Jemand Interesse an einem Treffen bei Nienburg (Niedersachsen)?

BMW 3er E46

Hi Leute! 🙂

Das 02er-Treffen in Oyle (vielleicht hat ja jemand davon gehört?!) hat mich auf die Idee gebracht, dass man sich ja vielleicht auch 'mal im Norden unserer Republik treffen könnte 😉
Speziell für unseren Mod Thorsten wäre es ja bis zum Kreis Nienburg (zwischen Hannover und Bremen) nur ein Katzensprung...

Habe ja schon mal ein kleines Silvester-Treffen im Erzgebirge organisiert, deshalb würde ich evtl. dran anknüpfen wollen, um die Leute 'mal wieder zu sehen, falls Interesse besteht?!

Bin jetzt ziemlich oft da unterwegs und hatte nur 'ne spontane Idee, aber Ihr wisst ja wie schnell aus Spaß Ernst werden kann 😁

Über den Zeitpunkt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, sollte aber so August oder September sein, meine ich.

Also, wer Interesse hat, 'mal bitte melden - speziell an die aus Niedersachsen oder NRW!

Gruß,
Torti

211 Antworten

Wir könnten doch in den Heidepark in Soltau. Ist keine 100km entfernt und bestimmt ein riesen Spaß 😉

Nur so als Vorschlag. War da vor fast 20 Jahren mal

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Wir könnten doch in den Heidepark in Soltau. Ist keine 100km entfernt und bestimmt ein riesen Spaß 😉

Nur so als Vorschlag. War da vor fast 20 Jahren mal

MfG Y

Oder zur Ralf Schumacher Kartbahn nach Bispingen!? (wird das so geschrieben?) 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Oder zur Ralf Schumacher Kartbahn nach Bispingen!? (wird das so geschrieben?) 😉 )

Mir wurscht. Auf jeden Fall was, was Action bringt. Wenn ich 500km fahre und dann ein Museum anschau, schlaf ich ein. 😉

MfG Y

mir ist egal was wir machen...hauptsache wir fahren nicht nach Tschechien😁

Ähnliche Themen

hallo zu sammen hätte ewentuell auch intresse !!
Komme aus Northeim ( bei Göttingen)

Der 29./30.09. würde bei mir auch passen. Könnte da noch Urlaub nehmen bevor ab Oktober bis Mitte Januar bei uns in der Firma Urlaubssperre ist. Zum Programm kann ich nichts sagen, da ich nicht weis, was man da Oben so alles machen kann. War das letzte mal 2001 in der Gegend. Wenn ich mich aber richtig erinnere, gibts in der Gegend um Nienburg und Bückeburg schöne Strecken zum fahren.

Vielleicht-Liste:

• torti1306
  • Ypsilon2
  • jpbiker (sucht evtl. eine FG aus dem Raum muc)
  • TheRealRaffnix
  • burnerpelle330
  • st328
  • Feldtins
  • bmw328
  • RolandHB1
  • VanBeethoven320
  • habu01
  • xXxNetworkerxXx
  • BMWe39touring
  • Beetle007
  • Fahrerscout
  • KaiMüller
  • ab323

So, die Liste sollte jetzt erstmal wieder einigermaßen aktuell sein 😉

@Thorsten
Danke, ich wusste doch, auf Dich ist Verlass! 🙂

@Soner
Wieso Tschechien? Das sind von dort oben auch mindestens 400km, bis Du da zur tschechischen Grenze kommst 😁

Gruß,
Torti (derebenbeideautosvoninneninneuzustandversetzthat 😁 )

Moin,

man kann über landschaftlich schöne Strecken folgende Attraktionen der Region besuchen:

http://www.snow-dome.de
365-Tage im Jahr Ski fahren

http://www.bispingen.de/pages-urlaub/center-parcs.htm
den Center-Parc besuchen und es sich dort gut gehen lassen

http://www.rs-kartcenter.de
Bowlen oder Kart fahren

http://www.heide-park.de
einen Erlebnispark besuchen

http://www.vogelpark-walsrode.de
Vögel ansehen, in Baumhäuser klettern und mehr erleben 😉

http://www.universum-bremen.de
das Universum besuchen 😉

Bei einem späteren Termin (ab 19. 10.) könnte man auch das älteste Volksfest Deutschlands, den Bremer Freimarkt besuchen.

Das Angebot ist da weit gefächert 🙂

Alles ist in einer Entfernung von 50 - 100km als Tagesausflug darstellbar und da ich mich ein wenig in der Region auskenne, kann ich da sicher einen verlässlichen Streckenplan erstellen.

Beste Grüße

@thorsten

danke für die liste 🙂!

war schonmal in bottrop ski fahren und da ist die piste ja sogar noch länger als in bispingen und trotzdem is man in 20 sekunden unten, kann man knicken.

mich spricht am meisten das kart fahren an.

viele grüße, Jan

OK, langweilig wird´s uns nicht.

Aber bitte...als Bewohner des süddeutschen Raums wäre es eine Beleidigung wenn ich in einer Halle einen Kinderberg auf Skiern runterrutschen müsste.
Das könnt ihr Nordlichter, die den Schnee nur aus dem Fernsehen kennen ja gerne machen 😁 😁

MfG Y

Zitat:

OK, langweilig wird´s uns nicht.

