ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Karroserie von Mercedes nicht verzinkt

Karroserie von Mercedes nicht verzinkt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. November 2014 um 5:19

Hallo :)

von einem Bekannten, habe ich mitbekommen das Mercedes deren Karosserie nicht verzinkt.

Ist das so richtig?

Da ich im laufe dieses Jahres ebenfalls ein stolzer Mercedes Fahrer sein werde, würde mich mal interessieren aus welchen Grund Mercedes darauf verzichtet.

Sind die Karosserien trotzdem gut gegen Rost geschützt wie BMW, Audi & Co?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gastonn schrieb am 18. November 2014 um 14:14:33 Uhr:

vom langzeitverhalten vielleicht nicht aber Verbrauch und gewisse Funktionen kann man schon testen und da bin ich auch überzeugt das der BMW besser ist. Mercedes ist halt für alte Opas die wären womöglich mit einem so fortschrittlichen Auto wie BMW und Audi sie baut überfordert

Ich möchte nur gerne wissen, wer zu diesem Blödsinn auch noch den Daumen gehoben hat?

Es darf ja wohl nicht wahr sein, dass ein schnöseliger Gastleser hier die zugegeben betagte Belegschaft diskriminieren darf.

Ihr (beide) solltet euch für eure ungeheure Respektlosigkeit in Grund und Boden schämen.

Was glaubt ihr, wem ihr die Technik, die ihr heute unterm Hintern habt, zu verdanken habt; wer hat wohl in den letzten 20 Jahre die Systeme, die heute gut in den Autos funktionieren, maßgeblich entwickelt?

Sicher nicht die heute 20 bis 40-Jährigen, sondern vornehmlich die Opas, zu denen ich mich übrigens auch zähle.

Am schlimmsten stoßen mir aber immer wieder die Kandidaten auf, die mit einem Auto einer bestimmten Marke ihre Jugendlichkeit auffrischen wollen, dabei merken, dass sie sich bestenfalls für die 2.Wahl entschieden haben und aus Frust den "alten" Leuten, die zu ihrem Alter stehen, das Auto vermiesen wollen.

Ich habe fertig!

 

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Naja also mittlerweile scheint es besser zu werden aber Rost war eines der größten Probleme die mercedes in den letzten Jahren hatte, der 210er zum Beispiel war wohl eine der größten rostmöhren der automobilgeschichte. Der 212er scheint nicht zu rosten eines der wenigen positiven Dinge an dem Karren

Moin,

schau mal hier

und hier auf Bild 9 oder so.

VG

Matthias

Schwachsinn ... Lass mich raten er hat ein Audi ...

Themenstarteram 18. November 2014 um 6:55

oh cool, ich danke dir :):);)

Zitat:

@MatthiasS82 schrieb am 18. November 2014 um 07:31:39 Uhr:

Moin,

schau mal hier

und hier auf Bild 9 oder so.

VG

Matthias

Karosserie-Verzinkung ist kein Allheilmittel! Auch Audi's rosten....

Themenstarteram 18. November 2014 um 7:16

Sorry aber ich fahre definitiv kein Audi und fühle mich zu diesem Hersteller auch nicht hingezogen.

Bis jetzt bin ich nur BMW gefahren und will mir demnächst diesen oder nächsten Montag einen Mercedes W212 kaufen.

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 18. November 2014 um 07:41:37 Uhr:

Schwachsinn ... Lass mich raten er hat ein Audi ...

am 18. November 2014 um 7:23

Ich hab schon lange keinen Audi mehr, aber mein früherer Audi 80 B4 rostete auch nach 17 Jahren genau gar nicht. Nirgends. Damals hat Audi aber auch alles verzinkt was bei drei nicht auf dem Roboter war. Mit dem 90-PS-TDI-Motor war er praktisch unzerstörbar. Das hat mit den Audis von heute natürlich nicht viel zu tun. Und deshalb habe ich auch keinen Audi :)

Ich habe gesagt das dein Freund eventuell ein Audi hat? Das sind meistens immer die Audi Fahrer ach meiner rostet nicht vollverzinkt bla bla.

