wurde von ihr zu mir gebracht und dann wollte sie die dokumente am 20 ten losschicken.brief immer noch nicht da.

Polizei sagt soll zum anwalt,wagen hat 420 euro gekostet mehr nicht. Seit paar tagen wo ich vielleicht 20 mal anrufe,kommt mitlerweile eine sms das sie im krankenhaus liegt in oldenburg,habe die 3 krankenhäuser angerufen,aber so eine frau ist da nicht aufgelistet.

Letzter stand,die dokumente konnten wegen einem zahlendreher ihrerseits nicht zugestellt werden,ich zu ihr gib sendungsnummer,aber da kommt von ihr nichts rüber

Dann hies ed sie hat das wegen ihrer syce nicht eschafft,anderen tag hies es wo ich zu ihr gefahren bin,ich hätte ihr wort das der brief auf den weg zu mir ist,was aber nicht so ist.was schätzt ihr was sie at? Ich kenne diese person nicht,habe den preis gezahlt ganz.

Zulassungsstelle weigert sich auskunft zu geben.

Geh zum Anwalt, hier kann dir keiner helfen !

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 3. August 2016 um 21:43:38 Uhr:

Seh ich auch so. Deswegen sich nie auf irgendwelche Käufer oder Verkäufer verlassen. Auch die, die nix Krummes vorhaben: Wenn Verkäufer ihr Geld haben oder ein Käufer das Fahrzeug und die Dokumente, schwindet meist die Motivation, eine eventuell noch ausstehende Gegenleistung zu vollenden, ins Bodenlose.

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 3. August 2016 um 21:43:38 Uhr:

Ist prinzipiell richtig.
Bei 420 € sollte aber auch die Rechtsschutz mitspielen, sonst wird die "Soße teurer als das Fleisch".

zahlt nicht die verliehrer seite die kosten?

laut vertrag hätte ich die dokumente vor 12 tagen kriegen sollen was ich bis heute nicht gekriegt habe, jetz heisst das, das ich den brief heut abend abholen kann und vor kurzem hieß das, das sie mir den bringt, wenn nicht.... kannich sie anzeigen so ihr auskunft. sie versucht mich zu verarschen, hat die dokumente, weigert sie aber zu geben, da sie heut nicht kann.

zb. wenn ich ein vertrag habe mit dem arbeitgeber, das ich um 6 uhr bei der arbeit seien soll, kann ich ja nicht sagen " chef ganz ruig ich komme die tage "

Ganz einfach Anzeigen.Du hast ja jetzt genug unternommen um an die Papiere zu kommen.Fristen setzen hat ja wohl nichts gebracht

Deine Antwort