ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ich vs. 8J 2.0TFSI und Ich vs. 350Z (neues Modell)

Ich vs. 8J 2.0TFSI und Ich vs. 350Z (neues Modell)

Themenstarteram 11. August 2007 um 20:49

Hi,

gestern auf der Autobahn fing auf einmal ein neuer TT an zu drängeln und mich mit der Lichthupe zu ärgern obwohl vor mir auf der linken Spur auch einer unterwegs war,der die Funktion des Gaspedals noch nicht so richtig verstanden hat.Also gut dachte ich wenn der mich ärgern will dann wollen wir doch mal gucken was er so zu bieten hat.Also vor mir der eine Spur rüber gefahren ich 2 Gänge runter und dann voll aufs Gas gestiegen.Plötzlich wurde der tolle neue TT mit dem noch tolleren Fahrer immer kleiner und kleiner und kleiner im Rückspiegel.

Bin dann mal langsamer gefahren,weil ich mal sehen wollte was es denn für einer war.Als er an mir vorbei fuhr war es dann doch nur der 2.0 TFSI.Das erklärt dann einiges.

Und heute auf der Autobahn hatte ich dann mal einen neuen Drängler hinter mir.Die gleich Situation wie gestern nur diesmal machte der neue 350Z seine Faxen hinter mir.Naja dachte ich,wenn es denn unbedingt sein muss,dann soll er kriegen was er will.Es kam dann ne Baustelle,wo wir beider artig und vorschriftmäßig die erlaubten 80 gefahren sind.Dann als die Baustelle ende war (er klebt immernoch an meiner Stoßstange und kratzt mit seinem Nummernschild meine Plakette ab) habe ich mal den 3. eingelegt und voll aufs Gas.Er kam zwar ganz gut mit muss ich sagen,aber der Abstand zwischen uns wurde größer und größer.

Trotzdem muss ich sagen ein absolut geiler Wagen der 350Z.Und vor allem der Sound ist einfach gigantisch.

Ich habe einen TTCQ 225PS.Allerdings liegt meine aktuelle Leistung bei gemessenen 278,3 PS,wo allerdings noch ein paar PS zugerechnet werden müssen,wegen unzureichender Luftkühlung bei der Messung.Also ich denke ich liege im Bereich von 285PS

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Was hast du denn für einen TT ?

Themenstarteram 11. August 2007 um 20:58

Ich habe einen TTCQ 225PS.Allerdings liegt meine aktuelle Leistung bei gemessenen 278,3 PS,wo allerdings noch ein paar PS zugerechnet werden müssen,wegen unzureichender Luftkühlung bei der Messung.Also ich denke ich liege im Bereich von 285PS

Zitat:

Original geschrieben von Patrick270184

 

Plötzlich wurde der tolle neue TT mit dem noch tolleren Fahrer immer kleiner und kleiner und kleiner im Rückspiegel.

 

Bei 200 PS vs. 285 PS hätte ich auch nichts anderes erwartet...:o ;)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Bei 200 PS vs. 285 PS hätte ich auch nichts anderes erwartet...:o ;)

Wenn dann muß man auch gechippten gegen gechippten vergleichen.;)

Ein 8N mit 225 PS konnte mich jedenfalls keinen cm abhängen,hatte auch schon das Vergnügen.:D

am 12. August 2007 um 4:46

http://testweb.gbssg.ch/schueler/tem2/benj/wayne%20interessierts.JPG

Ich finde den Tread interessanter als Fotos von einem verschandelten TT.Warum macht man sowas??Gruß Klaus

am 12. August 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Warum macht man sowas?

@Bueller,

was macht man warum? Autobahnrennen oder einen Thread mit "mein TT ist verhunzt Fotos"

Ersteres macht wohl Spaß.. wie man aus Insiderkreisen so erfährt ;) :D

 

Letzte Nacht war ich mit meinem Renault Lieferwagen, Turbo-Diesel 143PS und langer Radstand, in unseren Bergen unterwegs.. Bergauf haut mir auf den engen Serpentinen keiner ab. DAS macht auch Spaß :D

Gratuliere, bist nen ganz toller Fahrer. Kannst auf der Geraden ein schwächeres Fahrzeug ausbeschleunigen und dann der ganzen Welt davon berichten.

Moment: GJ 1984, aha. Autoscout: TTC unter 10k€. Alles verstanden...

Ohne Worte

am 12. August 2007 um 9:46

@ Juzam,

Du hast den Text bestimmt nicht richtig gelesen ;)

Wenn ein neuer TT 8J auf der Autobahn, übrigens nötigenderweise!!,das Drängeln anfängt, darf man diesen ruhig ausbeschleunigen.

Als Bedrängter sieht man erst danach, ob es sich um einen TT 8J V6 handelt oder um den schwächeren 1,8T.

Vorausgesetzt, der Drängler schafft es vorbei zu kommen. Ist natürlich für einen Drängler mächtig peinlich, wenn er niedergesäbelt wird :D :D

Ich würde da also eher die gnadenlose Selbstüberschätzung des TT 8J Fahrers belächeln :D

 

Es handelt sich übrigens hier ja keinesfalls um ein in-geschlossener-Ortschaft-Ampelstart-Tempo-1oo-Rennen.

DAS wäre nämlich idiotisch....

am 12. August 2007 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

Es handelt sich übrigens hier ja keinesfalls um ein in-geschlossener-Ortschaft-Ampelstart-Tempo-1oo-Rennen.

DAS wäre nämlich idiotisch....

eben. deswegen finde ich das ergebnis eher lässig, als wenn nächste woche wieder der nächste kommt, mit im zitat angegebenen faxen.

aber mal so richtig nen drängler erlaubt (!) bügeln...das ist cool. :D

am 12. August 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

aber mal so richtig nen drängler erlaubt (!) bügeln...das ist cool. :D

ja, verdammt, stimmt genau.

Bei uns aber eher uninteressant, den wir haben Limit von 130 auf der Bahn.. Bundesweit :mad:

Da läßt man so einen Spinner besser mal ziehen und denkt sich seinen Teil dazu.

am 12. August 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von moerf

ja, verdammt, stimmt genau.

Bei uns aber eher uninteressant, den wir haben Limit von 130 auf der Bahn.. Bundesweit :mad:

Da läßt man so einen Spinner besser mal ziehen und denkt sich seinen Teil dazu.

tröste dich! das mache ich genauso, wenn das ereignis NICHT auf der BAB stattfindet.

mit ein bissel glück kennt man die strecke und die typischen blitzposten der rennleitung.... ;)

am 12. August 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

mit ein bissel glück kennt man die strecke und die typischen blitzposten der rennleitung.... ;)

unsere Blitzpfosten stehen meistens auch morgens um halb Vier hinter irgendeinem Strauch, um schwer arbeitende Leute im Transportwesen zu schikanieren :mad:

Themenstarteram 12. August 2007 um 10:31

@ Juzam

Wie die anderen schon geschrieben haben,bin ich nicht derjenige der mit den faxen angefangen hat.Wenn der 8J Fahrer an maßloser Selbstüberschätzung leidet und meint er könnte mit seinem "tollen" neuen TT mal bei jedem Drängeln,muss er nun mal in die Schranken gewiesen werden.Wahrscheinlich ist er vor Peinlichkeit rot angelaufen (genau wie sein roter TT) und heulend nach hause gefahren und hat dann geguckt was denn der "große" neue TT kostet,damit er vielleicht damit nicht wieder bloß gestellt wird !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ich vs. 8J 2.0TFSI und Ich vs. 350Z (neues Modell)