Aber bitte...als Bewohner des süddeutschen Raums wäre es eine Beleidigung wenn ich in einer Halle einen Kinderberg auf Skiern runterrutschen müsste.
Das könnt ihr Nordlichter, die den Schnee nur aus dem Fernsehen kennen ja gerne machen 😁 😁

MfG Y

Ich "Nordlicht" fahre zum Skifahren auch lieber zu Euch runter 😉

Ich weigere mich seit der Fertigstellung dieses Bispinger Idiotenhügels hartnäckig, da hinzufahren.

Das hat mit Skifahren nix zu tun. Außerdem ist mir das Risiko zu groß, von irgendeiner Schulklasse umgefahren zu werden.

Unser Vogelpark ist übrigens wirklich eine Attraktion. Da gibts auch nen tollen Biergarten 😁

Gruß,
Jan-Hendrik
(der für ein Nordlicht recht gut Ski fährt...)

@ Jan-Hendrik

Weißt ja wie´s gemeint war 😉

Zitat:

@ Jan-Hendrik

Weißt ja wie´s gemeint war 😉

Keine Sorge,

derartige Meinungsverschiedenheiten mit Euch wilden Bergvölkern sind wir hier oben gewöhnt 😁 😁

Eine Attraktion ist übrigens in der Liste noch nicht erwähnt:
der Serengeti-Park Hodenhagen (das Kaff heißt wirklich so).

Man darf da nur nicht mit dem eigenen Auto rein.
Naja, man darf schon, aber die Affen fressen gerne Antennen und die Kappen von der Scheibenreinigungsanlage. Da nuckeln die Viecher so lange dran rum, bis die abgehen, dann ziehen sie die Schläuche raus und saufen das Reinigungswasser.
Ehrlich. Ist uns schon zweimal passiert. Seitdem heißt es Bus fahren. Da gucken dann auch mal die Giraffen rein...

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Ich "Nordlicht" fahre zum Skifahren auch lieber zu Euch runter
Ich weigere mich seit der Fertigstellung dieses Bispinger Idiotenhügels hartnäckig, da hinzufahren.
Das hat mit Skifahren nix zu tun. Außerdem ist mir das Risiko zu groß, von irgendeiner Schulklasse umgefahren zu werden.

Unser Vogelpark ist übrigens wirklich eine Attraktion. Da gibts auch nen tollen Biergarten

Gruß,
Jan-Hendrik
(der für ein Nordlicht recht gut Ski fährt...)

hi jan-hendrik,

ich war halt mal in bottrop. waren im prinzip den ganzen tag da, aber gibt ja (zum glück 😁) nur nen all-inclusive-eintritt mit essen und trinken (auch bierchen und so) soviel man will (35€ oder so, inkl. ski, schuhe, stöcke auch). daher war das schon ok. 5 ma vllt gefahren, rest gefressen und getrunken 😁. aber bottrop hat ja sogar 640m, bispingen nur 300m pistenlänge, und selbst bottrop sind n WITZ! das macht eigntlich wirklich nur VÖLLIGEN anfängern spaß...
bin da auch lieber in österreich 🙂

gruß, Jan (der auch recht gut fährt)

achso, bezug zum thema finden.... *g*:

naja von disen parks bin ich kein fan. vögel angucken, hmm, und in die ganzen fahrgeschäfte geh ich eigentlich nicht, wird mir schnell schlecht. aber mit da rumlaufen würd ich wohl zur not auch 😉.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

so dann halten wir mal den 29. / 30. September 2007 fest -
gibt es da jemanden (ja Hannes ich weiss Dich 😉 ), der da auch noch ganz und gar keine Zeit hat?

Ich persönlich würde es schön finden, wenn wir etwas mehr Rücksicht auf die Fernreisenden nehmen, denn die hier vor Ort haben es ja doch meist einfacher sich mal zu treffen 😉

Beste Grüße

Aber auch sauber gemacht:

torti1306 postet 2 Termine, Beetle pickt sich einen raus und du machst das gleich fest.

Klar muss man auf die "Örtlichen" keine Rücksicht nehmen, auch wenn die es einfacher hätten, sich mal zu treffen. Haben sie aber vorher noch nicht...... 😉

Ich bin ja der Meinung, daß bei nem Treffen in Süddeutschland die Termine der Süddeutschen Priotorät haben sollten, bei nem Treffen der Norddeutschen die der Norddeutschen und wenn dann andere Zeit haben, umso besser.
Weil ich kenne so gut wie keinen der User, die sich angemeldet haben, auch wenn die alle ausm Norden sein mögen und sich somit leichter treffen könnten. Nur ist das hier wohl das erste MT-Treffen im Norden.

Bei dem WEB-Treffen hätte wohl auch keiner gezuckt, wenn ein User aus Hamburg keine Zeit gehabt hätte?
Aber ich will nicht stressen, nur mal meine Meinung äußern....wenns natürlich der Mehrheit an genau dem Termin am besten passt, ist es halt so.....

Deine Antwort