ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neu Hier!

Neu Hier!

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 6:48

Ein Herzliches und fröhliches Hallo an alle User des Audi TT 8N Forum.

Bin ein absoluter Frischling was Foren im Internet angeht.

Aber dass was Ich hier sehe ist alles sehr Interessant!

Hier wird ja ne Menge diskutiert! Respect.

Ich hoffe Ihr habt noch ein Plätzchen frei?

Will mir nämlich hier ein wenig Fachwissen aneignen was den

Audi TT 8N betrifft. Hab mir nämlich am Montag einen gekauft!

Und bin gestern von nem Arbeitskollegen auf Foren und insbesondere das

Motortalk Forum aufmerksam gemacht worden. Er sagte "Die wissen alles" Hätte Ich dass mit dem Forum eher gewusst dann

hätte ich EUCH mal um Rat in sachen TT-Kauf fragen können. Naja :-(!

Aber nun mal zu den Daten! :-)

Mein TT:

-------------------------------------------------------------------

TT Coupe 224 Quattro s-line 6-Gang Schaltung

Ebonyschwarz

Bj. 1/2004

Km-stand bei Kauf 58400km

s-line Sportpaket plus (Xenon, s-line Fahrwerk, 18" sline Felgen, Scheinwerfeeinfassung in Titanoptik, Lenkrad und Ganghebel in Leder Soul gelocht, Handbremse in Leder Soul, Dachhimmel in Soul, s-line Einstiegsleisten und s-line Embleme über den Schwellern)

Navi

Radio Concert

BOSE

6 Fach CD-Wechsler

Sitzheizung

Leder Feinnappa Schwarz

-------------------------------------------------------------------

Der Wagen Ist Unfall, Kratzer und Dellen frei aus 1 Hand

Ich hab Ihn bei nem VW/Audi Händler gekauft mit 1 Jahr Garantie, Inspektion neu, TÜV/ASU neu, neuem Ganghebel (Der Alte hatte ganz leichte Kratzer, schätze von Ringen. Wäre nicht schlimm gewesen aber wurde gewechselt), Fahrzeug wird noch Komplett ausen und Innen Aufbereite und Vollgetankt.

Am Freitag hol Ich Ihn ab! :-) Juhu

Hab für die Erfüllung von meinem Traum 22500 Euro bezahlt.

 

Nun gleich zu meiner ersten Frage hier!

Ist der Preis gut oder zu Überteuert?

Ich danke Euch und freu mich auf eine schöne Zeit mit euch Hier im Forum.

Gruß Timo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Morgen Timo

und herzlich Willkommen im legendären TT-Forum. Hier wird Dir auf jeden Fall immer kompetent geholfen. Manches Mal sollte man voher die trickreiche Suchfunktion nützen, denn es gibt nahezu kein Thema, was hier noch nicht behandelt wurde.

Ein kleiner Tipp dazu:

Bookmarke Dir am besten jeden für dich potentiell interessanten Thread in Deine Favoriten, dann findest Du ihn bei Bedarf auch wieder schneller.

Zu Deinem Wagen:

IMHO ein vollkommen "okayer" Preis - gerade wenn der Gesamtzustand, wie von Dir beschrieben, einwandfrei ist und die Händlergarantie dazukommt.

Rein nach den von Dir genannten Daten klingt der TT nahezu perfekt, allerdings wirst Du beim regelmässigen Besuch hier auch immer wieder neue Inspirationen für Veränderungen erhalten (und ich rede nicht nur von Motortuning o.ä.! :) ).

Ich denke, wir sind alle gespannt auf erste Bilder, wenn Du Deinen Neuerwerb "in den Händen hälst".

Allzeit gute Fahrt - und pass bei der Witterungslage auf beim Abholen! Hier (Nürnberg/Erlangen) hats doch tatsächlich über Nacht ca. 15 cm Pulverneuschnee gegeben.

aeon

Na dann, Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Wagen

am 24. Januar 2007 um 8:34

Hi Timo,

ein herzliches Willkommen an Dich auch von mir.

Einen ebenso herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.

Alles drin und dran, was das Fahren zum Genuss macht :D .

Wenn ich Deine Aussage über den Kauf so lese ..."neuem Ganghebel (Der Alte hatte ganz leichte Kratzer, schätze von Ringen. Wäre nicht schlimm gewesen aber wurde gewechselt),"... hast Du zum guten Preis anscheinend auch noch einen guten Händler erwischt. Na ja, zumindest einen guten Verkäufer, und da wünschen wir Dir mal, dass sich das auch so mit der Werkstattbetreuung fortsetzt.

