ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 16:02

Servus Heitzer`s

ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...

Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .

Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.

Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.

HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???

MFG

wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2012 um 8:24

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

 

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

 

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten

Hallo, such dir hier jemand aus deiner Nähe raus und lass dir die Kaltdiagnose raus codieren ;)

http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:47

Danke und ist das dann so das die lampe immer geht also ohne das ich die Beleuchtung ein und ausschalten muss??

Was ist mit Garantie???

Gruss Wundimann

Die Kennzeichenbeleuchtung geht dann nur wenn das Licht an ist!

Wie jetzt auch! Aber es kommt kein Fehler in der MFA!

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:53

Und wenn ich zum :)en fahre kann ich problemme bekommen weil die Garantie ansprüche verloren gehen??

da bin ich mir ned so sicher!!

Kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das merken die nicht!!!

am 15. Mai 2008 um 17:54

angenommen da verabschiedet sich nen STG ist das dein bier...immerhin hast du keine zugelassenen leuchtmittel drin ;)

apropos garantie...mit garantie erlischt auch deine ABE (aber das wirste ja wissen...)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:03

ok ok ok

Dann sag ich mal so

FINGER WEG oder ?? Hat jemand denn schon LED Kennzeichenbeleuchtung beim

3C????

am 15. Mai 2008 um 18:11

ich bin seit monaten am hin- und herüberlegen...

Pro: sieht einfach gut aus; (lebensdauer...aber wann geht mal ne kennzeichenbeleuchtung kaputt???)

Contra: falls nen el. problem vorliegt haste keine garantie mehr; verlust der ABE (und im dümmsten falle die folgesachen)

das verhältnis überwiegt eindeutig...auge oder hirn...was gewinnt? ich weiß es noch nicht...bin ja sonst auch vernünftig...

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:17

Dann bleib ich auch dabei das bringt nichts.

Ich arbeite aber dran. Ich arbeite bei einem Grossen Automobilhertsteller mit 4Ringen und werde mich da mal umhören in der TE oder im E-center

Danke trozdem

Wundimann

am 15. Mai 2008 um 18:20

ich seh auch nen haufen e9x 3er bmw's mit diesen nummernschildleuchten...aber hab noch nicht herausgefunden, ob das serie ist.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:24

Ja Serie

Meine Freundeskreis arbeitet fast alle bei BMW RgBg das ist der grund warum ich das will.

Na ja auch ned wild man(n) muss ned alles haben

am 15. Mai 2008 um 18:38

na wenn es dort serie ist würde es bedeuten es gibt legale led. somit bleibt die abe erhalten!!!!!!!

kannst du die mal ausquetschen wie die bei bmw das ding gemacht haben?

weil dann könnte man wie erwähnt die kaltdiagnose ausschalten und fertig...denke nicht dass da nen el. bauteil abrauscht.

Also Teilenummern wären,

BMW Teilenummer

63 26 7 193 293 (2x) LED-Kennzeichenleuchte 8,57

61 13 6 925 634 (2x) Steckgehäuse, 2-polig 1,07

61 13 0 005 197 (4x) passende Einzelleitung 1,00

Gesamt 23,28

Statt der Einzelleitung von BMW kann man auch eine von

VW nehmen (000 979 009). Da die Einzelleitungen von

VW jeweils 2 Kontakte haben braucht man diese nur zwei

mal bestellen (je 1,49 Euro), so kann man noch ein wenig

sparen.

Der Einbauausschnitt für die Leuchten beträgt 56 mm x 25 mm.

Einbautiefe inklusive Stecker beträgt 30 mm.

Außenabmessungen 73 mm x 32 mm.

Nachlesen kann man das auf Passatplus.de

 

am 16. Mai 2008 um 7:34

wo liest du das auf passatplus.de? übersehe ich das?

werd nachher mal zu bmw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen