• Online: 22.480

Stuttgart – Vier neue SUV hat Mercedes im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht. Das GLE Coupé, den GLE (früher ML), den GLC (früher GLK) und den GLS... mehr

austriabenz schrieb am 07.03.2015:

Hallo Allseits. Die Baureihe W212 hat mittlerweile ja schon einige Jährchen auf dem Buckel und viele Problemstellungen wiederholen sich. Aus diesem Grund... mehr
Letzter Kommentar 07.03.2015 Hallo Gemeinde! Hallo Austriabenz! Danke für diesen Hinweis! Wenn einer...
Mercedes E-Klasse S212Comand Online 5

Ronny2472 schrieb vor 8 Stunden:

Hallo an Euch, ich habe die neueste Software drauf, trotz alledem habe ich 2 Fragen 1. Wie bekomme ich meine mp3´s auf die Festplatte 2. Warum funktioniert... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Minuten Bj Juni/ 2013, hat schon das Facelift

Im August 2015 erfolgte der Tausch der bis dahin sehr leidenschaftlich gern gefahrenen C - Klasse ( C 300 AMG / Handschalter / BJ 2010). Der Wechsel vom... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

EClass_Torturer schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe das 210er Forum verlassen. Mein alter Diesel E 320 CDI Bj2000 war bei über 320000 noch super in Form, aber die... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Mein S 5 hat Android 5.0 drauf. LEjockel
Mercedes E-Klasse W212Wasser in den Rückleuchten 13
Image

Stöffn schrieb am 10.05.2013:

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Problem mit meinem S212. In der linken Rückleuchte ist eine ganze Menge Kondenswasser, es ist an der Rückleuchte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Also, wenn es da eine Dichtung zu kaufen gibt, geht da auch was zu dichten...

komfortabel, sparsam, guter Reisewagen, bisher keinerlei über die Wartungen hinausgehende Reparaturen mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes E-Klasse W2127 zoll Monitor nachrüsten machbar? 11

mateo86 schrieb vor 15 Stunden:

Hallo alle zusammen, mir ist zwar bekannt das, dass nachrüsten des 7 Zoll Monitors ohne das Comand nicht möglich ist, darauf hin ist mir heute in der... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Naja, als erstes muss mal das LVDS(ignal) passend "aufbereitet" werden. Es...

jazup schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute. Hat hier jemand nachträglich seine Scheiben ab der B-Säule folieren lassen und kann mir sagen ob die automatische Abblendung der Spiegel noch... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ist eine gute Idee. Probiere das mal aus.

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Mercedes E-Klasse W212W212 mit 560t KM. Finger weg? 17

Driepa schrieb vor 7 Stunden:

Hi, ich würde mal gerne eure Meinung zu einem Angebot hören: W212 BJ 01/10 E200 CDI Blue Efficiency 560.000KM Ex-Taxi 7000 EUR Ist das rausgeschmissenes... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Ich fahre öfter mal in Taxis mit, wo ich geneigt wäre eine Sicherstellung zur...
Mercedes E-Klasse W212Kühlmittelverlust 35

Opeloldie schrieb am 16.09.2012:

Hallo, ich habe seit kurzen mehrmals Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen. Kennt jemand das Problem? Habe keinen weißen Qualm und auch kein sichtbares Wasser im... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Die WaPu war es. Da der Antrag auf Garantie (Junge Sterne) noch nicht...

Also ich habe den Kilometerzähler meiner E Klasse bei der Abholung vom Händler auf 0 gestell und habe derzeit 52000 KM am Tacho. Ich habe ein Fahrzeug mit... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

imax24 schrieb am 28.11.2011:

Hallo Zusammen, die Sitzheizung meines Fahresitzes (Volleder) entspricht der Heizkraft eines lauen Wärmflasche, was besonders in den Morgenstunden (Wagen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Im Sitz sind zwei matten, beide sollten 8 Ohm haben, wenn parallel geschaltet...
https://www.youtube.com/watch?v=2AM9Qqcir6k mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 08.02.2016

hohe Qualität, gute Bedienbarkeit, hohes Drehmoment, viel Platz, hohes Sicherheitsgefühl, die Mitbewerber bieten noch mehr unerwünschte "Sportlichkeit" auf... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.0 von 5
Mercedes E-Klasse S212Glühzeitsteuergerät und Glühkerzen 1

V70STR schrieb vor 5 Stunden:

Hallo liebe Gemeinde. vor einigen Wochen fing mein Großer an, dass das Vorglühsymbol nach dem Start des Motors noch ca. 20 Sekunden leuchtete und dann begann... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Ja, meine Erfahrung ist, dass das Steuergerät die defekten Glühkerzen...

kaplan66 schrieb vor 9 Stunden:

Guten Tag Motor Talk User, Fahrzeugdaten: E250 CDI;Bj 2009;118000km;Limousine;Automatik leider habe ich zurzeit große Probleme mit mein Fahrzeug. Wenn ich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Moin, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Eine Mercedes...

Nachdem ich nun mein E Klasse T Modell seit Februar 2012 über fast 75.000km gefahren bin und mir nun das eine oder andere Urteil dazu erlauben kann, möchte... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes E-Klasse S212Strom für Tür Ambientelicht 3

tainer030 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, Ich will in meinem Serien wagen die ambientebeleuchtung haben.habe deshalb neue Türpappen geholt.falls meine türsteuergeräte das nicht können... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Ja ist im Prinzip egal Hauptsache die Spannung passt .
Mercedes E-Klasse S212Erster Eindruck E350 T 4M Bluetec 167
Image

cimplemoritz schrieb vor 4 Tagen:

Hallo an die Gemeinde Jetzt habe ich seit 2 Tagen meinen ersten Benz, bin damit 400km gefahren und vergleiche mit meinem Vorgänger einem Passat CC 3.6. Tja... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden 45:55 bei allen Modellen außer AMG (63iger, 43iger und 450 AMG haben 33:67).

Klar, die E-Klasse ist als Kombi ein Riesenschiff. An Platz und Raum mangelt es in keiner Weise, die Übersicht ist trotz der Größe noch gut, die... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.0 von 5
20160118-140326

A6er schrieb am 18.01.2016:

Hallo, vorhin auf der AB ging der Motor in das Notlaufprogramm. Der Service stellte eine Undichtigkeit am eine Schlauchs des Ladeluftkanals vor dem... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden habs jetzt mal genauer durchgelesen und stimm dir zu, hab nur die erste Zeile...
Mercedes E-Klasse S212Frage zum Öl ; Kosten zum Service A 51

time out schrieb am 18.06.2015:

Moin, hatte meinen Dicken Heute zum Service A und die haben da 6,5 Liter Mobil Super 3000 XE eingefüllt. nur das öl alleine 150 Euro. finde das ganz schön... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Also beim letzten Service (auch noch zu Junge Sterne Zeiten) habe ich von...

Nach Fahrzeugwechsel auf die V250-Klasse kann man den Komfort -Airmatic -Außen- und Innengeräusche erst richtig einschätzen. Der 6-Zyl. ist im Gegensatz zum... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Martin E240T schrieb am 29.06.2015:

Hallo zusammen, habe das DAB+-Modul (A218 820 13 02) , welches ich schon in meinem S211 am NTG2.5 hatte... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Auf Seite 2 stehen alle Teile mit Nummern die man braucht!!!!
Hallo zusammen! Ich will meine ausgebauten Zierleisten Holz Esche schwarz glänzend aus meinem S212 Mopf Elegance verkaufen. Sind die für Limo und T-Model... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 08.02.2016

Wer sich mit den relativ hohen Anschaffungs- und Unterhaltskosten abfindet bekommt einen wirklich komfortablen und langlebigen Wagen. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Schrauber-Jack schrieb vor 2 Tagen:

Hallo. Weiß jemand ob die Gebäuse der Kombiinstrumente untereinander Kompatibel sind ? Also ob man von einem normalen das Gehäuse auf Avantgarde umbauen kann... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Nein, geht nicht, weil du den Rahmen nicht ausgebaut bekommst wenn die...
E350cgi

Der_wahre_Timo schrieb vor 3 Tagen:

Moin zusammen, habe seit einer Woche meinen nagelneuen E350T cgi, er ist erst 5 Jahre alt... ;-) Nachdem ich zweieinhalb Jahre nach einem vollausgestatteten... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden 30k ist absolut realistisch bei der Ausstattung, und wenn ich nur 1,5k...

Laufruhe, Komfort, Sparsamkeit beim Verbrauch, Design, Verarbeitung, Da gibt es nichts mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

schulerw schrieb vor 6 Tagen:

Hallo nach meinem Thread Leasingrückläufer kaufen Bin ich heute probegefahren- Mein erster W212er. Auto optisch sehr gut- alles fast wie neu- aber mit dem... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Also ich bin ja offen und ehrlich... ich habe nur einen 4-Zylinder, weil es...
Mercedes E-Klasse S212Suche Langläufer 41

Traderjunky schrieb vor 5 Tagen:

Suche ein günstigen Langläufer ,täglich 160km ... Was kann mann da Empfehlen Meine Kriterien sind: Kombi Diesel /LPG / Ergas oder Benzin Maximal 30K Was habt... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Das ist leider blanker Unsinn! Das wäre wirtschaftlich garnicht tragbar! Dass...

Habe den Wagen bei 165000km gekauft.Dachte die km schaft er locker nochmal.Das wahr ein großer Fehler.Vor 5 Monaten gelbe Motorleuchte Notlauf.3 Mercedes... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Mercedes E-Klasse W212Einsparungen beim W212/S212 Mopf 64

Chris_CE schrieb vor 5 Tagen:

Beim W212/S212 wurden (wie man hier im Forum lesen kann) ja diverse Dinge eingespart, die es beim Vor-Mopf noch gab. Ich dachte wir könnten doch mal alle... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Moin, da magst vielleicht Recht haben. Es handelt sich ja um versteckte...
Mercedes E-Klasse W212Wer codiert wo? 240

gunarson schrieb am 15.05.2014:

Hallo ins Forum, gibt es eigentlich eine Liste der Spezialisten mit Stardiagnose Zuhause die nach PLZ sortiert ist? Auch wenn einer das vielleicht nicht an... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag ============================================ Wer codiert wo? Deutschland: PLZ...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes E-Klasse W212Neuer Benz Fahrer stellt sich vor! 15
20160203-000601

eisenugly schrieb vor 3 Tagen:

Servus Benz Freunde !!! Ich 33 Jahre jung vom Beruf Informatiker mit zwei Kindern habe mir jetzt einen W212 E300 gegönnt. Die Entscheidung fiel mir schon... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vielen Dank Schascha für die Infos, so wie ich das kenne muss mir der Händler...

rayshan23 schrieb am 13.11.2014:

Hallo meine lieben :) Ich möchte nun bald vom BMW auf Mercedes umsteigen und bin nun am überlegen, ob es der E300 Bluetec Hybrid werden soll. Einen E300... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Und genau diesen Aspekt kalkuliert der Aufkäufer ein, wenn er dein Fahrzeug...

Ich fahre das Auto (Avantgarde) seit 4 Jahren und 90 tkm. Es hat mich nie im Stich gelassen. Es ist die Souveränität, der Komfort und die Eleganz, die mich... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Mercedes E-Klasse S212Informationen über Ausstattung 9
Image

MarcoMN1 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Leute, mein Vater sucht einen E350 oder E500. Er hat ein Auto entdeckt mit folgender Ausstattung. Könnte mir jemand etwas über den Umfang sagen?? Gibt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Nicht von Mercedes, aber hier bekommt man mit der FIN auch die...
Mercedes E-Klasse W212E350 CDI Serie vs Chip 0-200? 43

AutofanTSI schrieb am 24.04.2015:

Ich interessiere mich sehr für einen E350 CDI mit dem 265 PS Motor! Als Limousine mit Heckantrieb. Ich habe jetzt überall gesucht, aber nirgends Zahlen von... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Jup. Der Beitrag war es.

Ich besitze das Fahrzeug nun genau 32 Tage fahre überwiegend Stadtverkehr. Anläßlich einer Urlaubsfahrt kann ich nun jede Betriebssituation beurteilen. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

W123 XM schrieb am 13.01.2016:

Hallo Merceded Freunde, Nachdem ich die Palette von MB ziemlich durch habe, besitze ich seit gestern einen 212er! Der Wagen ist aus 09/2010 und hat das AMG... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, seit 28.01. darf ich auch einen 250 CDI T AMG Bj. 08/11 mein eigens...

FilderSLK schrieb am 23.01.2012:

N'abend, bevor man im Audio Menü die Suche nach "Alben" benutzen kann, werden z.B. vom USB Stick die mp3-Informationen eingelesen. Ich achte peinlich darauf,... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ab wann es genau ab Werk war kann ich nicht sagen,viele lassen flahen,wenn du...

Ich fahre das Fahrzeug seit Dezember 2011 - habe es aus dem Dienstfahrzeug Bestand der Niederlassung in Dresden gekauft. Es hatte 9000 KM auf dem Tacho. Es... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5

Dominik84 schrieb am 30.01.2016:

Hallo Zusammen, Wollte mal fragen ob der S212 noch neu bestellbar ist oder ob die Produktion wie bei der Limousine schon eingestellt wurde?! Danke u. Gruss,... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Erzähl mal. Welche Konditionen habt ihr denn beim S212 erhalten?