Das o.g. Bild 9 zeigt mal eine Ansicht, welche der MB-Fahrer nur zur Werksbesichtigung in Sindelfingen zu sehen bekommt -genau dort habe ich die ausgereifte Technologie der Karosserie-Fertigung ausführlich vorgeführt bekommen. ( hatte eine V.I.P. -Werksführung mit einem Guide, der 40 Jahre dort arbeitete)

Keinesfalls möchte ich hier Werbung für dieses 80 000 € - Auto betreiben ... aber realistisch sollte man in diesem Forum stets bleiben.

Nach 10 Jahren (5 J. B245 und 5 J. S212) habe ich bezgl. Korr. der E-Klasse nur beste Erfahrungen gemacht.

Während die alte B-Klasse noch erhebliche Rostprob. an allen unteren Türfalzen und Klappen zeigte ist die E-Klasse Bauj. 2010 absolut makellos- von unten betrachtet.

Es gab hier bereits einen Thread, da hatte ich die lediglich verrosteten Schraubenköpfe aus meiner Montagegrube hier dargestellt.

Die absolut gefährteten Stellen der E-Klasse (wie bei jedem Fahrzeug !) sind sind die Radkästen, welche hier vorn vollst. mit Kunststoff und hinten mit Filzmatten ausgefüllt sind.

Vor wenigen Tagen hatte ich mir eine DEKRA-Bewertung meines Fahrzeuges mit überraschend gutem Befund machen lassen.(Preis wider Erwarten voll OK)

Das der Edelstahl-Doppelauspuff an den Schweißstellen leichten Rostersch. zeigte, ist laut Dekra-Mitarb. unbedenklich ... da er nach Jahren sowieso von innen heraus durchrostet. Mein aufgebrachter sw. Hochtem.-Lack war sinnlos.

Themenstarteram 18. November 2014 um 7:47

Du wirst es mir nicht glauben aber er ist selbst ein Daimler Fahrer, bzw. seine ganze Familie schwört sozusagen auf Mercedes :D

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 18. November 2014 um 08:28:50 Uhr:

Ich habe gesagt das dein Freund eventuell ein Audi hat? Das sind meistens immer die Audi Fahrer ach meiner rostet nicht vollverzinkt bla bla.

Zitat:

@ramimo schrieb am 18. November 2014 um 08:23:21 Uhr:

Ich hab schon lange keinen Audi mehr, aber mein früherer Audi 80 B4 rostete auch nach 17 Jahren genau gar nicht. Nirgends.

Na sicher doch, die Gaudi's rosten nieeeemals nicht... nirgends:D:D:D

Große Anti Rost Aktion von Audi

Audi Anti Rost Aktion Liste zum eintragen für behandelte Fahrzeuge

wie gesagt das der w212 nicht rostet ist ein positiver Punkt des Autos, ein zweiter fällt mir aber im Moment nicht ein...

am 18. November 2014 um 9:26

Zitat:

@tigu schrieb am 18. November 2014 um 09:36:39 Uhr:

Na sicher doch, die Gaudi's rosten nieeeemals nicht... nirgends:D:D:D

Du hast mein Posting nicht wirklich gelesen, oder?

Zitat:

@Taxi9 schrieb am 18. November 2014 um 10:22:04 Uhr:

wie gesagt das der w212 nicht rostet ist ein positiver Punkt des Autos, ein zweiter fällt mir aber im Moment nicht ein...

hat auch der Vorgänger W211 nicht...

Positiver Punkt: Ein Mercedes zeigt sein wahres Gesicht erst bei der Langzeitqualität und da ist er (für mich) immer noch ein Massstab ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Karroserie von Mercedes nicht verzinkt