ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Irrfahrt dank Navi Prof. am AB-Kreuz (Knotenpunkt) Eindhoven-NL

Irrfahrt dank Navi Prof. am AB-Kreuz (Knotenpunkt) Eindhoven-NL

BMW 5er E61, BMW 5er E60, Alpina B5 E60/61
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 21:12

Hallo zusammen,

 

waren gestern unterwegs zum Vergnügungspark in Kaatsheuvel hinter Eindhoven (um keine Werbung zu machen :rolleyes: ). Leider haben wir mein Navi Prof. sehr unterschätzt, oder positiv ausgedrückt: Wir hatten die Gelegenheit, Eindhovens Autobahnkreuz insgesamt 6x anzusehen, da wir sowohl auf der Hinfahrt, als auch auf dem Rückweg 2x wenden mussten, um morgens zum Park bzw. abends wieder nach Hause zu kommen :mad:

E60 VFL, Navi Prof., Fahrzeugsoftware 2008/09, Navisoftware DVD 2010 (update).

Das Navi kannte die Streckenführung des Kreuzes überhaupt nicht bzw. zeigte Rechtskurven, wo es links lang ging (und umgekehrt), oder bat auch um Abfahrt von der AB, wo es keine Abfahrten gab :confused:

In dem kompletten Bereich fuhren, entschuldigung, flogen wir laut Navibildschirm quer durchs Gelände und landeten irgendwann wieder auf der AB. Auch hier wechselte die Position stets vom eigentlichen Fahrstreifen zum Gegenverkehr und zurück. Geholfen hat nur noch das jeweilige orientieren nach Beschilderung, bis wir das Kreuz endlich verlassen hatten. Ich würde wahrscheinlich jetzt noch dort hängen und zum Wenden aufgefordert werden, wenn ich das Ding nicht auf leise geschaltet und mich (abends) Richtung Maastricht gehalten hätte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar in Eindhoven? Ich habe bereits nachgeforscht (Kollege wohnt in dem Bereich): Der Ausbau des Kreuzes ist bereits länger her, eine nicht aktualisierte Karte kann ich also ausschliessen. Dies liegt doch nicht an der Update-DVD? Oder MUSS ich eine vollwertige DVD kaufen, damit mir dies nicht mehr passiert? Dann weiß ich schon, was im nächsten Fahrzeug definitiv nicht mehr mitbestellt wird ... Frechheit ... für so viel Geld! Nächstes Mal klebt mein € 179,- Becker an der Scheibe, das hat den Weg vor 2 Jahren perfekt gefunden :(

Danke für alle Anregungen, schönen Abend und Gruss, JOHN

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo zusammen,

 

waren gestern unterwegs zum Vergnügungspark in Kaatsheuvel hinter Eindhoven (um keine Werbung zu machen :rolleyes: ). Leider haben wir mein Navi Prof. sehr unterschätzt, oder positiv ausgedrückt: Wir hatten die Gelegenheit, Eindhovens Autobahnkreuz insgesamt 6x anzusehen, da wir sowohl auf der Hinfahrt, als auch auf dem Rückweg 2x wenden mussten, um morgens zum Park bzw. abends wieder nach Hause zu kommen :mad:

E60 VFL, Navi Prof., Fahrzeugsoftware 2008/09, Navisoftware DVD 2010 (update).

Das Navi kannte die Streckenführung des Kreuzes überhaupt nicht bzw. zeigte Rechtskurven, wo es links lang ging (und umgekehrt), oder bat auch um Abfahrt von der AB, wo es keine Abfahrten gab :confused:

In dem kompletten Bereich fuhren, entschuldigung, flogen wir laut Navibildschirm quer durchs Gelände und landeten irgendwann wieder auf der AB. Auch hier wechselte die Position stets vom eigentlichen Fahrstreifen zum Gegenverkehr und zurück. Geholfen hat nur noch das jeweilige orientieren nach Beschilderung, bis wir das Kreuz endlich verlassen hatten. Ich würde wahrscheinlich jetzt noch dort hängen und zum Wenden aufgefordert werden, wenn ich das Ding nicht auf leise geschaltet und mich (abends) Richtung Maastricht gehalten hätte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar in Eindhoven? Ich habe bereits nachgeforscht (Kollege wohnt in dem Bereich): Der Ausbau des Kreuzes ist bereits länger her, eine nicht aktualisierte Karte kann ich also ausschliessen. Dies liegt doch nicht an der Update-DVD? Oder MUSS ich eine vollwertige DVD kaufen, damit mir dies nicht mehr passiert? Dann weiß ich schon, was im nächsten Fahrzeug definitiv nicht mehr mitbestellt wird ... Frechheit ... für so viel Geld! Nächstes Mal klebt mein € 179,- Becker an der Scheibe, das hat den Weg vor 2 Jahren perfekt gefunden :(

Danke für alle Anregungen, schönen Abend und Gruss, JOHN

6* ????????????????

haben die Holländer alle Schilder abgehängt ?

