Karroserie von Mercedes nicht verzinkt
Hallo 🙂
von einem Bekannten, habe ich mitbekommen das Mercedes deren Karosserie nicht verzinkt.
Ist das so richtig?
Da ich im laufe dieses Jahres ebenfalls ein stolzer Mercedes Fahrer sein werde, würde mich mal interessieren aus welchen Grund Mercedes darauf verzichtet.
Sind die Karosserien trotzdem gut gegen Rost geschützt wie BMW, Audi & Co?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gastonn schrieb am 18. November 2014 um 14:14:33 Uhr:
vom langzeitverhalten vielleicht nicht aber Verbrauch und gewisse Funktionen kann man schon testen und da bin ich auch überzeugt das der BMW besser ist. Mercedes ist halt für alte Opas die wären womöglich mit einem so fortschrittlichen Auto wie BMW und Audi sie baut überfordert
Ich möchte nur gerne wissen, wer zu diesem Blödsinn auch noch den Daumen gehoben hat?
Es darf ja wohl nicht wahr sein, dass ein schnöseliger Gastleser hier die zugegeben betagte Belegschaft diskriminieren darf.
Ihr (beide) solltet euch für eure ungeheure Respektlosigkeit in Grund und Boden schämen.
Was glaubt ihr, wem ihr die Technik, die ihr heute unterm Hintern habt, zu verdanken habt; wer hat wohl in den letzten 20 Jahre die Systeme, die heute gut in den Autos funktionieren, maßgeblich entwickelt?
Sicher nicht die heute 20 bis 40-Jährigen, sondern vornehmlich die Opas, zu denen ich mich übrigens auch zähle.
Am schlimmsten stoßen mir aber immer wieder die Kandidaten auf, die mit einem Auto einer bestimmten Marke ihre Jugendlichkeit auffrischen wollen, dabei merken, dass sie sich bestenfalls für die 2.Wahl entschieden haben und aus Frust den "alten" Leuten, die zu ihrem Alter stehen, das Auto vermiesen wollen.
Ich habe fertig!
104 Antworten
ist ja schön das eure 11 jahre alten Mercedes noch halten, es geht hier aber um den w212... ich kenne bei uns zwei Kollegen die den 200cdi haben... insgesamt 5 Stück und von denen hat kein Motor über 150tkm geschafft... da fahren Kollegen teilweise Autos die schon den dritten oder vierten Motor drin haben... Ein tolles Taxi echt super
Zitat:
@Taxi9 schrieb am 18. November 2014 um 17:47:33 Uhr:
ist ja schön das eure 11 jahre alten Mercedes noch halten, es geht hier aber um den w212... ich kenne bei uns zwei Kollegen die den 200cdi haben... insgesamt 5 Stück und von denen hat kein Motor über 150tkm geschafft... da fahren Kollegen teilweise Autos die schon den dritten oder vierten Motor drin haben... Ein tolles Taxi echt super
Ne, jetzt mal im Ernst: Sind Taxifahrer etwa dümmer als der Durchschnitt der Bevölkerung?
Wenn Mercedes so schlecht ist, warum haben dann 60% einen?
naja Tendenz stark sinkend..... und es gibt ja noch mehr Faktoren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@bimidi schrieb am 18. November 2014 um 18:00:20 Uhr:
Ne, jetzt mal im Ernst: Sind Taxifahrer etwa dümmer als der Durchschnitt der Bevölkerung?Zitat:
Wenn Mercedes so schlecht ist, warum haben dann 60% einen?
Das Frage ich mich ganz ehrlich auch... wobei ich hab ja auch einen, ich war also auch so doof und hab einen gekauft, aber aus Fehlern lernt man.
Zitat:
@gastonn schrieb am 18. November 2014 um 17:44:14 Uhr:
dann werdet doch glücklich mit euren möhren
User gadtonn
In der Summe 18 Beiträge und Ausnahmslos alles Mercedes "Kritiken".
Jeder nutzt dieses Forum offensichtlich für sehr unterschiedliche Zwecke.
Zitat:
@gastonn schrieb am 18. November 2014 um 17:58:41 Uhr:
auch die ewig gestrigen werden noch merken das Mercedes nix mehr taugt
Ja. Z.B. die ganzen Auozeitschriften.....da lese ich nichts davon, dass Mercedes nichts mehr taugt...sondern eher, dass die Fabrikate der genannten Autohersteller sich ingesamt auf Augenhöhe befinden.
Und eins muss ich Dir auch mal sagen. Auch Du wirst vielleicht mal älter---oder sagen wir es mal so, ich würde es mir wünschen, auch wenn Du schon in Richtung Altersdiskriminierung argumentierst.
Zitat:
@gastonn schrieb am 18. November 2014 um 17:44:14 Uhr:
dann werdet doch glücklich mit euren möhren
Wenn man mit Intellekt nicht mehr weiter kommt, kommt also so etwas Aha gut zu Wissen.
Hallo Gemeinde!
Wie war eigentlich das Thema dieses Threads?
Ich denke, wir sollten dahin zurückkehren oder hier ein Ende finden!
Ist nun der W212 verzinkt oder nicht? Es geht nicht um Audi oder BMW! 😉
Herzliche Grüße
Jochen
Zitat:
Du wir haben nicht nur einen alten Mercedes sondern mein Vater hat auch einen w212 der bis jetzt noch keinerlei Probleme gemacht hat was ich bei einem 1 1/2 Jahre alten Wagen aber auch erwarten darf ich kenne viele Taxi Fahrer wie auch Vertreter die alle auf Mercedes schwören die Qualität mag ja vielleicht nicht mehr so gut sein wie vor 20 Jahre aber das ist sie ganz besonders bei dem VAG Konzern nicht und war sie auch nie. Wenn die Mercedes doch so schlecht sind warum sind sie dann weltweit auch als Taxi's im Einsatz nicht nur in Deutschland auch in Spanien sind z.B. auf den Kanaren 70% der Taxis's E sowie C Klassen. Also warum nehmen die dort auch w212 als Taxen wenn sie so schlecht sind besonders dort wo das Geld noch knapper ist als in DE ? Obwohl die Autos da noch mehr beansprucht werden durch die ewige Fahrerei durch die Gebirge und der immer herrschenden Wärme?.
Genau!Zitat:
@Jock68 schrieb am 18. November 2014 um 18:31:26 Uhr:
Wie war eigentlich das Thema dieses Threads?
Ich denke, wir sollten dahin zurückkehren oder hier ein Ende finden!
Und lasst Euch bitte nicht weiter von @gastonn
provozieren! Er kennt Mercedes nur als "Möhren" und von daher wohl offenbar keine Ahnung!
ich will euch nur helfen und nicht provozieren....
und ich finde es auch nicht als diskriminierend den Alten gegenüber... die leute die ich kenn im gehobenen Alter blicken bei technischen Sachen einfach nimmer so durch...
es geht bei Taxen und Firmenwägen auch nicht immer um das Auto an sich, erstens können die Fahrer es meistens eh nicht bestimmen was gekauft wird.
Taxen werden vom MB z.b. subventioniert vielleicht kaufen deswegen soviele ein MB Taxi
Hallo Gemeinde!
Ich habe mal die offizielle Bedeutung von Subvention nachgeschlagen: Subvention
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Taxiunternehmen vom Staat Unterstützung bekommen! 😰😕
HG
Jochen