Wenn´s dann ab Freitag so weit ist: allzeit gute Fahrt und möge Dir niemals die Strasse ausgehen.

Gruß, silent

am 24. Januar 2007 um 10:05

Moin

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines TT!

Du wirst glücklich werden, das ist ein Versprechen :)

Ich hab inzwischen meinen 2. TT und kann mit guten Gewissen sagen, dass es zum TT keine richtige Alternative gab.

Der Preis den du gezahlt hast empfinde ich als OK, wobei ich ein Fans des Privatkaufes bin.

Mit ca. 24.000 EUR wärst du hier in den Regionen des 3,2 Liters gewesen.

Viel spass trotzdem!

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:01

Ich danke euch allen erstmal für die netten Empfangsgrüße!

Bei solchen worten blüht ja das Herz auf!

Hab ganz vergessen noch zu erwähnen 2 neue Reifen sind vorne auch noch drauf gekommen!

@ TTC

Ich nimm dein Versprechen wahr und hoffe auch dass Ich glücklich werde. Der 3,2 ist für mich nicht in Frage gekommen und ein Privatkauf auch nicht! Wegen Garantie!

@ silent grey

Ich hab lange nach dem Perfecten TT gesucht und Ich glaub dass ist er! Beim Preis hatt er keinen Cent nachgelassen! Deshalb hab Ich versucht den Ganghebel noch zu bekommen!:-)

@ aeonflux

Was bedeutet IMHO? Habe nicht vor dass Auto in irgendwelcher Art zu verändern! Bin ein FAN von Original! Kommt daher dass Ich Oldtimerliebhaber bin. Deshalb wird mein TT nur von April bis Oktober gefahren, weil er in meinen Händen zum Original Oldtimer altern darf.

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

weil er in meinen Händen zum Original Oldtimer altern darf.

na da hast du dir ja was vorgenommen...ein tt bleibt selten über längere zeit "heile"! der hält so lange net, vergiß es!:D:D:D

mfg

da bist du mit nem nsu tt besser dran!;)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

na da hast du dir ja was vorgenommen...ein tt bleibt selten über längere zeit "heile"! der hält so lange net, vergiß es!:D:D:D

mfg

da bist du mit nem nsu tt besser dran!;)

Aber ein NSU TT ist ja schon ein Oldtimer!

Da ist ja kein Reiz mehr da!

Ich will Ihn ja jetzt auch nicht 30 bzw. dann werdens schon 40 Jahre sein, fahren. Dass ganze kommt daher dass Mein Vater nen 1er Scirocco gehabt hat aber hergegeben hat! Heute wäre Ich glücklich über diese Fahrzeug! Meine Kinder sollen dann malglücklich sein über meinen TT.

herzlich wilkommen :)

na dann will ich hoffen das du es mit deinem tt zum oltimer schaffst :)

wenn du nichts veränderst und immer schon warm und kalt fährst und den wagen schön pflegst,dürfte eigendlich nicht so viel kaputt gehen...bis auf die üblichen kleinigkeiten und dabei helfen wir immer gerne :)

gruß michael

und allen noch einen schönen abend

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Dass ganze kommt daher dass Mein Vater nen 1er Scirocco gehabt hat aber hergegeben hat! Heute wäre Ich glücklich über diese Fahrzeug!

mein rocco braucht noch 4 jahre!:D

mfg

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

herzlich wilkommen :)

na dann will ich hoffen das du es mit deinem tt zum oltimer schaffst :)

wenn du nichts veränderst und immer schon warm und kalt fährst und den wagen schön pflegst,dürfte eigendlich nicht so viel kaputt gehen...bis auf die üblichen kleinigkeiten und dabei helfen wir immer gerne :)

gruß michael

und allen noch einen schönen abend

Danke daffy1234!

Freut mich dass du dass so siehst!

Pflege und Wartung wird er immer bekommen.

Aber keinen Bleifuss!

am 24. Januar 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

.... dass Ich Oldtimerliebhaber bin. Deshalb wird mein TT nur von April bis Oktober gefahren, weil er in meinen Händen zum Original Oldtimer altern darf...

Willkommen,

genau das wünsch ich mir auch, allerdings fahre ich doch wohl zuviel und hab den TT in 3-4 Jahren durch.

Bei Deinem Vorhaben bist Du ein guter Kunde für meine TT Tipps Sammlung, nimm die Version weiter unten und Du hast Stoff für Monate...

http://www.motor-talk.de/t1315135/f341/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Was bedeutet IMHO?

IMHO = In my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach

Richtig? ... Gut!:)

dG

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 11:39

Danke an derGTI!!!

Jetzt weis ich dass auch!

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen