ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaputte Stelle im Himmel Hiiilllfffeeeeee!!!

Kaputte Stelle im Himmel Hiiilllfffeeeeee!!!

Themenstarteram 3. März 2009 um 21:00

Moin Moin !

Ich brauche dringend Hilfe! Mein Passat Variant hat eine kaputte Stelle im Himmel (ein Reißverschluss vom Rucksack ist daran lang gekratzt). Jetzt sieht man, daß der Stoff an dieser stelle aufgeraut / zerkratzt ist. Ich sehe immer diesen "Strich" im Stoff (Himmel).

Kann mir jemand sagen, ob das in einer VW Fachwerkstatt behoben werden kann bzw. ob ich es vielleicht selber wegretuschieren kann.

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit diesen schaden "unsichtbar" zu machen.

Für eure sachdienlichen Hinweise großen Dank im Voraus....

 

MfG

Guy76

 

PS: Ich habe mein Passat Variant am 01.03.2009 in WOB abgeholt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

auch wenn es jetzt dreist und womöglich unverschämt klingt, ich würde die garantie in anspruch nehmen und behaupten, der mangel wäre von anfang an da gewesen und erst jetzt von dir festgestellt worden. da der wagen ja noch super jung ist, wird keiner vermuten, dass so ein "tollpatsch" wie du schon innerhalb weniger tage sowas gebacken bekommt :D

ist zwar moralisch nicht die feinste art, aber vw bescheisst einen ja auch hinten und vorne...

dafür den Daumen RUNTER!!

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Am 1.3 abgeholt und schon kaputt gemacht ...... wie fühlt man sich dabei ;)

Mach mal ein Foto, dann gibts auch Tips.

Der erste Kratzer tut immer am meisten weh! Bei Lackschäden kann dir geholfen werden, bei Stoff ist wohl nicht viel zu machen. Nach meinen Erfahrungen verschlechtert jede Behandlung den Zustand nur noch mehr, leider! Da hilft wahrscheinlich nur auswechseln.

Gruß geomensor

[OT]

oder wie sagte ein mir nicht unbekannter Malermeister immer "Da kommt ein Bild hin"

[/OT]

Wie schon geschrieben, der erste Kratzer tut am meisten Weh und lässt sich nicht verhindern. Irgendwann kommt er. Bei mir hats auch nur 3 Monate gedauert dann war mein Wagen, dank eines Schlüssels, "hübsch" verschönert.

Wenn es dich zu sehr stört, wird wohl wirklich nur ein tausch des Himmels übrig bleiben. Oder haste schon mal bei den Smart Reparierern nachgefragt.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

...Wie schon geschrieben, der erste Kratzer tut am meisten Weh und lässt sich nicht verhindern. Irgendwann kommt er. Bei mir hats auch nur 3 Monate gedauert dann war mein Wagen, dank eines Schlüssels, "hübsch" verschönert.

...

Oh, da können wir uns zusammenschließen. Nach  nur 2 Monaten, hat irgend ein A... auch meinen "Schwatten" mit einem Schlüssel tief eingeritzt an der Fahrertür. Da half nur eine Neulackierung! 1 monat später hat mir jemand auf einem Parkplatz seine Tür in die hintere Tür gerammt und eine Beule hinterlassen! Naja, mittlerweile tut es nicht merh ganz so weh. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegestand. Aber ich weiß selber, dass es am Anfang, wenn der Wagen ganz neu ist, am meisten weh tut! Daher mein Beileid!

auch wenn es jetzt dreist und womöglich unverschämt klingt, ich würde die garantie in anspruch nehmen und behaupten, der mangel wäre von anfang an da gewesen und erst jetzt von dir festgestellt worden. da der wagen ja noch super jung ist, wird keiner vermuten, dass so ein "tollpatsch" wie du schon innerhalb weniger tage sowas gebacken bekommt :D

ist zwar moralisch nicht die feinste art, aber vw bescheisst einen ja auch hinten und vorne...

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

auch wenn es jetzt dreist und womöglich unverschämt klingt, ich würde die garantie in anspruch nehmen und behaupten, der mangel wäre von anfang an da gewesen und erst jetzt von dir festgestellt worden. da der wagen ja noch super jung ist, wird keiner vermuten, dass so ein "tollpatsch" wie du schon innerhalb weniger tage sowas gebacken bekommt :D

ist zwar moralisch nicht die feinste art, aber vw bescheisst einen ja auch hinten und vorne...

dafür den Daumen RUNTER!!

geb ich dir recht, war nur laut gedacht und wie bereits geschrieben, nicht ok.

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

auch wenn es jetzt dreist und womöglich unverschämt klingt, ich würde die garantie in anspruch nehmen und behaupten, der mangel wäre von anfang an da gewesen und erst jetzt von dir festgestellt worden. da der wagen ja noch super jung ist, wird keiner vermuten, dass so ein "tollpatsch" wie du schon innerhalb weniger tage sowas gebacken bekommt :D

 

ist zwar moralisch nicht die feinste art, aber vw bescheisst einen ja auch hinten und vorne...

Darin liegen die Ursachen, dass VW den Händlern auf die Finger schaut und nur Garantieschäden gegen das Vorlage des defekten Bauteils übernimmt. Auch die Händler werden durch solche Aktionen ihr Kulanz einschränken. Andere Fahrzeugkäufer dürfen dann die Quittung zahlen, nämlich dann, wenn wirklich mal ein Schaden, der offensichtlich exogen zugeführt wurde, bei der Fahrzeugübernahme übersehen wurde und der Händler anschließend sagt sagt: Pech gehabt! Mahlzeit

Ein Gebrauchtwagenaufbereiter/ Fahrzeugpfleger mit Smart-Repair kann das sicher beseitigen.

Sollte auch für den neuen Liebling nicht zu teuer sein. Kannst ja dann auch gleich noch ne Nanoversiegelung machen lassen, wo das Auto eh schon dort ist ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaputte Stelle im Himmel Hiiilllfffeeeeee!!!