:D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo zusammen,

 

waren gestern unterwegs zum Vergnügungspark in Kaatsheuvel hinter Eindhoven (um keine Werbung zu machen :rolleyes: ). Leider haben wir mein Navi Prof. sehr unterschätzt, oder positiv ausgedrückt: Wir hatten die Gelegenheit, Eindhovens Autobahnkreuz insgesamt 6x anzusehen, da wir sowohl auf der Hinfahrt, als auch auf dem Rückweg 2x wenden mussten, um morgens zum Park bzw. abends wieder nach Hause zu kommen :mad:

E60 VFL, Navi Prof., Fahrzeugsoftware 2008/09, Navisoftware DVD 2010 (update).

Das Navi kannte die Streckenführung des Kreuzes überhaupt nicht bzw. zeigte Rechtskurven, wo es links lang ging (und umgekehrt), oder bat auch um Abfahrt von der AB, wo es keine Abfahrten gab :confused:

In dem kompletten Bereich fuhren, entschuldigung, flogen wir laut Navibildschirm quer durchs Gelände und landeten irgendwann wieder auf der AB. Auch hier wechselte die Position stets vom eigentlichen Fahrstreifen zum Gegenverkehr und zurück. Geholfen hat nur noch das jeweilige orientieren nach Beschilderung, bis wir das Kreuz endlich verlassen hatten. Ich würde wahrscheinlich jetzt noch dort hängen und zum Wenden aufgefordert werden, wenn ich das Ding nicht auf leise geschaltet und mich (abends) Richtung Maastricht gehalten hätte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar in Eindhoven? Ich habe bereits nachgeforscht (Kollege wohnt in dem Bereich): Der Ausbau des Kreuzes ist bereits länger her, eine nicht aktualisierte Karte kann ich also ausschliessen. Dies liegt doch nicht an der Update-DVD? Oder MUSS ich eine vollwertige DVD kaufen, damit mir dies nicht mehr passiert? Dann weiß ich schon, was im nächsten Fahrzeug definitiv nicht mehr mitbestellt wird ... Frechheit ... für so viel Geld! Nächstes Mal klebt mein € 179,- Becker an der Scheibe, das hat den Weg vor 2 Jahren perfekt gefunden :(

Danke für alle Anregungen, schönen Abend und Gruss, JOHN

6* ????????????????

haben die Holländer alle Schilder abgehängt ?

:D

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:09

Zu deiner Erläuterung:

1. Mal: Hin ohne Bedenken

2. Mal: nach 1. Mal wenden, dann gedacht, Navi packt es

3. Mal: nach 2. Mal wenden, dann nach Beschilderung Richtung Tilburg etc.

4. Mal: Rückfahrt ohne Bedenken (so naiv wie deine Frage :D )

5. Mal: nach 1. Mal wenden, dann leider selbst verfahren ... wie dumm von mir

6. Mal: nach 2. wenden, dann nach Beschilderung Richtung Maastricht etc.

Auf blöde Sprüche kann ich, wie viele andere auch, gerne verzichten. Ich kenne ein paar, die sich regelmäßig verfahren, leider auch ohne E60/61, ist halt so :confused:

Fahr doch einfach mal hin, danach unterhalten wir uns weiter :rolleyes:

Vielleicht schaffst du es auf Anhieb??

Trotzdem netter Gruss, JOHN

Das Navi ist im Vergleich zu Tomtom usw. halt einfach nur Müll...eindeutige Feststellung nach ca. 200.000 Außendienstkilometern mit diversen E60/E61 Vor-LCI, also mit CCC, aktueller Software und aktuellen DVDs. Ultralangsam und derartige Fehler kommen regelmäßig vor, in Dänemark kannste das Ganze komplett knicken - Totalabsturz alle 2 Minuten, weil die dortigen TMC-Meldungen nicht verarbeitet werden können.

Da ich aber nicht mit so einem Kackteil an der WIndschutzscheibe rumfahren wollte, muss man halt damit leben.

Das Navi im F10 hingegen ist ein Traum - gut, zwischen den Beiden liegen ja auch ca. 7 Jahre Entwicklungsstand.

