ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Himmel in schwarz ???

Himmel in schwarz ???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 15:13

Hallo freunde!

Bekomme in 3-4 wochen meinen neuen und freue mich schon sehr,obwohl ich erst mit einem A4 gedanklich gespielt hatte wegen der ausstattung und so.Unteranderem geviel mir beim audi besonders der schwarze himmel und seitenteile (s-line).leider hat der neue keine optionen einen schwarzen himmel zu bekommen :-( .

Weis einer vieleicht von euch ob ein sattler oder ahnlich man es nachrüsten kann ??? Kann doch eigentlich nit so schwer sein.

Grüße,der Billy

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Juli 2007 um 16:08

dürfte beim sattler machbar sein. der himmel muss nur runter und man muss sehen dass man den stoff vom schaumstoff bekommt. das ist ne sehr empfindliche sache.

aber wie gesagt...müsste gehen.

grüß rick

Keine Ahnung woher Du kommst, aber hier im Köln/Bonner Raum gibt es schon einen Autosattler, der immer noch individuelle Sachen macht. Preis/Aufwand usw. keine Ahnung. Also falls interessant, einfach eine PN an mich, dann schicke ich Dir die Daten.

am 1. Juli 2007 um 18:19

vielleicht kann ja der alte stoff auch drauf bleiben und man klebt den schwarzen nur drüber?! fällt mir gerade so ein. aber ich denke dann wird der himmel insgesamt zu schwer.

gruß rick

Was passiert den dann mit den Airbags, die ja auch im Himmel verbaut sind, bzw. an den Säulen.

Hi,

also ich wuerde nicht einfach was drueberkleben lassen.

Schade eigentlich dass VW bei allen Farben nur dieses haessliche und farblose grau als Himmelfarbe anbietet, es sei denn man ist so mutig und nimmt BEIGE, dann passt alles perfekt und auch der Himmel ist in beige und man kann sogar beim Teppich zwischen zwei Farben waehlen.

 

Euer SunShine

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 14:38

Wirklich schade :-(

denke es wäre doch kein problem einfach einen schwarzen himmel anzubieten,so wie es audi tut.

Bei bestimmten kombi. im innenbereich sehr empfehlenswert miene ich.

Meiner einer macht sich auf jedenfall mal schlau ob es nicht nachrüstbar ist.

 

Grüße der Billy

Aber selbst bei Audi muss man das S-Line Paket ordern, "nur" um 'nen schwarzen Himmel zu bekommen... Warum kann man den nicht einfach auswählen wie eine sitzfarbe???

Im VW- Zubehörladen gibt es bereits abgedunkelte B- Säulen in antrazit oder schwarz zu bestellen.

Für den Dachhimmel gibt es nur die variante selbst färben, soweit ich weis.

Wenn man den Dachhimmel rausbauen will, muss die Frontscheibe hinausgenommen werden, damit der Himmel daraus geschoben werden kann. Sehr umständlich und teuer!

Auch der Versuch, den Dachhimmel und die Säulen selbst zu färben empfielt sich als sehr schwierig und misslingt meist, da die Textielfarbe ungleichmäßig einzieht und auch nicht alle Teile aus Stoff sind.

Werde meinen Himmel noch nachbessern müssen....

Um das ganze Thema nochmal aufzugreifen...

Der R36 hat doch n schwarzen Himmel!!!

Mal abgesehen von den eventuellen Schwierigkeiten beim Einbau, würde dieser schwarze Dachhimmel in jeden anderen 3C passen?

Hat da einer schon Erfahrung gemacht oder was gehört/gelesen?

Mfg Jeronimo82

Der R36 hat doch n schwarzen Himmel!!!

In welcher Konfiguration hat der denn nen schwarzen Himmel?

Im aktuellen Konfig gibts nur zwei Farben, wie bei allen anderen Modellen.

am 25. Juni 2009 um 5:58

Mhh,

also laut Konfigurator von VW hast du recht.

Aber ich hab vor n paar Wochen einen R36 probegefahren und fand den schwarzen Himmel und die schwarze Säulenverkleidung so geil.

Und bei meiner Bestellung hab ich meinen :) gefragt ob es irgendwie möglich wäre n den schwarzen Himmel u ordern. Nur wenn ich den R36 besetellen würde, war seine Antwort.

Meine Frage war jetz nur ob einer weiß ob der Himmel auch in nen anderen Passat passen würde.

Bin mir nicht so sicher, ob der nicht ne andere Form hat.

Passen würde das schon, nur einen schwarzen Himmel findet der freundliche im Teileprogramm nicht.

 

Alex

Muss gestehen, ich war wohl zu voreilig.

War auch beim :) und wollte mir mal Teilenummern geben lassen, der hat aber auch nix gefunden. Daraufhin hab ich mir die Fotos nochmal angesehen von nem R36 den ich mal probegefahren hab und musste feststellen, dass der doch keinen schwarzen Himmel hatte. :eek:

Habs wohl verwechselt mit nem Audi wo ich drin saß. Oder so. :D

Naja, auf Rat meines :) hab ich dann grad mal bei VW Individual angerufen und leider musste man mir mitteilen, dass die nur eine Individualisierung in der Produktionsphase vornehmen, können (wollen, dürfen, wer weiß...)

Man kann auch keine Teile dort bestellen und selber einbauen.:mad:

Also, Tip an alle die in ihrem Passat 3C mit einem schwarzen Himel haben wollen:

Setzt euch vorher mit VW Individual in Verbindung!!!!

Anders geht es nicht.

Außer ihr lasst alle Teile einfärben, neu beziehen oder ähnliches...

Aber das ist mir zu viel Arbeit und ob das dann gut aussieht, müsste man mir auch erst noch beweisen.

Daher vergess ich die ganze Angelegenheit erstmal wieder, es sei denn jemand hat noch ne Lösung.

Bye bye

Nur 'ne Frage am Rande: Hat die Innenausstattung in Latte Macchiato nicht noch eine 3. Himmelfarbe neben beige und grau? Zumindest die Innenleuchten sind nämlich definitiv dunkler als bei Perlgrau oder beige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen