Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C

Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
669 Antworten

Das zweite!

Und das dritte!

Zitat:

Original geschrieben von installexe

Und das dritte!

Genau so sieht meins auch aus. Find ich schöner als das mit den LED´s nachgerüstet

Find es auch schöner !!!

Ähnliche Themen

hallo

also muss sagen mir gef das garnicht.

es muss ja nicht jeder bulle mein schild glei aus sonst einer entfernung sehen.

aber jeden das seine....

und weiter........

Zitat:

Original geschrieben von Passa2006

hallo

also muss sagen mir gef das garnicht.

es muss ja nicht jeder bulle mein schild glei aus sonst einer entfernung sehen.

aber jeden das seine....

und weiter........

hast du denn was zu verbergen? 😉

hehehehehe

wuste das sowas jetzt kommt....lach

lassen wir das mal im raum so stehen.......

So ich mal noch ein paar gemacht!

Bin extra nach dem Hardcore Sturm von grad eben raus xD

So #2.

Da die #3.

Und die #4. mit Blitz!

Zitat:

Original geschrieben von Passa2006

hehehehehe

wuste das sowas jetzt kommt....lach

lassen wir das mal im raum so stehen.......

wollte dich nicht enttäuschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

danke für den link. war heute morgen zu blöd das zu finden.

für meinen teil: die 3m nummernschildbeleuchtung möchte ich nicht da 1.) recht teuer und 2.) muss die leitung verlegt und abgedichtet werden (also in die karosserie bohren)

ich hab mir eben die led's von bmw bestellt. 8,31€ eine. so hab ich die rechnung und kann argumentieren dass bmw genau diese selbst ab werk verbaut 😎

schade dass es mit der kaltdiagnose nicht geht. dann werd ich mal den "URI" rauslassen und den widerstand eben bestimmen und parallelschalten.

gruß
rick

Hey Rick (alte Schweinebacke) :-),

Ich hab jetzt bei mir auch die von BMW eingepflanzt.

Sie schalten wie gesagt hab.

Hast du evtl. schon eine Lösung dafür? oder vieleicht auch jemand anderes?

Nicht das die mich erst anhalten... :-)

hi holger,

ich hatte noch keine zeit mich um das thema zu kümmern. der nächste plan ist erstmal...etwas unerwartet...das dach neu decken. von daher muss das nochmal etwas warten.

die bmw leuchten schalten einfach ab? wie jetzt???
jmd bekanntes hat die am 1er bmw einfach gegen die alten getauscht. ohne fehlermeldung etc pp. und der 1er wird doch auch ne diagnose haben oder etwa nicht?!?!

der rick

Hallo.

Ja, die schalten bei mir ab. Bringt in der MFA+ auch die Fehlermeldung, Kennzeichenbeleuchtung defekt.

Na gut, mach erstmal dein Dach weiter, das ist auf jedenfall wichtiger !!! Vieleicht find ich so noch was dazu. :-)

Viele Grüße

Deine Antwort