Themenstarteram 2. März 2011 um 20:17

Hallo,

 

niemand mal im Kreis Eindhoven unterwegs gewesen? Wenigstens einen Vergleich fände ich interessant. Gerne auch zum Navi im F10.

Bitte gerne Erfahrungen posten, danke!

Gruss, JOHN

Hi,

ähnliche Erfahrungen, aber nicht in Endhoven, aber in Ligurien (Italien) habe ich auch erlebt. Habe, nachdem ich laut Navi-Prov. in der Prärie gelandet bin, TomTom ausgepackt und weitergefahren...

Die Straße / Urlaubsort war auch kein Neubau...

Gruß

Vor allem im Ausland verlässt Euch das Navi.Ist doch typisch.

Wenn ich irgendwo hinfahre,dann habe ich immer meinen good old Atlas dabei.Da schaue ich vorher erst mal rein.Dann kann ich mir das schon meistens merken und dann denk ich mir schon manchmal,welch ein Idiot hat das Navi entwickelt.

Aber es gibt da auch noch den Navteq-Müll.A bisserl liegt es auch an der Software.

Habe noch eine Portables mit Navteq drauf und da werd ich auch so bescheuert rum geschickt.

Irgendwie ist da die Routenführung immer gleich.

Bei den VFL ist das Navi und die Automatik bereits beim Einbau von gestern gewesen.

mfg soare

Mir ist im letzten Sommer fast das gleiche passiert. Ich nutze die DVD aus 2009. Das Kreuz Eindhoven ist komplett umgebaut worden. Das Navi wollte mich links herum führen. Allerdings musste ich die Abfahrt rechts nehmen. Ich habe das im allerletzten Moment noch gemerkt und dabei fast einen Crash gebaut. Da hatten wir wirklich einen Schutzengel.

Dieser Vorfall ist für mich ein Grund, warum ich nach einer günstigen aktuellen DVD Ausschau halte. Ich hatte eigentlich die 2010er Ausgabe im Visier. Aber die scheint auch nicht aktuell zu sein. Die 2011er ist mir noch zu teuer.

Also, weiterhin Augen auf!!!! und nicht nur auf die Navi vertrauen.

Lucky-Randy

am 9. März 2011 um 23:54

Hi Johnny,

da ich strecke oft fahre, kenn ich mich da ein wenig aus.

Habe auch BMW Navi Prof. mit 2009 DVD. Und mir wurde auch die Strecke falsch angezeigt.

Ist ja aber auch klar, die wurde auch vor kurzem fertig, schätze ende 2010. Bin auch mal falsch abgebogen.

Sehr irretierend dort alles. Am besten in NL das Navi ausschalten und nur Schilderbeschriftung folgen.

Dort wird sehr oft gebaut. z.B. vor Rotterdam gibt es oder gab es einige Baustelle.

Jedesjahr neue DVD geht aber auch ins Geld.

Diese Irrfahrt habe ich auch erlebt, aber sie liegt definitiv nicht an unseren Navi`s. Wenn wir mehr auf die Schilder geachtet und uns daran gehalten hätten, wäre uns diese Irrfahrt erspart geblieben. Einige KM vor dem AK Eindhoven gibt es rechts ein Schild "Navigatie uit"(Navigation aus) und einige KM nach dem AK ein Schild "Navigatie een"(Navigation ein). In dem Bereich dazwischen wird wohl kein Navigationssystem vernünftig funktionieren, habe es selbst auch mit einem mobilen Navigationssystem ausprobiert. Da in dem Bereich auch sehr viele Armeefahrzeuge unterwegs waren, könnte ich mir vorstellen, das die GPS-Signale zur Luftabwehr gestört werden. Werde demnächst also, wenn der Ausflug vorgeplant ist, einen Ausdruck vom Routenplaner oder doch den guten alten Strassenatlas als Ergänzung mitnehmen. ;-))

@ Micha: Endlich mal eine vernünftige Antwort. :)

Manchmal sollte man halt einfach mal auf Schilder achten, dafür wurden sie ja mal aufgestellt.

In Italien, Dänemark, Österreich und der Schweiz funktioniert mein CIC-Navi bestens. Selbst Staumeldungen und Umleitungsrouten in Italien (Verona) hatte er alle drin.

Zitat:

Original geschrieben von Micha_525d

zur Luftabwehr

Welche Luft soll denn dabei abgewehrt werden? Natürlich nur die schlechte Luft, oder (vielleicht auch noch die dicke Luft)? :) :)

Gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Irrfahrt dank Navi Prof. am AB-Kreuz (Knotenpunkt) Eindhoven-NL