Nath0187 schrieb am 09.09.2014:

Hallo 212 er Forum! Ich habe ein paar allgemeine Fragen. Ich suche zur Zeit nach folgenden Suchkriterien bei den gängigen Autobörsen. Modell: W212 - E200 CDI... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Moin, sehr schönes Fahrzeug. Ich bin ja ein Freund von schwarzen T-Modell....
Mercedes E-Klasse W212LED Tagfahrlicht Zusatz 21

kurbasevi schrieb am 28.01.2016:

Habt ihr sowas schon in live gesehen und ist dies Original Mercedes ? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja geht, aber da müsste der privilegierte Firmenwagenfahrer ja einen aus der...
Mercedes E-Klasse S212E- Klasse oder C-Klasse? 90

willisax schrieb am 10.01.2016:

Ich suche nach einem Ersatz für mein derzeitiges Fahrzeug- 5er BMW 525 d noch mit sechs Zylindern- und habe mir ein C-Klasse T-Modell abgeschaut. Der Mercdes... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Falsch der neue 6Zylinder steht schon innden startlöchern

E-Coupe2009 schrieb am 12.06.2014:

Hallo, wo muss ich mein Batterieladegerät anschließen damit das Comand sich nicht abschaltet? Ich bin nämlich gerade dabei mein Navi upzudaten und es ist... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Klima aus? :confused: Klima braucht im Stand (Motor aus) keinen Strom, da sie...
Mercedes E-Klasse W212Alufelgen in 19 Zoll Empfehlung 12

yurekli82 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo miteinander, Möchte Alufelgen in 19 Zoll für meinen dicken draufmachen, leider kann ich mich nicht entscheiden welche Felgen ich montieren soll. Über... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo zusammen, ich habe hier mal ein paar Beiträge rausgenommen, die...
Mercedes E-Klasse S212Service-Intervalle im Wechsel 2

mkjeans schrieb vor 3 Tagen:

Servus, Ich hab jetzt mal den Dicken zum Service A gebracht. Jetzt steht im Cockpit wieder 365 bis zum nächsten Service A. Alles was ich bisher hier im Forum... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo ins Forum, nein, nach einer Wartung gilt erst einmal das normale...
2016-02-06-192250

jskenderi schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich bin dabei das Kleinzeug für die geplanten Nachrüstungen zu bestellen. Unter anderem möchte ich 3 drähte vom Türsteuergerät für den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Cool Leute! Danke euch! Nicht schlecht der Tipp mit Tyco. Ich werde ja schon...
Mercedes E-Klasse S212Schwitzen auf Ledersitzen 29

Schrauber-Jack schrieb am 01.02.2016:

Hallo. Bisher habe ich immer vor Ledersitzen Abstand genommen, da ich in einem meiner früheren Autos mal Leder-Sportsitze (Kunstleder) von König nachgerüstet... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo zusammen Ich trage meistens jeans im auto,hab jetzt bald 2 jahre meinen...
Mercedes E-Klasse S212258 Collision Prevention Assist Plus 2

E220TCDIBlutec schrieb vor 2 Tagen:

Moin zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem System gesammelt? Gruß mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen In dem verlinkten Video erklären die Entwickler von Mercedes in den ersten...
Mercedes E-Klasse W212Teilenummer und Preis Rückfahrkamera 25

sid2006 schrieb vor 5 Tagen:

Kann mir jemand sagen, ob das die Teilenummer für eine Rückfahrkamera ist und ob der Ersatzteilpreis mit ca. 280 € korrekt ist. A2128203197 Vielen Dank sid2006 mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen dies war nur zur Info wie es der :-) mir angeboten hatte,hab mir natürlich...
Mercedes E-Klasse W212Service B - mit oder ohne Pluspaket? 39

S HKE 438 schrieb am 11.02.2011:

Mit 50.000 km Laufleistung muss ich jetzt die zweite Service machen, Serviceumfang B. Der B Service mit cod 606 kostet 360 €. Mit Pluspaket 440 €. Pluspaket... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen -----
Mercedes E-Klasse S212Spezialwerkzeug für S212 5

ramihei schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Hobby-Schrauber, möchte meine Bremsscheiben beim W212 wechseln und musste feststellen, dass schon wieder anderes Spezialwerkzeug notwendig ist, als... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich war nur verwundert Spezialwerkzeug und Sternschlüssel für Bremsen,darauf...

Jugoslavos schrieb am 27.12.2014:

Hi liebe forenfreunde, Also 51,20€ brutto nicht netto angemerkt um 4 räder abzumontieren ich glaube ich sollte mich umschulen lassen als automechaniker bei... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ist kein Geheimnis wer was herstellt,wir haben hier eine Firma die hat früher...
banner ad teaser button resource