Innenbeleuchtung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hat einer von euch 'ne Ahnung, welche Birnen mit welcher Fassung in der Innenraumbeleuchtung genutzt werden und ob man diese gegen LEDs austauschen kann? Bevor ich am demontieren bin, wollte ich mal nachfragen.

In der Bedienungsanleitung, im Netz und der Forensuche habe ich nichts gefunden.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ach, Du hast ein Recht auf eine Antwort? Und wenn nun leider niemand online ist, der das weiss? Was machst dann? 🙄

Wenn Du's nicht weißt, dann halt einfach die Fresse!!!

168 weitere Antworten
168 Antworten

Ja, sind Ok.

also im Golf V wurde der innenraum nciht gecheckt und ich wette im Golf VI auch nicht. Da sieht man ja auch wenn ne lampe defekt ist :-)

findet ihr die leds auf der seite nicht ein wenig zu teuer?

wer is lieb und erklärt nochmal für dumme wie ich die abdeckungen im ganzen innenraum ab bekomme um die scheiss LED einzubauen?^^

ich hab da zu viel schiss einfach mittm messer rumzufummeln und irgendwie weiß ich auch nicht wie ich anfangen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ach, Du hast ein Recht auf eine Antwort? Und wenn nun leider niemand online ist, der das weiss? Was machst dann? 🙄
Wenn Du's nicht weißt, dann halt einfach die Fresse!!!

...... Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

wer is lieb und erklärt nochmal für dumme wie ich die abdeckungen im ganzen innenraum ab bekomme um die scheiss LED einzubauen?^^

ich hab da zu viel schiss einfach mittm messer rumzufummeln und irgendwie weiß ich auch nicht wie ich anfangen soll.

vielleicht hilft dir

das hier

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

habe bei mir die Innenbeleuchtung umgerüstet.

Beim Golf 5 und Golf + gab es ja noch die Sofittenlampe zwischen den beiden Leseleuchten vorne.

Das ganze kann man relativ einfach nachrüsten, habe es mal in meinem Blog ( meine Umbauten und Veränderungen am Golf 6 ) beschrieben.

Siehe Bilder

Gruß otti

Für was ist ne Sofittenlampe gut?

geht es nur darum mehr licht zu haben oder hat es einen anderen effekt

Zitat:

Original geschrieben von jokerjoka

Zitat:

vielleicht hilft dir das hier

ne irgendwie garnicht :-(

ich will doch nur die doofen lampen tauschen^^

irgendwo hatte ich das gelesen... glaube du must nur das plexiglas abmachen....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jokerjoka

vielleicht hilft dir das hier

ne irgendwie garnicht :-(

ich will doch nur die doofen lampen tauschen^^

also sry, aber direkt im ersten post von dem verlinkten blog steht genau wie man das dachbedienteil vom himmel löst und wie man die lampen auswechselt sieht man dann, einfach rausdrehen und die neuen rein

und auf den rücksitzen ist es dasselbe, einfach das ganze teil vom himmel hebeln mit nem dünnen spachtel oder ähnlichem

so hab jetzt 40 minuten im auto gehockt und bin fertig =)

schaut top aus, jetzt bestell ich noch 2 so ne LED´s für den fußraum und dann is top =)

ps kennt noch wer paar schöne tagfahrlampen? ich mein hab es zwar eh ausgeschaltet aber bei coming home gehts immer an.

Zitat:

so hab jetzt 40 minuten im auto gehockt und bin fertig =)

schaut top aus, jetzt bestell ich noch 2 so ne LED´s für den fußraum und dann is top =)

ps kennt noch wer paar schöne tagfahrlampen? ich mein hab es zwar eh ausgeschaltet aber bei coming home gehts immer an.

Könntest Du bitte evtl. ein paar Bilder vom eingebauten Zustand machen. Möchte gern mal schauen, wie der Innenraum damit ausgeleuchtet wird.

ähm hab zZ nur handy camera aber ich geb mir heute abend mal mühe =)

bin so um 23 uhr von der arbeit zurück und melde mich dann.... im hellen hat das ja keinen sin.

hier schonmal nen vorgeschmack, in echt natürlich strahlend weiß und nicht blau wie bei den bildern!

Dsc00611
Dsc00612

so hier nochmal welche von ebend, leider wieder nur handy aber die beleuchtung is der hammer, total hell (vll zu hell!)

Dsc00618
Dsc00620
Dsc00619
+1

Schaut schon gut aus, wesentlich besser als die org. Funzel.😉

Optik find ich gut, aber mir ist das Licht zu "kalt"...

Deine Antwort